Sony Smartwatch 2 Problem mit Gmail und gelöschten Apps

H

hansen92

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
meine Smartwatch2 macht noch nicht ganz das was sie soll...
Problem 1: bei der GMail app, erhalte ich alle Mails 4 mal....
Problem 2: Apps die auf dem Handy gelöscht wurden werden auf der Uhr noch dargestellt haben aber keine Funktion mehr...
Hab die Uhr und das Handy mehr neugestartet es klappt nicht.
Kann mir da jemand Helfen?
vielen Dank im vorraus

MFG
hansen
 
Hallo,
Ich habe dein Thema in das Sony Smartwatch2 Forum verschoben.
Gruß Ladylike
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
hansen92 schrieb:
Hallo Leute,
meine Smartwatch2 macht noch nicht ganz das was sie soll...
Problem 1: bei der GMail app, erhalte ich alle Mails 4 mal....
Problem 2: Apps die auf dem Handy gelöscht wurden werden auf der Uhr noch dargestellt haben aber keine Funktion mehr...
Hab die Uhr und das Handy mehr neugestartet es klappt nicht.
Kann mir da jemand Helfen?
vielen Dank im vorraus

MFG
hansen

Zu 2: Uhr einfach auf Werkseinstellungen setzen. Da eh so gut wie nix lokal gespeichert wird, dürfte das egal sein.

Zu 1: hast du evtl zusätzlich irgendwelche Notifier installiert? Runter damit oder GMAIL ausschließen. Evtl. Daten der GMail Extension löschen.

Hast du ein Xperia? Dann lieber die Xperia Email-App nehmen
 
Hallo,
Die Werkseinstellungen haben mir leider nicht geholfen. auf dem display ist an der Stelle wo die gelöschte app war ein freiplatz. Wenn ich auf diesen draufdrücke startet die alte app wieder. In der App auf dem Handy hingegen kann ich die gelöschte smartwatcherweiterung nicht mehr anwählen.
Bei dem GMAIL Problem hat sich auch nichts geklärt. Ich habe Notifer drauf (Watchit) das Problem bestand aber bereits bevor ich diesen installiert habe. Ausserdem sind alle möglichen Email apps gesperrt im notifier.
Mein Handy ist ein Huawei p6. gibt es denn noch andere mail apps für die Uhr.
Gruss
 
Du kannst AquaMail und K9 nutzen. Beide haben brauchbare Extensions.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Werkseinstellungen nicht geholfen hat. Hast du evtl noch deinstallierte Apps in den Benachrichtigsberechtigungen hängen?
 
die empfohlenen Apps schau ich mir mal an danke :) Mit den Deinstallierten Apps versteh ich es selber nicht. Auf meinem Handy, wo ich die Apps für die Uhr verwalte, wird mir die App angezeigt mit einem fragezeichen. aber sie wirklich deinstalliert
 
Handy mal den Cache von SmartConnect gelöscht?
 
hat leider auch nichts gebracht
 
Ich habe das Problem auch, dass deinstallierte Apps auf der Uhr noch zu sehen sind.
Habe mir erstmal damit geholfen, dass ich sie ausgeblendet habe. Zufrieden bin ich damit aber auch noch nicht. Aber ich probiere gerade noch einige Apps durch. So das ich das erstmal hinten angestellt habe.
 
Beim Ausblenden bin ich jetzt auch gelandet. Aber perfekt ist das wirklich nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
9.333
Oi!Olli
Oi!Olli
I
Antworten
1
Aufrufe
2.420
theNick
theNick
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.101
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten