Abnutzung Armband?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndyRTR

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe die Uhr seit Anfang November und an den vier Ecken bereits deutlich sichtbare Abnutzungserscheinungen. Die sehen wie glatt poliert aus. Bei euch auch? Es ist das schwarze Armband.

Ja, das kann ich auch bestätigen. Es wirkt speckig.
Ich überlege derzeit, die Uhr zurück zu geben, vor allem wegen des absolut unbrauchbaren Kompasses und der Unfähigkeit von Sony, dies zu fixen.
Was nutzt mir das eingebaute GPS schon ohne funktionierenden Kompass?
Die Samsung Gear Live, die ich auch zur Verfügung habe sieht besser aus und funktioniert einfach...

Gruß Gerd

Ja, nützt sich leider schon nach ein paar Tagen ab und sieht nach wenigen Sekunden total versifft aus, weil es Staub/Schmutz/einfach Alles magisch anzieht und festklammert...

Welcher Produktmanager gibt bitte so einen Dreck frei und hat der seinen Job noch?
Hoffe, dass das Stahlgehäuse/-armband bald erhältlich ist. Oder das weisse.

Black is Dreck!

Meine SW3 muss jetzt mal im Regal liegen bleiben, bis es ein ordentliches Band/Gehäuse dafür gibt...
Das sieht bei mir permanent so versifft aus, dass ich mich damit in der Öffentlichkeit direkt geniere :-(

Hoffe es gibt bald ordentlichen Ersatz für diesen Produktfehler!

hm, meins sieht auch nach 2 Monaten weiterhin mattschwarz/unauffällig aus... das Metallarmband hätte ich aber auch gerne!

Also meins sieht nach 3 Monaten auch noch wie am ersten Tag aus. Obwohl ich sie jeden Tag trage und dabei wird sie nicht geschont.

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]

Eventuell gibt es 2 Varianten ähnlich wie bei der USB-Klappe. Da gibt's auch verschiedene Ausführungen.

Aika schrieb:
Also meins sieht nach 3 Monaten auch noch wie am ersten Tag aus. Obwohl ich sie jeden Tag trage und dabei wird sie nicht geschont.
Da muss es wohl verschiedene Versionen geben.
Ich schone sie sehr wohl, die sieht aber wirklich schlimm aus...

Werde baldmöglichst mal Fotos machen und reinstellen!

EDIT: So heute mal wieder die SW3 am Arm und hab gleich nach 5 (in Worten: FÜNF) Minuten des Trages 3 Fotos von meinem süssen Schmutzmagneten gemacht :)
Achtung: Nicht vor dem Essen ansehen, sonst vergehts euch noch!

Anhänge

• 2015-01-22 09.37.07.jpg
    2015-01-22 09.37.07.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 537
  • 2015-01-22 09.37.13.jpg
    2015-01-22 09.37.13.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 439
  • 2015-01-22 09.37.27.jpg
    2015-01-22 09.37.27.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
e17606461cdacd442d21c59e6f7806ad.jpg

Da seht ihr die abgesetzten Stellen beim Übergang zum Armband.

Hoffentlich verkaufen die das Metallband auch separat.

Genau so sieht es bei mir auch aus! Wohlgemerkt nach 3 Wochen und ohne irgendwelche Belastungen, die übers Tragen im Büro und Zuhause hinausgehen!
Aber halt nur wenige Sekunden nach dem Abwaschen und trocknen,
kaum trägt man die Uhr wieder siehts aus, wie auf meinen Fotos.
So oder so eine bodenlose Frechheit an Produktfehlplanung,
überlege schon, Sony eine Mail zu schicken... Das kann denen
ja auch nicht wurscht sein oder?

So eine geile Smartwatch und dann so ein stümperhafter Materialfehler!!!

BTW: Hoffentlich verkaufen die überhaupt mal ein alternatives Band, anstatt immer nur anzukündigen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt würden mich halt auch die Bilder der "wie neu/wie am ersten Tag" aussehenden Modelle von AndyRTR und Aika interessieren.
Könnt ihr bitte aktuelle Fotos machen, damit man das vergleichen kann?
Evtl. sieht man dabei ja, dass unterschiedliche Materialen verwendet wurden?

Superdanke!

Ich habe mal eben ein Foto gemacht vom Armband; es ist weder großartig verstaubt noch poliert.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 442
Das sieht deutlich besser aus!
Sehr eigenartig...

BTW!
Die Stahl-Variante und das weiße Armband/Case sind jetzt via Amazon verfügbar...
Ich warte allerdings noch darauf, dass man das Stahlarmband/Case auch ohne "Uhr" kaufen kann ;-)

DerStefan schrieb:
BTW!
Ich warte allerdings noch darauf, dass man das Stahlarmband/Case auch ohne "Uhr" kaufen kann ;-)

Darauf warte ich auch. Wenn ich mir das Foto der Stahlversion bei Amazon anschaue, dann sieht der Uhrkörper gegenüber den anderen Versionen aber ein wenig anders geformt aus. Bin gespannt, ob es ein Stahlarmband solo für die Uhr geben wird.

cgr schrieb:
Bin gespannt, wann das Armband bei uns im Markt landet.

Und ich erst, möchte das Teil endlich wieder verwenden!
Denke aber, dass es bald sein wird, das weisse Armband ist ja seit kurzem auch erhältlich...

Ähm, man kann das komplette Metallmodell schon seit Anfang der Woche ganz normal via Amazon DE/AT bestellen...
Kostet dann halt ein bisserl mehr (306,-) ;-)

Ja sicher, zum überteuerten Preis und wann geliefert wird ist wahrscheinlich auch unsicher. Der Marktstart scheint heute anzulaufen und in Frankreich und England ist sie zum Listenpreis erhältlich. Ich sehe gerade, dass sie jetzt hier im Sony Store auch erscheint!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten