Kein Internet trotz WLAN

D

Denise81

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich bin neu hier und habe seid gestern eine smartwatch 3. Leider funktioniert die ok google funktion nicht. Google ist momentan nicht erreichbar. Mit WLAN ist die uhr verbunden und Nachrichten werden auch angezeigt. Ich kann keine Erinnerungen oder Termine speichern. Was mache ich bloß falsch. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schonmal.
 
Die Uhr muss per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden sein! Ansonsten funktioniert es nicht!
 
Und muss bluetooth am Handy immer an sein?
 
Ja. Und die Uhr muss immer mit dem Phone verbunden sein, ansonsten bekommst Du keine Nachrichten oder sonstiges darauf.
 
Ah ok...vielen Dank.
 
für was brauch ich dann Wlan?
 
@dernebu
Schau mal hier. Dort wurde deine Frage beantwortet.
 
@Holzi001 das hatte ich gelesen. Aber sollte dann in heimischen Wlan nicht trotzdem "Ok Google" funktionieren? Auch wenn die BT Verbindung mal weg ist? Bei mir ist es manchmal sogar so, dass "Ok Google" nicht funktioniert obwohl BT Verbindug besteht. Dann muss ich erst einmal wieder das Smartphone kurz einschalten bzw den Bildschirm aktivieren. Dann gehts ne Weile wieder
 
Dann hast Du evtl. einen Energiesparmodus am Smartphone aktiviert, der die Android Wear App schlafen schickt.
 
Nein das habe ich auch gedacht, aber dies ist nicht der Fall, auch das Wlan am Handy geht nicht im Standby
 
dernebu schrieb:
auch das Wlan am Handy geht nicht im Standby

Dann kann die Uhr ja keine Verbindung zum Handy haben, wenn Wlan nicht im Standby geht und Du auch keine Verbindung per BT hast.
Oder hat dir dein Wörterbuch einen Streich gespielt und Du meintest, dass Wlan geht nicht IN den Standby?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst da was falsch. Am Handy kann man einstellen, ob Wlan ins Standby gehen soll. Dies ist bei mir nicht der Fall. Die Uhr ist per BT-Verbunden und per Wlan. Nutze ich die Uhr und das Handy eine Weile nicht und will das "Ok Google" z.B für ne Notiz oder sonst was nutzen, dann funktioniert das nicht. Ich muss mindestens das Display vom Handy einmal reaktivieren.
 
Dann liegt es aber nicht an der Uhr, sondern an irgendeiner Einstellung am Handy. Und ich tippe weiterhin auf eine Energiespareinstellung!

Welches Smartphone bzw. welche FW hast Du?
 
Hm kann natürlich auf am Handy liegen. Android 5.1.1 Samsung Galaxy Note 4
 
Ok, da weiß ich nicht, ob es bei Samsung so etwas wie Sony's Stamina Modus gibt. Ich musste auf jeden Fall die Android Wear App unter 5.1.1. aus dem Stamina Modus raus nehmen und unter 6.0.1. musste ich den Doze Modus für die App deaktivieren.
 
Danke erst mal für deine Hilfe. ich werde mal in die Menüs schauen, vielleicht finde ich ja was ähnliches
 
Schau mal in den Einstellungen bez. WLan und Bluetooth im Handy ob du da was findest in der Richtung "deaktivieren nach xxx Inaktivität"
 

Ähnliche Themen

W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.916
NoPlayBack
N
NooneR
Antworten
5
Aufrufe
2.393
derchrome
D
F
  • Fischmeister
Antworten
16
Aufrufe
2.558
naturelle
N
Zurück
Oben Unten