Das Design der Sony Smartwatch 3

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,

In letzter Zeit sind mir Nachrichten, dass angeblich baldigst eine 3er smartwatch von sony rauskommen soll, zu Ohren gekommen ...... weiß da vielleicht jmd von euch was genaueres?
Es war mir leider nicht möglich näheres herauszufinden und ich möchte mir jetzt nicht die 2er kaufen wenn bald ne neue rauskommt ;).

Lg.

Wird Zeit, dass wir auch einen Thread zu Sonys Smartwatch 3 haben.
Sie mag auf der IFA als hässliches Entlein zwischen den anderen Android Wear Geräten gewirkt haben, doch um so länger ich darüber nachdenke, desto mehr erscheint sie mir von den aktuellen Geräten als einzig akzeptable Alternative.
Laut Sony soll sie mit einem transflektiven Display kommen und wäre somit auch in der direkten Sonne ablesbar. Auch die Akklaufzeit sollte davon stark profitieren. Zudem hat sie auch GPS und NFC. Interessant ist sicher auch der Micro USB Port und somit der Verzicht auf Pogopins. Akkukapazität beträgt 420mAh, Sony gibt eine Laufzeit von 2 Tagen an. Sie ist nach IP68 zertifiziert. Warum eine Uhr einen Quadcore Prozessor braucht erschließt sich mir jedoch nicht.

Knackpunkt wird für viele sicher das hässliche Armband sein und dass es nicht zu handelsüblichen 22 mm Armbändern kompatibel ist.Jedoch soll es zu einem späteren Zeitpunkt auch andere Armbänder bekommen (auf manchen Blogs liest man auch was von Gewicht mit Metalarmband). Auch soll Sony andere Hersteller dazu animieren Armbänder für die Smartwatch 3 herzustellen.

Wenn ich mir das ganze so überlege und sie mit den anderen Android Wear Geräten vergleiche, hat sie doch ihre Vorzüge. Nicht nur von den technischen Specs. Auch das Armband könnte zum Vorteil werden. Leder und Metallarmbänder sind sicher wunder schön, ich würde sie jedoch sehr ungern zum Sport tragen. Ein Silikonarmband, wie es auch meine aktuelle Sportuhr hat, ist mir da deutlich angenehmer.
Ist es wirklich ein Nachteil, dass man es nicht gegen ein handelsüblliches wechseln kann? Auf dem ersten Blick, ja, da es die Auswahl eingrenzt, aber es ermöglicht ein spontanes wechseln. Beim Sport kann man das Silikon Armband nehmen, danach problemlos auf das Metalarmband wechseln.

Es wird also sehr interessant sein, was es für die Sony Smartwatch 3 an Zubehör geben wird. Ich könnte mir auch einen Klip vorstellen, womit man das Gerät auch wo anders als am Arm tragen kann.

Offizielle Produktseite: Die SmartWatch 3 SWR50 von Sony. Auf Basis von Android Wear. - Sony Smartphones (Germany)

• Danke
Reaktionen: Stoney
Ich habe mich so in die Uhr verliebt weil ich gerade das nahtlose Design so unglaublich schick finde. Erst war ich von der Moto 360 über zeugt. Hat sich dann aber irgendwie erledigt, als die Smartwatch 3 gezeigt wurde. Ich werde mir sie auf jeden Fall kaufen und sowohl ein Metall als auch ein Silikon Armband dazu holen.

Auch diese gewisse Eigenständigkeit finde ich gut. Die Apple Watch braucht für wifi und GPS das iPhone...finde ich beim Sport nicht so praktikabel. Und man merkt schon, dass Sony Erfahrung in dem Bereich hat und sich auch was dazu gedacht hat.

Ich freue mich jedenfalls tierisch und will sie endlich haben!

Am Anfang dachte ich, was soll das den. Es ist ein Rückschritt von der 2er auf die 3er!

Aber nach den ersten Videos finde ich sie gar nicht so schlecht. Wollte erst die Moto 360 aber die ist ja in jeder Disziplin schwächer und das schwache Akku ist ein NoGO!

Apple hat ja nun auch nicht so dramatisch geglänzt....

Also ich fand sie beim ersten sehen unglaublich hässlich. Es war aber auch eins mit diesem gelben Armband, ich dachte nur schade um die Specs, da sie mir sehr gefallen.
Später als ich eins in schwarz gesehen habe, kam der Gedanke "für den Sport kann ich mir sie sehr gut vorstellen".
Die Info, dass es auch ein Metalarmband bekommen soll und Sony auch andere Hersteller animieren wird, welche herszustellen, steigerte mein Interesse schon sehr.
Man müsste sie einfach auch mal mit einem anderen Armband sehen. Mit der aktuellen Konfiguration ist sie für den Sport perfekt. Sollten andere Armbänder sie auch für den alltags Gebrauch noch etwas aufmotzen, dann nehme ich das gerne an.

Aktuell liegt mein Interesse jedoch hauptsächlich bei einer Smartwatch für den Sport, daher ist sie bei mir auf Platz eins. Für den Alltag sehe ich im Moment einen geringen nutzen und könnte daher mit der Suche nach einer Alltagsuhr mich auch gedulden, bis da wirklich was kommt, was mich umhaut.

Edit: man kann sie bei Mediamarkt und Otto schon bestellen: Mediamarkt gibt als Erscheinungsdatum 23.10.2014 an. Bei Otto steht, dass es mit Android Wear 2.0 kommt (Otto hat jedoch einen Fehler in der Produkbeschriebung drin.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passt alles. Wear 2.0 soll glaube ich im Oktober kommen. Dann eben auch mit den entsprechenden Geräten. Ich würde auch gerne mal das Metall Band sehen. Ich meine...wie ist das realisiert, dass ich den Kern unbeschadet da rein bekomme. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Teil. Für den Sport wirklich super, wobei ich sie im Alltag nutzen will. Und die Apple Jünger sollen 350 für ihre Uhr hinlegen. Das einzige was die WIRKLICH besser kann, ist die Funktion der Krone.

Naja, etwas im Stil der Apple Uhr hätte ich schon auch gern gehabt. So jetzt als Frau, ein kleineres Modell ;)

Ansonsten Vergleiche ich sie jedoch nicht miteinander, da beide auf das OS am Smartphone abgestimmt sind und auch das jeweilige Gegenpart benötigen. Daher schließt sich mir die Apple Watch aus, wäre ich Apple User würde sich mir Android Wear ausschließen.

Klar ist sie keine Option. Aber das Apple wieder als revolutionär angesehen wird dank dieser Uhr. Naja, muss ich nicht verstehen.
Mir gefällt aber das Android Wear System, dass auch durch Google voll unterstütze word, und das auch zeitnah.
Ich kann es trotzdem kaum noch erwarten dass die Sony kommt :D

Hallo,

mit der Einrichtung eines separaten Geräteforums für die Sony Smartwatch 3 auf Android-Hilfe.de haben wir den bisherigen Sammelthread in separate Threads zerlegt. Alle älteren Beiträge entstammen diesem alten Thema.

Bitte beachtet bei künftigen Posts auf den passenden Thread ;)

Viele Grüße
Handymeister

Zurück
Oben Unten