Benachrichtigung wenn kein internet vorhanden.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tommyu

Gast
Die sony smartwatch 3 braucht ja normalerweise internet um alles zu melden...aber sie ist ja trotz fehlendem internet per Bluetooth verbunden...bekommt man da trotzdem diverse meldungen bei eingehenden Nachrichten wie sms bzw anruf auf die uhr? .diese haben ja nix mit internet am hut....

Solange die Uhr per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist und das Smartphone Internet hat werden alles Benachrichtigungen angezeigt.

Wenn das Smartphone keine Internetverbindung werden aber alle anderen Benachrichtigen angezeigt wie anrufe, SMS Nachrichten.

Normalerweise hat die Smartwatch keine direkte Verbindung zum Internet. Die Verbindung besteht nur über Bluetooth des Smartphones.

Ja genau...
Mir gings nur darum...ich hab die Sony seit gestern mit der alten Software. Und ein note 4 mit 5.1.1.....kurze verbindung von grob 5 Minuten und dann fehler und verbindung per Bluetooth auch weg...als meldung auf der uhr ständig : play store dienste angehalten. ...hatte die Schnauze voll. ..wollte die uhr schon zurück schicken. ...wollte das update der uhr machen aber ging ja nicht wenn ständig die Verbindung weg ist. ...da hab ichs per pc über sony campanion gemacht....update drauf. ..super mehr funktionen und wlan...jetzt seit gestern abend läuft super ohne Probleme. ..

mr_data schrieb:
Normalerweise hat die Smartwatch keine direkte Verbindung zum Internet. Die Verbindung besteht nur über Bluetooth des Smartphones.
Sorry, das stimmt leider so nicht ;)
Hat man Cloudsyncronisierung via WLAN aktiviert, bekommt man alle Benachrichtigungen auch ohne BT-Verbindung zum Handy, solange letzteres online (oder wie du sagen würdest "mit dem Internet verbunden") ist...

@ tommyu: Es ist also alles in bester Ordnung, das ist kein Bug, sondern ein Feature ;)

@ DerStefan
Deswegen habe ich ja auch normalerweise geschrieben ;-)
Die Verbindung über WLAN ist ja schon eher die Ausnahme.

Aber ist ja auch egal Hauptsache alles läuft jetzt wie es soll.

Gruß Mr_Data

@mr_data
Da sowohl die Frage, als auch deine Antwort - für mich zumindest - sehr holprig zu lesen waren,
hab ich das wohl einfach falsch verstanden ;)
Klar sollte die Verbindung hauptsächlich via BT stattfinden und WLAN nur einspringen,
wenn man sich mal aus dem Bereich entfernt, da WLAN deutlich mehr Strom braucht!

Zurück
Oben Unten