Diskussionen zum Display der Sony Smartwatch 3

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frenki

frenki

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Wenn die Smartwatch 3 wieder dieses geniale Transreflektive Display wie die SW2 hat, was man auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch perfekt lesen kann, bin ich interessiert.

Allerdings nicht mit diesem Plastik-Armband. Ich hoffe da auch noch auf ein vernünftig ausssehendes Metall-Armband. Ich bin im Moment am Schwanken zwischen der SW3 und der LG Round.

Mal abwarten bis es die ersten User-Reviews gibt, dann entscheide ich mich. Ich war auch ganz geil auf die Moto 360, aber bei der lächerlichen Akku-Laufzeit hat sich die ja leider disqualifiziert :(

Soweit ich weiß, hat sie ein transflektives Display. Ich finde das Silikon Armband nicht verkehrt, wenn ich aber bei meinem Abi oder so bin, oder mal essen...dann will ich das Metall Armband haben, wenn es schicker sein soll.

Bei der Round stört mich der komische Ring. Die Uhr wirkt so wuchtig dadurch. Und bei der Moto ist ein kleiner Akku mit einem schwachen, alten und energiefressenden Prozessor gepaart. Das lohnt sich nicht für mich. Vielleicht hält der Akku das erste Jahr gerade noch einen Tag...und dann? Und wie laufen die Apps in einem Jahr?

Ich bin ja sehr unentschlossen was die SWR50 betrifft. Das Gesamtkonzept und die Optik gefällt mir erstmal, aber das Display bereitet mir Bauchschmerzen. Es ist ja ein LC-Display wenn ich richtig informiert bin, was natürlich auch komplett beleuchtet ist. Gerade wenn ich nachts im Halbschlaf mal die Uhrzeit ablesen will erscheint mir da ein OLED angenehmer. Oder liege ich da falsch?

Ich denke das ist ja auch abhängig davon, dass wir ein transflektives Display haben. Dadurch sollte es doch ziemlich dunkel sein wenn es um dich rum dunkel ist. Ich warte ja noch auf die Version mit Metall Armband.

Hallo,

mit der Einrichtung eines separaten Geräteforums für die Sony Smartwatch 3 auf Android-Hilfe.de haben wir den bisherigen Sammelthread in separate Threads zerlegt. Alle älteren Beiträge entstammen diesem alten Thema.

Bitte beachtet bei künftigen Posts auf den passenden Thread ;)

Viele Grüße
Handymeister

Wie zufrieden seid ihr mit dem Weißabgleich?

Ich empfinde das Weiß eher gelblich.

Es gibt in meinen Augen schon jetzt sehr viele ansprechende Watchfaces für unsere SW3, aber der gelblich/bräunliche Stich lässt sie auf der SW3 leider nicht so schön zur Geltung kommen. Ein besseres Weiß und richtiges Schwarz würde diesen tollen Watchfaces mehr Wirkung verleihen.

Hm, mir gefällt das Display (inkl. seiner Schwarz-/Weissdarstellung) so wie es ist eigentlich sehr.

Dann hast du wirklich Glück, denn in den weltweiten Meinung gibt es in dieser Hinsicht viel Kritik, weil eben vielen das gelbliche und bräunliche nicht so gefällt im Vergleich zur Konkurrenz.

Aber dann scheint es ja kein grundsätzlicher Mangel zu sein, wenn es bei dir richtiges Schwarz und Weiß darstellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir ist das schwarz absolut in Ordnung. Okay, das weiß hat einen Gelbstich. Der hält sich aber noch in Grenzen, finde ich. Daneben wirkt mein Z2 eher bläulich.
Grundsätzlich finde ich das Display gut, schön scharf und ich sehe, so lange ein bisschen Licht da ist, immer die Uhrzeit.

Kann das Display immer angeschaltet bleiben?
Kein Ambient-Modus.
Ich habe den Verdacht, dass das App OruxMaps Wear in den Schlafmodus fällt, wenn Ambient-Modus aktiv wird.
Daher hätte gerne DISPLAY AN
Gruß Skater

Zurück
Oben Unten