Sony Smartwatch 2 und Whatsapp Smileys

B

bl00dr4k

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo zusammen,

leider ist es weder mit WatchIt, noch mit Wristn oder WatchNotifer möglich Whatsapp Smileys auf der SW2 anzeigen zu lassen. Stattdessen kommen nur 2 Fragezeichen. Bei der Samsung Gear funktioniert dies hingegen einwandfrei.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies auch auf der SW2 zum Anzeigen zu bringen?! Ansonsten muss man leider doch fast jedes Mal auf sein Handy schauen, da Smileys ja eine Menge ausmachen können ;)

Viele Grüße!
 
*push* Interessiert mich auch brennend! :)
 
Habe eine "Halblösung" gefunden - die App "Notifications Pro for Smart Watch 2" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pacosal.sw2.accnew2) kann es halb (wandelt die bunten Smileys in Schwarz-Weiß um, zumindest bei mir, auch wenn der Playstore etwas anderes vorspielt).

Nur ist die App selbst eher schlecht, da sie überhaupt nicht auf die Smart Watch eingeht. Weder werden die Benachrichtigungen in der Benachrichtigungszeile der SW angezeigt, noch kann man die Vibration über die SW deaktivieren (egal, was man in den Einstellungen hat). Die Vibration kann man allgemein nicht deaktivieren, da selbst in der App auf dem Handy zwar die Anzahl der "Vibrationsstöße" eingestellt werden kann, wenn man sie aber auf "0" setzt, vibriert es trotzdem 1x.

Also für mich nicht zufriedenstellend. Aber man sieht, dass es grundsätzlich geht.
 
Hmmm, Halblösungen sind nicht so wirklich das Gute! :) Hoffen wir mal, dass es jemand mal hinbekommt!
 
Ich benutze die App Watchify und mit der werden mir die WA Smilys angezeigt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die App hat aber das gleiche Problem wie "Notifications Pro for Smart Watch 2" - Benachrichtigungen werden nicht in der Benachrichtigungszeile vermerkt und die Vibration kann nicht über die Einstellungen der SW deaktiviert werden.

Ich vermute wohl es liegt an der Natur dieser Sache ... Wenn eine App sich in die Benachrichtigungen der SW einfügt, dann gehen die Smileys nicht (weil die Benachrichtigungsfunktion der SW dies nicht unterstützt?). Wenn sie eigenständig ist, dann geht es, jedoch kann sie dann nicht über die Einstellungen der SW bedient werden. Schade :/
 
Die Vibrationen kannst du in der App selbst deaktivieren.
Unter "Notification behavior" den Schieber "Default behavior" nach links schiebeb :winki:

Hat mich auch fast zur Verzweifelung gebracht ,das ich die Vibration nich an der Uhr abstellen konnte :sad:
 
Ich male sie auf herkömmliche Art und Weise in den Text und sie werden dargestellt. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
9.336
Oi!Olli
Oi!Olli
I
Antworten
1
Aufrufe
2.421
theNick
theNick
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.105
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten