Kamera Fernbedienung?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tinitus

Tinitus

Stamm-User
47
Bei mir öffnet sich ab und zu die Kamera App auf der Uhr.machen kann ich dabei aber nix...! Zeigt mir nur ein durchgestrichenes Kamera Symbol an. Auch wenn die Kamera auf dem Z5C geöffnet ist...

Das sollte doch eigentlich die Fernauslösung sein oder?

Um welche Kamera App handelt es sich denn? Auf der Uhr ist standardmäßig keine Kamera App installiert.

Ich habe keine Kamera App installiert....
So sieht das aus:
08dd8ebb0710219b203148d17b888821.jpg

935929d942cfb1de161beb8674bfb73d.jpg

Ok. Bei mir am Z3 wird die Kamera nicht auf der Uhr angezeigt. Hast Du evtl. eine andere Kamera App (vielleicht Google Kamera) als die Standard Sony App installiert?

Hab andere Kamera Apps drauf, aber Sony is Standard. Nich würde halt interessieren wo das herkommt! Und warum es nicht funktioniert! Macht wie gesagt keinen Unterschied ob Kamera auf dem Handy geöffnet ist oder nicht. Hab auch keine Einstellungen gefunden jeweils.

Dann musst Du herausfinden, welche App, Wear Unterstützung bietet und diese dann entweder deinstallieren oder schauen ob die App alle nötigen Rechte besitzt.

Bei mir kommt das immer wenn ich die Fotoapp auf dem Handy öffne.
Hast du schon Android 6 drauf? Ich ja und ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube vorher konnte man die Kamera damit steuern.
Jetzt kann ich da auch nix mehr machen.
Bin jetzt hergegangen und hab die app blockiert. Dazu nach links wischen und blockieren. Dadurch kommt zumindest nicht mehr die Meldung die dann nicht mehr weg zu bringen ist
Für die Kamerasteuereung hab ich die app Wear Camera aus dem Appstore

Ja ich hab auch schon MM drauf. Hab allerdings die Funktion nicht ausprobiert vor dem Update. Könntest also recht haben, Natchy

Heute habe ich auf meiner swr50 das mir angebotene Update installiert. Siehe da: die Fernbedienung für die Kamera von meinem Z5C ging! Aber genau einmal!!! Jetzt wieder dasselbe Problem wie vorher! Ich Dreh durch!

Wear Camera funzt mit der SW3 und dem Moto G einwandfrei. Saubere Sache.

Wear camera?

Achso. Ich hab Sowas ned installiert.... Scheint eine interne Funktion zu sein....

Zurück
Oben Unten