iPhone 6 mit swr50 4.4 koppeln?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MatzeWT

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem. Habe mir eine smartwatch 3 gekauft. Sie hat Firmware 4.4. drauf. Sie lässt sich einfach nicht verbinden über android wear. Problem ist auch das ich nur Apple Geräte habe, dadurch weiß ich nicht wie ich die Uhr update. Bzw. würde es sich denn verbinden bei einer neueren Firmware?

Ging bei mir erst nach dem Update auf 5.1.1...allerdings mit deutlich geringerem Funktionsumfang,
keine Maps, weniger watchfaces....

Hallo zusammen.

Ich habe die Smartwatch 3 mir gekauft. Nun habe ich das Problem das sie sich nicht mit meinem iPhone 5 verbinden lässt.
Ich sehe sie zwar in den BT einstellungen. Wenn ich sie jetzt verbinde, kommen auch die zwei Meldungen zum koppeln und die Smartwatch sagt dann das sie getrennt ist.

Kann mir jemand helfen?

Schönen Gruß

Der Maniac

Es geht, aber Du musst die Smartwatch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Android Wear auf dem Iphone installieren. Die Kopplung geht dann innerhalb von Android Wear, soweit ich mich erinnere.
Danach geht die Kopplung problemlos. Allerdings lassen sich viele Funktionen unter iOS nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie geht das dann? Ich habe schon alles versucht nix geht. Android Wear sagt mir immer das kein Gerät gefunden wurde.

Gruß der Maniac

Vielleicht sind noch verwaiste Einträge von der Smartwatch3 im iPhone Bluetooth-Menü?
(Du hattest ja einige Male versucht, sie dort zu koppeln)
Wenn die Software der Smartwatch 5.1.1 ist und Du ein iPhone6 hast, muss es gehen...

Ich hatte die SM3 hier problemlos mit einem 6s gekoppelt, wichtig ist direkt vorher der Werksreset der Uhr, danach ist sie bereit zur Kopplung. Die schubst Du dann auf dem iPhone mit Android wear an, so ich mich
richtig erinnere...

Hi. Also ich mache es wie folgt auf meinem iPhone 5:
  1. Ich setzte die Uhr wieder in den Urzustand
  2. Ich aktiviere BT auf meinem iPhone 5
  3. Drücke dann den Knopf das ich ins Menü komme und aktiviere dort BL
  4. Drücke dann verbinden
  5. Es erscheinen die Häckchen für das Pairing
  6. Ich schaue auf dem iPhone unter den BT-Einstellungen, und da steht nicht verbunden
  7. Wärend dessen wische ich rechts und dann ercheint der laufende Kreis bis irgend wann der Hacken erscheint
  8. Im Android Wear steht dann " Gerät er...Eint nicht"
Und auf dem Display der Uhr steht die Wolke durchgestrichen. Hab mal drei Bilder angehängt.

Gruß der Maniac

IMG_0487.JPG IMG_0488.JPG IMG_0490.JPG

1. iPhone Kontrolle: Bluetooth an?, Menü verlassen. Kontrolle Uhr: Android 5.1.1?
2. Werksreset der Uhr, die ist dann im Pairing
3. Android Wear auf dem iPhone starten, dort wird die Smartwatch angezeigt, bestätigen

So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Da meine Sony jetzt mit einem Androiden gepaart ist,
kann ich es momentan nicht nachstellen, vielleicht am Wochenende.

Also so siehts aus. BT ist am ist am iPhone an. Den rest habe ich bild angehängt.
Wenn ich ein Updatemachen muss bei der Uhr, wie funktioniert das ganze dann?

Gruß Maniac

IMG_0943.JPG

IMG_0944.JPG

Jetzt hat anscheinend die Uhr ein Update gemacht.

IMG_0945.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir damals ein Android-Tablet zum Update geborgt...die 4.4. hatte sich nicht mit
Android wear iOS verbunden, genau wie bei Dir.

Ich habe mir ein altes i9000 genommen und hab Cyanogenmod installiert. Da konnte ich auch updaten.Aber ich kann immer noch nicht die Uhr mit dem iPhone verbinden.

Wie gesagt, wenn ich die Uhr urücksetze und das Pairing neu durchführe, dann kommt der Kreis und später der Hacken. Aber keine Meldung das Android Wear connectet.

Kopfkratz**
Da bin ich mit meinem Latein am Ende...5.1.1 auf der Uhr und iPhone5 (iOS >8) müsste eigentlich gehen.
Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding. Danke dir trotzdem. Dann werde ich wohl den Support anrufen müssen. Wenn da nix bei rum kommt geht die Uhr zurück. Schade wärs...

Gruß Maniac

Hallo noch mal...

Ich habe es geschafft. Es war einfacher als ich dachte. Ich musste nur ein Update über den Sony PC Companion ausführen, und schwups war es getan. Dann noch das alte Galaxy I9000 bemüht, und fertig war es.

Jetzt habe ich nur mit BLE Utility die Uhr und das iPhone 5 connectet, fertig. Nur wie bekomme ich jetzt Whatsapp-Nachrichten und benachrichtigungen überhaupt?

Gruß Manaic
[doublepost=1450486173,1450483681][/doublepost]Hallo noch mal. :biggrin:

Also es geht alles was mit iPhone und Smartwatch funktioniert bis jetzt.

Noch mal danke für die Denkanstösse, ich wäre sonst nie darauf gekommen!

Danke und allen ein frohes Fest!

Gruß Maniac

Zurück
Oben Unten