Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Sony SW2 und Honor 7: keine Watchfaces

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony SW2 und Honor 7: keine Watchfaces im Sony Smartwatch 2 Forum im Bereich Sony Forum.
8bar

8bar

Neues Mitglied
Hallo,

kennt jemand zufällig das Problem, dass sich installierte Watchfaces nicht anzeigen lassen?
Ich habe eine Sony Smartwatch 2 mit meinem Honor 7 gekoppelt und alles hat reibungslos geklappt.
Wenn ich aber über die Sony-App Smart Connect versuche installierte Watchfaces auszuwählen, dann wird mir leider kein einziges angezeigt.

Gehe dabei folgendermaßen vor:
Smart Connect App starten; Handy verbindet sich mit der Uhr; in der App auf Einstellungen bearbeiten; Ziffernblätter auswählen; Ziffernblätter bearbeiten +; Uhren … keine Watchfaces zur Auswahl.

Ich habe die Uhr zurückgesetzt und mit meinem Samsung TabPRO verbunden.
Dort hat das Einstellen von Watchfaces überhaupt keine Probleme bereitet.
Nachdem ich die Uhr erneut mit dem Honor 7 verbunden habe, wurden mir wieder keine Watchfaces angezeigt.

Honor 7 Android-Version 5.0.2
Samsung Galaxy TabPRO SM-T320 Android-Version 4.4.2

Har jemand irgendeine Idee woran das liegt und was man noch versuchen könnte?
Freue mich über jeden Tipp und bedanke mich im Voraus.

Tommy
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Funktionieren denn Benachrichtigungen und Apps sonst ohne Probleme?
 
8bar

8bar

Neues Mitglied
Holzi001 schrieb:
Funktionieren denn Benachrichtigungen und Apps sonst ohne Probleme?

Runtastic PRO wurde von der Sony Smart Connect App automatisch erkannt, installiert und funktioniert ohne Probleme.
Die anderen Sachen habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Und wenn Du die Watchfaces direkt in der Uhr einstellst? Geht das wenigstens?
 
8bar

8bar

Neues Mitglied
Mit den vorhandenen (mitgelieferten) Watchfaces habe ich keine Probleme.
Ich kann auch eigene Ziffernblätter erstellen und sie auf die Uhr übertragen.
Nur wenn ich welche aus dem Playstore installiere, dann werden sie mir nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Das ist allerdings komisch.
Um welche handelt es sich. Dann teste ich sie mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
8bar

8bar

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt. ;)
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Das vom letzten Link funktioniert bei mir. Schau mal welche Firmware Du auf der SW2 hast. Wie in der Beschreibung der App steht, gab es mit einer bestimmten Version Probleme. Lies dir die Beschreibung der App nochmal durch.
 
8bar

8bar

Neues Mitglied
Ich glaube Dir gerne, dass das untere Watchface bei Dir funktioniert.
Wie ich am Anfang geschrieben habe, funktionieren auch bei mir alle Watchfaces,
nur eben in Verbindung mit meinem Tablet aber leider nicht mit dem Samrtphone (Honor 7).
Daher frage ich mich, was das mit der Softwareversion (1.0.B.6.40/1.0.A.4.11) der Uhr zu tun haben soll?
Trotzdem, vielen Dank für die Mühe.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Stimmt. Da hab ich nicht mehr dran gedacht. Dann bin ich hier raus. Mehr fällt mir nicht ein.
 
8bar

8bar

Neues Mitglied
Vielleicht hilft es, wenn ich dazuschreibe, dass sich andere Apps auch nicht installieren lassen.
D.h. außer dem was bereits vorinstalliert ist, wie z.B. Wecker, Taschenrechner, Taschenlampe, etc. und den standard Watchfaces, lassen sich keine neuen Apps installieren - die Kopplung zwischen Handy und Smartwatch funktioniert aber ohne Probleme.
Ach ja, Runtastic wurde von Anfang an erkannt und automatisch von der Sony App installiert.
Ich kann also auf dem Handy installieren, was ich möchte, das klappt auch, wird mir aber von der Sony Connect App unter „Meine Apps“ nicht angezeigt.
Das musste ich leider feststellen, nachdem ich versucht habe die Messaging App zu installieren.

Der Sony-Support hat keine Ahnung und sagt wenden sie sich bitte an Honor.
Honor ist telefonisch überhaupt nicht zu erreichen und die Antwortmail lässt noch auf sich warten.

Zusammengefasst könnte man behaupten die Ehe zwischen Sony SW2 und dem Honor 7 funktioniert nicht wirklich gut.
Es sei denn, irgendjemand aus diesem Forum hier hat noch eine Idee?