Gummikappe - Ersatzteil???

P

Pi80

Erfahrenes Mitglied
18
bescheidene Frage...gibts die Gummiabdeckung der Ladebuchse eigentlich auch irgendwo als Ersatzteil? Nur für den Fall das die mal abreist oder ähnliches
 
Würde ich auch gerne wissen. Ich habe das Teil genau einmal aufgemacht gerade nach dem Auspacken und schon sieht die Abdeckung arg geknickt aus...
 
SirRobin schrieb:
[...] sieht die Abdeckung arg geknickt aus...

ja ist bei mir auch so, einmal aufgeladen und schon ein Knick in der Gummikappe, stört mich wirklich und bezweifle ob die Uhr dann überhaut noch wasserdicht sein kann?
 
Sony würde es zwar nie zugeben aber die Klappe hat mit der Wasserdichtigkeit im Grunde nichts zu tun, sondern dient dazu, dass kein Sand/Staub/Schlamm/Schmutz in die Steckerbuchse kommt.

Hab schonmal vergessen zuzumachen und hab dann mit offener Klappe die Uhr unter fliessendem Wasser gereinigt. Egal.

Wie ich darauf komm?
Es gibt ja auch einige Smartphones, die ohne Klappe wasserfest sind (S5 Mini z.B.).
Ausserdem könnte so eine Klappe maximal Spritzwasser einigermassen zuverlässig abhalten, niemals aber den Wasserdruck in 1 Meter Tiefe. Nicht zuverlässig und vor allem nicht nach zig Lade-/Verbiegevorgängen ;)
 
Zurück
Oben Unten