Dateien direkt auf die Uhr kopieren?

A

agustaf

Neues Mitglied
2
Ich besitze seit ca. 1 Woche eine Smartwatch 3 und habe es noch nicht hinbekommen meine Uhr direkt mit dem PC zu verbinden bzw. von meinem Handy direkt (über einen Datei Explorer) Dateien (Musik) auf meine Uhr zu kopieren.
Die Syncronisation mit dem Google Play Musik finde ich nicht sehr befriedigend.
Es muss doch eine Möglichkeit geben Daten direkt auf die Uhr zu kopieren.
Vieleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit.

Ich habe hier im Forum auch leider nichts zu dem Thema gefunden.

Smartwatch 3 mit neuster Firmware, Handy ist ein ASUS Fonepad 7
 
Hatte mal gegoogelt, über ADB ist es möglich Musik zu kopieren, jedoch erkennt die Uhr die Musik wohl nicht.
 
Google Play Music als auch Sony Walkman legen die Musik-Dateien als
- 101.mp3
- 102.mp3
und so weiter ab. Passend dazu wird aber auch eine SQLite Datenbank gepflegt (steht halt Titel, Interpret und so weiter drin). Auf nem Fon sorgt dann der Mediascanner Dienst dafür das upzudaten (läuft oft nur nach Reboot). Obs den auf Wear devices auch gibt?
 
Danke für den Tipp mit Wear Media, ist ja ne echte Bereicherung für die SW3
 
  • Danke
Reaktionen: 1ndroid
Bei mir im Handy zeigt er 3 Ordner an wo die Musik auf dem Handy liegen muss aber wo finde ich die dan im Dateiexplorer. Ich kann in der App auf dem Handy nicht direkt meinen Musik Ordner auswählen
 

Ähnliche Themen

H
  • Hexagon04
Antworten
4
Aufrufe
1.601
eifelwanderer
E
B
  • behemel
Antworten
5
Aufrufe
2.876
ExIphone
E
NosferatuBerlin
  • NosferatuBerlin
Antworten
10
Aufrufe
3.026
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten