Display geht automatisch an bei Benachrichtigung?

maXTC

maXTC

Stammgast
138
Hi,

irgendwie kapier ich das System nicht, evtl. kann mir da wer genaueres sagen, hab bisher nix dazu gefunden.
Display ist bei mir Always On, gedimmt halt - Display an bei Handbewegung ist aber aus.
Erhalte ich jetzt eine Benachrichtigung von WhatsApp od. ähnliches - geht das Display immer an (ausgenommen Kinomodus & co natürlich).
Ich hab das Gefühl manchmal geht's nicht an, manchmal schon - kann aber nirgendwo Hinweise über die Standardeinstellung finden, ob das so gehört, oder mir irgendeine App dreinpfuscht o.ä..

Und noch wichtiger: kann ich das, sofern das ein Standardfeature ist irgendwie komplett abschalten? Will eigtl. dass das Display nur angeht wenn ich das will. Ausnahme natürlich Wecker oder Telefonanruf. Bei WhatsApp nachrichten, Messenger o.ä. reicht mir aber die Vibration vollkommen.

Danke & SG,
Tom

Edit: gerade nochmal getestet. WhatsApp bekommen, Uhr vibriert, Display geht nicht an. Vor ca. 10min ein WhatsApp bekommen, vibriert, ich schau auf die Uhr, Display geht an und zeigt die Vorschau der Benachrichtigung. Ist das evtl. mit Handbewegung gekoppelt, obwohl Display on bei Handbewegung deaktiviert ist?

Edit2: Display scheint nur nicht anzugehen, wenn ich WhatsApp Gruppenchat Benachrichtigungen erhalte.
Gehe also davon aus, dass Display On nicht Standardmässig für alle Benachrichtigungen aktiviert ist.
Interessant wäre aber, wo & wie man das konfigurieren kann, oder hat da jede App ihre eigenheiten?
In Android Wear oder den Einstellungen direkt an der Uhr finde ich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Du das erwähnst, habe ich das selbe verhalten auch schon festgestellt. Ich habe ebenfalls die Vermutung, dass es evtl. mit der Handbewegung zu tun haben könnte. Kann es aber nicht immer reproduzieren.

Bin gespannt ob es noch mehrere mit diesem Phänomen gibt.
 
Ja, mir kommt es langsam fast schon ein wenig willkürlich vor.
Habe aber jetzt ein wenig rumprobiert, und gemekrt, dass sich das Display samt Anzeige der Benachrichtung erst ein wenig nach dem Vibrieren einschält, könnte also sein, dass sich dadurch der 'Effekt' ergibt, dass man glaubt das Display schaltet sich automatisch bei der Handbewegung ein und zeigt die Benachrichtigung an :oops:

Und wie gesagt, bei WhatsApp Gruppenchats z.B. kann ich auch mit meiner Hand fuchteln was ich will, da schaltet sich nix ein.

Würde halt einfach generell gerne abschalten wollen, dass sich das Display bei Benachrichtigungen einschält, da ich ja sowieso die Vibration habe und damit merke, dass sich was getan hat.
Der Kino-Modus würde das zwar machen, aber da muss ich dann jedesmal zum aktiven arbeiten an der Uhr erst recht wieder den Button drücken, und danach den Kinomodus erneut aktivieren, auch nicht unbedingt sinnbringend :blushing:

Ist halt in meinen Augen unnötiger Stromverbrauch, die Doppelbenachrichtigung aus Display On + Vibration...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.164
NoPlayBack
N
A
  • Andi_96_1
Antworten
4
Aufrufe
2.605
Andi_96_1
A
NooneR
  • NooneR
Antworten
1
Aufrufe
1.837
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten