Bekomme keine Email oder WhatsApp

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bekomme keine Email oder WhatsApp im Sony Smartwatch 3 Forum im Bereich Sony Forum.
v-e-r-d-i

v-e-r-d-i

Neues Mitglied
Ich erhalte sms aber keine Email. Ich nutze als Email-Anbieter "t-online" und synchronisiere über einen Microsoft Exchange-Server. Muss ich meine Email auf das Google-Konto (Gmail) weiterleiten?

Und gibt es eine Möglichkeit, WhatsApp auf der Smartwatch 3 zu empfangen?

Danke für Eure Hilfe - Christian
 
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
Hi v-e-r-d-i,

die Mails sollten automatisch auf der Uhr angezeigt werden, ebenso deine Whatsapp-Nachrichten, außer du schaltest die Benachrichtigungen ab.
Beim Mailen hängt das natürlich von der App ab, die du benutzt. Die Default-App von Android macht das aber.
Ein gmal-Konto ist unnötig.

Hast du mal die Benachrichtigungen getestet?

Was hast du für ein Smartphone, mit welcher Android-Version?
 
v-e-r-d-i

v-e-r-d-i

Neues Mitglied
Inzwischen kommen einzelne Mail und auch WhatsApp an. Muss ich noch beobachten, wie hier aussortiert wird. Ich habe ein HTC One M 8 und Androis 5.01. Wo kann ich die Benachrichtigungen abgeschalten haben?

Danke für deine Hilfe - Gruß aus dem Allgäu - Christian
 
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
v-e-r-d-i schrieb:
Wo kann ich die Benachrichtigungen abgeschalten haben?
In der Android Wear App -> Einstellungen -> Appbenachrichtigungen deaktivieren.
Weiterhin könnte es sein, dass du in den Einstellungen deiner Mailkonten die Benachrichtigung ausgeschaltet hast.
Du kannst auch deine Uhr so eingestellt haben, dass du nur wichtige Benachrichtigungen bekommst. Das geht ab Lollipop auf dem Handy. Wenn dann diese Mailkonten nicht zu "wichtig" gehören, wirst du nicht benachrichtigt.
Weiterhin gibt es Apps, mit denen du deine Mails in Kriterien für die Anzeige auf der Uhr konfigurieren könntest.

Ich habe ein Exchange-Konto, ein IMAP-Konto und bekomme alle Mails auf der Uhr angezeigt.
Diese Konten sind in der Android-Kontenverwaltung als Mail- bzw. EAS-Konto angelegt.
Whatsapp-Nachrichten sehe ich auch auf der Uhr.
Seit der 5.x Version von Android Wear werde ich auch per Vibration benachrichtigt, wenn Whatsapp-Nachrichten eingehen, vorher poppte nur die Karte auf.