Installierte Apps werden auf der Uhr nicht angezeigt

HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
514
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche eine Sony SmartWatch 2. Ich bin eigentlich ganz fit in solchen Dingen, aber hier komme ich einfach nicht weiter.

Wenn ich über die Benachrichtigungsleiste in die Smart Watch App gehe, zeigt es mir ja die installierten Apps an.

Ich habe nun das Problem, wenn ich z. B. auf Gmail oder die Wetter-App gehe - die bei mir unter den nicht-installierten angezeigt werden - diese auf dem Handy bereits installiert sind (im Play-Store erscheint nur der Button "Deinstallieren"). Teilweise sind diese Apps schon auf dem Handy, da ich ein Sony BT Headset nutze....

Also, diese Apps oder Smart-Erweiterungen sind also auf dem Handy installiert, werden in der Smartwatch-App aber als "nicht installiert" angezeigt bzw. nicht in der Liste der installierten ergo auch nicht auf der SmartWatch selbst.

Habe die SmartWatch schon mehrfach zurückgesetzt und auch schon mit einem anderen Handy verbunden....das gleich Ergebnis.

Als Benachrichtigungsapp habe ich übrigens WatchIt, funktioniert einwandfrei, mir werden alle Nachrichten angezeigt, aber das ist ja nur eine Verschiebung des Problems...(im Übrigen konnte ich z. B. WatchNotifier gar nicht nutzen, da ich das gleiche Problem hatte...wurde mir nicht angezeigt)

Habe auch schon eine andere SmartWatch ausprobiert.... genau das gleiche, daher vermute ich schon, dass dies ein Einstellungproblem ist und hoffe, dass mir hier jemand einen Hinweis zur Erleuchtung gibt :biggrin:

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch :smile:
 
Ggf. Liegt dies an deinem Device/an deiner Rom.

Ich habe ein Z1 mit PA und keine Probleme in diese Richtung.

Wenn du sagst, auf einem anderen Device tritt der gleiche Fehler auf: um welches Gerät handelt es sich?

SmartConnect und SmartWatch 2 Apps sind ja vermutlich installiert (zumindest letztere :D).

Hast du die Dienste auch aktiviert?

Gruß
Meet
 
Hast du zufällig Miui auf deinem Handy? Funktioniert mit Miui nämlich generell nicht, bzw nur über Umwege.
 
Ja, Smart Connect und Smartwatch 2 App ist installiert, hat sich aber erledigt, zumindest für mich.

Hab beim Amazon Angebot zugeschlagen und das LG G3 Bundle mit LG Watch als Gratiszugabe bestellt.

Gefällt mir wesentlich besser von der Bedienung als die Sony...

Danke trotzdem :)
 
Von der Bedienung vielleicht, aber akkulaufzeit ist ja unterste Schublade. Die LG Watch hält nur ein halben Tag wenn man sie nutzt und das geht ja mal garnicht.
 
Aika, das ist jetzt nicht wahr oder?
Hab mich über die Uhr bisher nicht informiert, nur Bilder angeschaut, daher ist meine Frage auch nicht ironisch gemeint.
Ein halber Tag ist ja mal übelst mies.
 
Ich hatte mich auch erst für die Watch interessiert werde aber eine Generation überspringen. Mich hat das schon mit der Gear 1 angesch.... Also belese dich erstmal genauso wie beim LG G3 dar war ich auch ganz heiß drauf, aber genauso schnell wie ich es mir bestellt habe, habe ich es auch wieder zurück geschickt. Das Display geht ja mal garnicht, ist vielleicht auch Ansichtssache wenn man vorher nichts besseres kannte.
 

Ähnliche Themen

T
  • teufelchen 1
Antworten
1
Aufrufe
2.421
watersnake
W
L
Antworten
9
Aufrufe
6.743
8bar
8bar
M
Antworten
11
Aufrufe
9.333
Oi!Olli
Oi!Olli
Zurück
Oben Unten