1. simon159

    simon159 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    siet fast 2 Jahren benutze ich eine Smartwatch 3 mit Ghostracer um meine Joggingeinheiten aufzuzeichnen. Es gab immer mal wieder i.welche Probleme, aber die verschwanden meist schnell wieder.
    Nun begann aber ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte. Nach einem Lauf wollte ich die Strecke als neue Aufzeichnung in die Smartphone Ghostracer-App laden. Das klappte nicht, da sie immer meldete, dass es keine neuen Aufzeichnungen gäbe. Nach vielm Herumprobieren entschied ich mich, die WearOs-App neu zu installieren. Seit dem synchronisieren sich die Apps meines Smartphones gar nicht mehr mit der Uhr. Auf der Uhr sind nur noch die Standard-Apps. Weder Ghostracer noch Komoot oder Strava erscheinen.
    Benachrichtigungen, Termine usw. werden mir angezeigt.

    Ich habe die Uhr auch schon mit anderen Smartphones und nem Tablet verbunden. Gleiches Ergebnis.

    Hat jemand i.wie eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Eine alte Version von WearOS habe ich auch schon ausprobiert.

    Vielen Dank schonmal, Gruß

    Tobi Lamm

    WearOS Version: 2.24.0.246916461
     
  2. simon159

    simon159 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe gerade mal die App WearMedia installiert und die ist sofort auf der Uhr erschienen... ist da i.wo eine Einstellung, die ich noch drücken muss, damit auch die anderen Apps synchroniert werden??
     
  3. GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Irgend etwas geht seit ca. einer Woche vor sich. Bei mir auf meinem Mate 20 Pro hängt sich der Google Play Store immer wieder komplett auf, mit weißem Bildschirm. Wenn ich in die Benachrichtigungen schaue sehe ich oft einen Eintrag bezüglich einer laufenden WearOS Aktualisierung. Ich habe schon die Daten vom Play Store und den Google Play Services gelöscht, danach lief's wieder eine Zeit lang normal, aber der Fehler kam immer wieder. Beim letzten Mal habe ich nurn die Wear OS App gelöscht und siehe da, der Play Store läuft wieder normal.
    Ich vermute daher einen Bug in der aktuellen WearOS App, die in Verbindung mit dem Uralt-OS auf der SWR50 zu diesem Fehler führt. Der könnte auch an Deinem PRoblem schuld sein. Man müsste das mal mit einer wirklich alten Version von WearOS gegenchecken.

    Gruß Gerd
     
  4. simon159

    simon159 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gerd...

    ich hatte schon Befürchtungen, dass das was mit dem Huawei-Ding von den USA zu tun hat, aber bei nem Motorola-Handy ist auch nicht mehr passiert.

    Habe mittlerweile auch einige andere Versionen von WearOS durch und es will einfach nicht funktionieren....

    Bin mal gespannt, wann das Problem wieder verschwindet...

    Gruß
    tobi
     
  5. Skater

    Skater Android-Experte

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Sony SWR50 und ein Sony Xperia XZ2c.
    Nachdem meine Smartwatch mit meinem Tablet nicht mehr funktionierte,
    kam ich auf den Gedanken Sony mit Sony zu koppeln.
    Das klappte zwar reibungslos (Wear OS),
    jedoch konnten keine zusätzliche Wear App auf der Sony Uhr gespeichert werden.
    Nach ein paar Versuchen habe das Internet bemüht und diesen Thread gefunden.

    Sofort Wear OS deinstalliert und eine alte Version bei apkmirror installiert:
    Android Wear 2.9.0.185084575.gms
    PowerAmp Remote tauchte auf der Uhr auf:D
    (war als einzige Wear App bereits auf dem Smartphone installiert)
    Jedoch ist Google Play seitdem grau.
    "Google Play Store reagiert nicht"

    Ich werde mal alles deinstallieren und von vorne beginnen.
    Vielleicht klappt es dann.

    Nach der Neuinstallation mit "alter" Android Wear Version tauchte auf der Uhr "OK Google" auf.
    War vorher nicht der Fall.
    Und zwei Apps haben sich auf der Uhr installiert.
    Anfänglich ging Google Play, aber dann kann die Meldung:
    "Update für Wear werden gesucht..."
    Und Google Play startet nicht mehr: grauer Bildschirm.
    "Google Play Store reagiert nicht" -> App schließen oder Warten
    Ziemlich Blöd.

    Gruß Skater
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 um 14:59 Uhr
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Apps auf SmartWatch laden Sony Smartwatch 3 Forum 26.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony smartwatch 3 synchronisiert keine apps

Du betrachtest das Thema "Apps synchronisieren nicht mehr" im Forum "Sony Smartwatch 3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.