Ladestrom über Netzteil

vestibular

vestibular

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo, ich habe vorhin eine neue Sony Smartwatch 2 bekommen und muss diese ja erstmal laden.

In der Anleitung steht: über USB vom Computer oder über ein vorhandenes Netzteil.

Da ich schon mal ein Akku vom Galaxy S2 mit meinem Ladegerät von Note 3 geschrottet habe, frage ich Euch mal.

Wieviel Ladestrom kann die Uhr ab? Ich kann darüber nichts finden.

Danke euch im voraus.

Gruß Vesti
 
Du kannst jedes normale Ladegerät nehmen. Ich benutze die von Z1 und S4 regelmäßig für die SW2. Ohne Probleme.
Nimm einfach kein 3-Euro-Netzteil
 
Danke. Weißt du wieviel Ladestrom die haben? Ich kann ja mal googeln.
 
Steht doch drauf
 
Kann sein, habe von denen aber keins. Ich Google mal
 
Man kann es sich auch kompliziert machen...
 
Der Ladestrom auf dem Netzteil ist die max. Leistung. Der Verbraucher hat eine Ladeelektronik und nimmt nur soviel es braucht. Du kannst also alles benutzen, was eine USB Buchse hat. Wenn die Leistung zu gering ist, dauert der Ladevorgang nur länger. Man sollte die Finger allerdings von den Billgsachen lassen. Wenn die Spannung sich dort selbstständig macht, kann es zu Schäden kommen.
 
Ferner kann es auch schmoren (im Netzteil) wenn es die abgegebene Leistung nicht auf das begrenzt, was es sicher liefern kann (Tablet zieht 2A und Netzteil schafft nur 1A ohne zu überhitzen).

Also auch deswegen Finger weg von Billigkram. Lieber ein anständiges mit dem man alles lädt.

cu
 
... Oder einfach das mitgelieferte vom Handy nehmen und fertig.
 
Ok, danke. Dann hatte der Verbraucher namens Galaxy S2 keine solche Logik, oder keine die noch funktionierte. Ich hatte das mit dem vom Note 3 geladen und danach war das relativ neue originale Poweracku heiß und kaputt.

Das wollte ich bei der Uhr vermeiden, daher die Frage.

Lade sie jetzt gerade mit einem Samsung 2A-Lader vom Tablet.

Habe es mir also nicht schwer gemacht, war nur vorsichtig.

Trotzdem danke.
 
Auch das S2 hatte eine solche Ladeelektronik, jedes Handy hat die ;)

Ich habe all meine Android Handys immer mit einem 2A Netzteil geladen, geschadet hat es logischerweise keinem.
 
vestibular schrieb:
heiß und kaputt.

Wenn er deutlich zu warm war dann war das ein Fehler im Akku, da sollte ein Temperaturfühler drin sein der bei zu hoher Temperatur dicht macht. Quasi als letzte Notinstanz.

Aber vorher sollte die Ladeelektronik im Handy das Laden schon abbrechen.


Vermutlich war die Akkuzelle selber defekt. Kann immer mal passieren, selbst bei neuer Qualitätsware. Genau deswegen gibt es Garantie.

cu
 
Der Stecker vom Note 3 passt doch gar nicht da rein...
 
Ladegerät und Kabel sind mit USB verbunden. Dadurch konnte ich ein anderes Kabel mit microUSB nehmen.

Der Stecker vom Note 3 passt nicht, korrekt.
 
Ich fragte mich nur, wie du dann den Akku vom S2 mit dem Kabel vom Note 3 eliminiert haben willst ;-)
 
Naja, schätze es liegt am Akku. Du sagst ja, dass der fast neu war - demnach kann es ja kein Originalakku gewesen sein. Mag sein, dass das S2-Ladekabel (mit ich glaube 0,7 A) den Akku optimal aufläd. Der Akku selbt schien aber nich mit dem höheren Ladestrom klarzukommen. Oder aber Du hast selbst was am S2 verlegt. Ich habe für mein Note3 z.B. in der synape die Möglichkeit, die Ladestrombegrenzung von max 2,1 A aufzuheben. Davon wird aber abgeraten - at your own risk - ... ich tippe aber eher auf nen Billigakku.

Und Kabel hin oder her, der MicroUSB 3.0 pass einfach nich in den MicroUSB 1.0 oder 2.0, aber das Netzteil von note3 kann man durchaus als Powercharger nehnen - normalerweise ohne, dass dir Akkus abrauchen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
6.743
8bar
8bar
D
Antworten
1
Aufrufe
1.238
s!Le
s!Le
Zurück
Oben Unten