Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Google Notizen verschwunden

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Notizen verschwunden im Sony Smartwatch 3 Forum im Bereich Sony Forum.
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
nachdem die Google Notizen App immer schlechter auf meiner Sony Smartwatch 3 funktioniert hatte - die Einkaufsliste hat sich nicht mehr synchronisiert - habe ich die App mal deinstalliert und wieder neu installiert.
Seitdem kann ich die App auf der Smartwatch nicht mehr finden.

Dachte zuerst es liegt an einem fehlerhaften Update und mit dem nächsten wird sie wieder da sein, aber dem ist nicht so. Es gab bereits mehrere Updates, sowohl von der Wear OS App als auch von der Notizen App, aber sie ist immer noch weg.

Habe auch schon versucht manuell alle Apps zu synchronisieren, leider ohne Erfolg.
Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
Gibt es Tipps zur Lösung?

Gruß
 
N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
Das gleiche hier. Ich hatte allerdings keine Probleme vorher und habe nichts deinstalliert.
Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass beim Versuch, Notizen zu öffnen, die Meldung kommt, ich solle sie installieren. Aber das funktioniert nicht.
 
M

Martin 74

Stammgast
Ich nutze Google Notizen oft auf dem Handy und der Uhr, läuft wie gewohnt, hab es eben noch probiert.
 
N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
Also.... ich habe jetzt die Uhr zurückgesetzt und neu gekoppelt.... jetzt sind alle Apps auf der Uhr verschwunden und werde nicht mehr übertragen. Ich habe auch einmal eine alte Version von OSWear installiert... kein Unterschied.
 
M

Martin 74

Stammgast
Ich kenne das nach einem zurücksetzen der Uhr so das es im Play Store auf der Uhr einen Menüpunkt gibt "Apps die auf dem Handy installiert sind" (oder so ähnlich). Gibt's das bei dir nicht ? Google Notizen läuft bei mir immer noch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @NoPlayBack,
sorry für die späte Antwort. Ich habe mir inzwischen insofern geholfen, als dass ich manuell eine apk vom apkmirror heruntergeladen und installiert habe.
Habe die Version 5.19.191.07 vom 15 Mai 2019 genommen:
Google Keep - Notes and Lists 5.19.191.07 APK Download by Google LLC - APKMirror

Die läuft auf der Uhr problemlos. Habe aber auch keine weitere getestet.

Die Lösung ist zwar suboptimal, aber für meine Belange reicht es. Von Google kann man wahrscheinlich nichts mehr erwarten. Die Uhr ist alt und der Support wird nach und nach eingestellt - das bemerke ich auch bei anderen Apps.

Vergiss auch nicht die automatische Updates für die Notiz App, im Play Store zu deaktivieren, sonst hast du am nächsten Morgen wieder die aktuelle Version :)

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
Unglaublich aber war... Ich habe jetzt wieder alles (PlayStore und WearOS) auf neuestem Stand gebracht.... und danach Google Keep deinstalliert und die oben genannte Version installiert. Und schon ist Keep wieder auf der Uhr drauf. Es liegt bei mir also definitiv nur an der neueren Version von Google Keep...
 
N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
Sodele.... jetzt habe ich nebenbei mal mich herangetastet, welche Version funktioniert und welche nicht mehr.
Ich habe mich bei apkmirror da mal durchgehangelt.

Keep:
5.19.411.01 vom 21. Okt. 2019 OK
5.19.431.01. vom 31. Okt. 2019 NOK
Google Keep - Notes and Lists 5.19.411.01 APK Download by Google LLC - APKMirror

Da ich bei OneNote das gleiche Problem habe, hier auch die letzte Version die geht und die erste die nicht mehr funktioniert:
OneNote
16.0.12026.20114 vom 30. Sep. 2019 OK
16.0.12130.20210 vom 1. Nov. 2019 NOK
Microsoft OneNote: Save Ideas and Organize Notes 16.0.12026.20114 APK Download by Microsoft Corporation - APKMirror
 
N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
Oh je und oh weh... ich muss zurückrudern.
Habe mit den o.g. Versionen zwar die Notizen-App auf der Uhr gehabt und konnte die Listen sehen... aber es gab immer mal wieder Abstürze. Alle paar Stunden war plötzlich, auch ohne Nutzung von Notizen, eine Fehlermeldung auf der Uhr. Nach dem Bestätigen lief Notizen aber wieder.
Um das jetzt zu verbessern wollte ich doch wieder zur 5.19.191.-Version zurückrudern. Also Notizen deinstalliert, nur drauf... und jetzt kommt die App wieder nicht auf die Uhr drauf...
 
W

Waffelman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo @NoPlayBack,
sorry erstmal für die späte Antwort - dachte das Thema hat sich erledigt :)

Ich finde es klasse dass du dir die Mühe gemacht hast und die ganze Versionen durchprobiert hast - ich war zu faul dafür ;)

Ich bin dir leider keine große Hilfe, aber ich kann betätigen, dass bei mir die Version 5.19.191 immer noch problemlos funktioniert.

Vielleicht mal versuchen die Uhr zurückzusetzen?

Gruß
 
N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
Hi Waffelman, ich bin ja wie oben beschrieben auch wieder auf die 5.19.191.-Version, allerdings wurde die App nicht auf die Smartwatch übertragen. Mehrere Tage später habe ich dann jedoch plötzlich gemerkt dass sie wieder drauf ist, ohne dass ich noch einmal ein Re-Synch gestartet hätte. Seit dem lebe ich mit genau dieser Version und werde nix mehr ändern. Ab und zu kommt eine Fehlermeldung auf der Smartwatch, dass die App auf dem Smartphone nicht drauf wäre, aber dann geht es auch schon weiter und es scheint auch alles zu funktionieren.