Akku Verbrauch bei gedämmten Bildschirm

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MostBlunted

Neues Mitglied
4
Vermutlich ne doofe Frage:

Aber macht es vom Akku Verbrauch her einen Unterschied wieviele Elemente auf dem gedämmten Bildschirm (Dimmed Mode) angezeigt werden?

Derzeit wird dort nur die Uhrzeit (ohne Sekunden) bei mir angezeigt, würde es sich irgendwie negativ auswirken wenn ich mir da noch das Datum/XYZ zusätzlich anzeigen lasse?

Wenn es nur das Datum bzw. ein sich nicht ändernder Text ist, sollte es kaum spürbar sein. Schätze mal, dass sich die Laufzeit vielleicht um ein paar Minuten verkürzt.
Wie Du aber schon erwähnt hast, wenn Du dir die Sekunden oder ständig ändernde Texte anzeigen lässt, kann dass den Akku schon wesentlich mehr belasten.

• Danke
Reaktionen: MostBlunted
Danke das du meine Vermutung bestätigst, werde dann mal das Datum hinzufügen. Akkustand wäre vermutlich schon etwas "kritischer" nehme ich an, der ändert sich ja doch häufiger.

Der Akkustand sollte auch noch unproblematisch sein. Schlimmer sind, wie es manche Watchfaces anbieten, die animierten Sekundenzeiger usw.!

Ich nutze ein Watchface mit Sekundenzeiger und komme (wieder) problemlos auf zwei Tage Laufzeit. Allerdings wird der Sekundenzeiger im gedimmten Zustand auch nicht angezeigt.

Ich habe ein animiertes Matrix-Watchface mit runterfallenden Symbolen. Akku hält locker 4 Tage, 0,97 % die Stunde.
Nachtrag: Allways-On ist aber aus.

Zurück
Oben Unten