Apps auf SmartWatch laden

H

Hexagon04

Neues Mitglied
0
Ja hier schon meine Frage wie lade ich Apps auf die Uhr?
Welche Apps sind mit der soSo SmartWatch 3 kompaktibel?​
 
Servus!

Apps die eine Wear OS Komponente mitbringen "erscheinen" über kurz oder lang auf deiner Smartwatch, meistens wenn Handy UND Smartwatch gleichzeitig aufgeladen werden.

Da die Sony Smartwatch 3 nur Android Wear 1.5 hat und nicht das aktuelle Wear OS 2.x kann man leider nicht auf der Uhr selber den Play Store nutzen.


HTH,

Ciao,

Steve
 
Aber was mache ich, wenn das auch nach sehr langem Warten nicht passiert?
Habe schon alles möglich ausprobierte:
- Neustart
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Apps erneut synchronisieren gedrückt
- Ältere Version von Wear OS auf Handy installiert
- Google Dienste und Google Playstore deaktiviert und gelöscht (hier weiß ich jedoch nicht was das bewirkt und ob ich das richtig gemacht habe
- geflucht (aber das hat auch nicht geholfen)
Da ich die Uhr, bevor ich den Fehler gemacht habe und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, sehr intensiv genutzt (vor allem beim wandern) habe und auch sehr zufrieden damit bin (großes Display was auch bei Sonnenschein sehr gut zu lesen ist), möchte ich eigentlich deswegen keine neue Uhr.
Kann jemand bitte helfen.
Danke
 
Vielen Dank für die Antwort.
Leider erscheinen die Apps nicht über kurz und auch nicht über lang. Uhr und Watch sind seit einigen Wochen immer über Nacht zusammen. Sie mögen das sehr und sehen morgens immer glücklich aus; das wars aber dann auch.
Hat noch jemand einen anderen Ratschlag?
 
Habe jetzt die Lösung gefunden.
Es liegt an der Veralteten Version von Google-Play-Dienste, die beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen plötzlich auf der Uhr ist. Diese muss auf einen neuen Stand gebracht werden. Die Anleitung hierzu findet Ihr auf:
FIX YOUR APP SYNC! Smartwatch 3 is not dead yet!
Die letzte Beschreibung von dort hat funktioniert.
In Kurzform:
  • Auf PC: ADB Installer download
  • Auf PC: neue Version von Google-Play-Dienste downloaden; auf APK Mirror (armeabi-v7a / nodpi) downloaden (Datei umbenennen)
  • Uhr per USB an PC anschließen. Uhr in Entwicklermodus (Einstellungen – Build-Nummer – 7 mal drauf klicken
  • ADB Debugging (auf Uhr) muss aktiviert sein
  • Auf PC: Command Fenster (im Verzeichnis wo die Datei liegt folgender Befehl: adb install -r -g Dateiname.apk) (auf Uhr muss developermodus able)
Viel Erfolg!
P.S. Viewranger wird nur auf die Uhr übertragen, wenn Ihr auf dem Handy die Version 9.2.10 habt (bekommt Ihr über www.viewranger.com/software
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
5.470
GardistBernd
G
S
  • simon159
2
Antworten
20
Aufrufe
6.804
eifelwanderer
E
B
  • behemel
Antworten
5
Aufrufe
2.895
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten