Fehlerliste fer Smartwatch 3 - Lösungen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kellerfelix

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe die SW3 erst seit gestern, aber leider habe ich schon viele Dinge festgestellt, welche die Uhr für mich nicht nutzbar machen. Vielleicht finden sich auch Lösungen für die Probleme!?

1. Display Aktivierung nicht einstellbar:

Das Display der SW3 geht immer an, wenn ich mein Handgelenk bewege oder darauf tippe. Kann man das irgendwo deaktivieren??
Ich gehe mit der Uhr schwimmen und bei jeder Berührung eines Wassertropfens geht die Uhr an und es werden ungewollt Dinge gestartet.
Das ist wirklich sehr ärgerlich...

2. Keine Schlafaufzeichnung und keine Lifelog Funktionen

Als bisheriger Nutzer von einem Smartband möchte ich die Schlafaufzeichnung nicht mehr missen und laut Angaben soll das auch funktionieren mit der SW3. Leider
funktioniert Lifelog nicht auf der Uhr und die Schlafaufzeichnung geht gar nicht.
Nur über Google Fit werden die Schritte gezählt...
Somit kann ich mir auch gar keine Dinge aus Lifelog anzeigen lassen wie Kalorien usw...

3. GPS ohne Smartphone

Momentan nur mit der App Google My Tracks möglich. Mit vernünftigen Running Apps wie Endomondo oder Runtastic funktioniert das nicht. Hier braucht man nach wie vor das Smartphone!
Das ist wirklich schlimm! Hier müssen wohl die App-Hersteller aktualisieren.

4. Emails abrufen

Neu eingegangene Emails werden zwar angezeigt, aber man kann die Email App auf der SW3 nicht öffnen. Ich lasse mir zum Beispiel gar keine Benachrichtigungen für Emails anzeigen. D.h. Ich kann deshalb leider überhaupt nicht über die SW3 Mails lesen. Das war für mich mit ein Kaufgrund und jetzt geht das nicht...

5. SW3 als Wecker nutzen

Ich würde gerne die SW3 als Wecker nutzen. Allerdings nur mit Vibration. Mein Smartphone ist dabei aber nicht in der Nähe bzw. Nicht mit der Watch verbunden.
Funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

In Verbindung mit der Tatsache, dass die Ladebuchse wirklich eine Katastrophe und sehr sehr umständlich ist - überlege ich mir, die Watch wieder zurück zu senden.
Wirklich sehr schade, denn die SW3 hätte riesen Potential gehabt...

Habt ihr diesselben Probleme bzw. Lassen sich diese nachvollziehen oder gibt es für das ein oder andere vielleicht Lösungen?

Gruß

Zu 1. Das würde mich auch interessieren.

Zu 2. Eine Anbindung an Lifelog wird zwar schon beworben und wäre toll, jedoch denke ich dass dieses Feature schon bald funktionieren wird. Da müssten wir alle mal deren Hotline nerven.

Zu 3. Hier sieht man ja die grundsätzliche Funktion indem man MyTracks startet. Auch ich gehe davon aus, dass die Entwickelt der genannten Apps hier aktiv werden müssen und es auch werden. Die SW3 ist die erste Uhr mit eigenem GPS und vor Wear 2.0 wäre damit eh noch nichts gegangen. Sowohl Software als auch Hardware sind gerade erst auf den Markt gekommen und die Entwickler arbeiten bestimmt schon einige Zeit an einem Update.

Zu 4. Naja, im Moment gehen ja zumindest die Benachrichtigungen bei Emails und deren Beantwortung per Spracheingabe, wenn mich nicht alles täuscht. Ich weiß nicht ob eine richtige Email Integration geplant ist und wer hierfür verantwortlich ist, aber Sony kann in meinen Augen nichts dazu, wenn du die Benachrichtigungen für Emails deaktivierst und dich dann beschwerst, dass du auf deiner Uhr eben keine Email, egal in welchem Funktionsumfang, zu sehen bekommst.

Zu 5. Es funktioniert ohne Smartphone, ich habe mich zum Test eben wecken lassen und vorher die Verbindung getrennt.

Grundsätzlich sehe ich in Android Wear 2.0, der SW3 und auch anderen Smartwatches kein fertiges Produkt. Google wird logischerweise Android Wear verbessern, die Entwickler werden ihre Apps an die neuen Möglichkeiten anpassen und arbeiten wahrscheinlich schon längst daran um schon bald entsprechende Updates anbieten zu können. Es ist halt alles im Moment noch recht frisch!

Ich bin der Meinung, dass es schon bald und ganz schnell immer mehr Verbesserungen geben wird.

Hallo kellerfix.

Eine solche Liste bringt suchenden Usern nichts.
Bitte lege für jeden Punkt ein Thema an oder nutze ein vorhandenes Thema.

Gruß
Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten