Display manuell abblenden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display manuell abblenden im Sony Smartwatch 3 Forum im Bereich Sony Forum.
TonieZ

TonieZ

Neues Mitglied
Hi,

funktioniert bei Euch das manuelle Abblenden des Displays durch auflegen der Handfläche?
Auf der Sony Seite steht es folgendermaßen beschrieben:

Ab- und Einblenden des Bildschirms: Sony SmartWatch 3 SWR50 support (Deutschland)

Ich habe nun mittlerweile die zweite SWR50 und bei beiden funktioniert es nicht.
Die erste hatte ich zurückgeschickt, weil ich dachte der Helligkeitssensor sei defekt. Die automatische Helligkeitsregelung konnte ich bei dieser ebenfalls nie beobachten. Heute konnte ich aber zum Glück bei der getauschten Uhr sehen, wie sie sich selbst abdunkelte. Das Auflegen der Handfläche zum abschalten des Display funktioniert aber auch hier nicht.

Würde mich sehr über erhellende Kommentare freuen. :unsure:
 
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
TonieZ schrieb:
Hi,

funktioniert bei Euch das manuelle Abblenden des Displays durch auflegen der Handfläche?
:unsure:
Ja, das funktioniert zuverlässig. Bei mir sind 2 SWR50 im Haushalt aktiv.

Bei manchen Apps muss das sogar gemacht werden, sonst bleibt das Display immer an (bspw. YATSE, Licht).
 
TonieZ

TonieZ

Neues Mitglied
goscho schrieb:
Ja, das funktioniert zuverlässig. Bei mir sind 2 SWR50 im Haushalt aktiv.

Bei manchen Apps muss das sogar gemacht werden, sonst bleibt das Display immer an (bspw. YATSE, Licht).
Dann scheine ich sicher irgendetwas falsch zu machen. :lol:

Bei mir geht es dann zwar auch aus, aber das ist eher auf das normale Abschalten des Displays zurückzuführen.

Ich werde mir mal ein paar Apps installieren, die das Display wach halten und schaue mir das Ganze dann nochmal an. :winki:
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Hmmm, ich mach das immer mit einem Doppel-Drück auf die Taste, da geht das Display ganz aus (Kinomodus).
Will man nur die Beleuchtung deaktivieren genügt ein einfacher Drücker auf den Knopf.
Bei der SW3 ist die Geste mit der Handfläche - für mich - völlig unnötig, wüsste nicht wozu ich die brauchen könnte...
 
TonieZ

TonieZ

Neues Mitglied
DerStefan schrieb:
Hmmm, ich mach das immer mit einem Doppel-Drück auf die Taste, da geht das Display ganz aus (Kinomodus).
Will man nur die Beleuchtung deaktivieren genügt ein einfacher Drücker auf den Knopf.
Bei der SW3 ist die Geste mit der Handfläche - für mich - völlig unnötig, wüsste nicht wozu ich die brauchen könnte...
Geht mir Grunde genauso. Mir ist die Funktion eigentlich völlig egal. Das Display schaltet sich m.M. nach auch schnell genug selbst ab. War nur neugierig.