Keine Kontakte

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Kontakte im Sony Smartwatch 3 Forum im Bereich Sony Forum.
A

airflyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe kürzlich meine Smartwatch 3 bekommen und gleich auf 5.1.1 geupdated. Leider werden mir keine Kontakte angezeigt. "Keine Kontakte. Kontakte zur Kontakte App auf dem Smartphone hinzufügen." steht da nur.

Wie ich gelesen habe bin ich nicht alleine mit dem Problem, eine Lösung wurde aber, außer einem Werksreset den ich schon
zwei mal hinter mir habe, nicht genannt (oder habe ich was übersehen?). Habe auch die Android Wear App neu installiert.

Ich nutze das LG G3 mit Android 5.0 und alle Kontakte befinden sich auf der Sim Karte.

Hoffe jemand kann mir helfen :)
 
smiley007

smiley007

Ambitioniertes Mitglied
Konntest du das Problem mittlerweile lösen ?

Wäre interessant, denn ich sehe nur einen Teil meiner KOntakte auf der SW3
 
A

airflyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nein, nach wie vor keine Kontakte :(
 
smiley007

smiley007

Ambitioniertes Mitglied
Oh ok...naja ich kann dir sagen nur ein kleiner Teil Kontakte in der Uhr zu haben ist auch nicht gerade befriedigend... :crying:
 
A

airflyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Liegt bestimmt daran dass Android Wear nicht auf die Kontakte App des jeweiligen Phones zugreifen kann. Mit Stock Android auf einem Nexus wird es bestimmt funktionieren.
 
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
Nein, auch mit Stock Android auf einem Nexus sieht man nur einen Teil der Kontakte. Und zwar den Teil, den man zuletzt genutzt hat. Was aber nicht wirklich problematisch ist, denn auch wenn ein bis dahin der Uhr unbekannter Kontakt anruft wird der Kontakt korrekt angezeigt, genauso wie man auch Kontakte die bis dahin auf der Uhr nicht angezeigt werden anrufen kann bzw. eine SMS schicken kann.

Atschuess

Andreas
 
ranf

ranf

Fortgeschrittenes Mitglied
Es werden nur Favoriten angezeigt (die im Fon-Adressbuch ein Sternchen haben).
 
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
ranf schrieb:
Es werden nur Favoriten angezeigt (die im Fon-Adressbuch ein Sternchen haben).
Das ist definitiv falsch. Bei mir werden drei Kontakte auf der Uhr angezeigt die nicht zu den Favoriten gehören, also kein Sternchen haben.

Atschuess

Andreas
 
ranf

ranf

Fortgeschrittenes Mitglied
Lass es mich anders ausdrücken: Favs immer und zusätzlich vor kurzem angerufene und Leute die angerufen haben.
 
W

wase

Neues Mitglied
Genau bei mir ists auch so ;)
Es werden nur Kontakte angezeigt, mit denen ich vor kurzem telefoniert habe...
 
A

Antichris

Neues Mitglied
Ich muss dieses Thema mal wieder hoch holen. Bekomme leider keinerlei Kontakte angezeigt. Gekoppelt ist meine Uhr mit einem Sony z3 compact.
Hat jemand schon eine Lösung? Wäre schön, wenn ich wenigstens meine Favoriten angezeigt bekommen würde.

Vielen Dank!
 
A

airflyer

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nein, es gibt keine Lösung. Bleibt nur auf eine neue Android Wear Version zu hoffen...
 
S

Sushibomber

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es mittlerweile was neues? Habe die selbe Problematik. Vielleicht ne andere App dafür oder so?
 
carafaja

carafaja

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe o.g. Problem auch manchmal. Es hilft "Apps erneut synchronisieren":

1. App "Android Wear" öffnen
2. Auf das Zahnrad ('Einstellungen') tippen
3. Oben auf den Eintrag "SmartWatch 3" tippen
4. "Apps erneut synchronisieren" antippen
5. Warten (dauert ein paar Minuten) und eventuell folgende Benachrichtigungen auf der Uhr bestätigen
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Jetzt krame ich den Thread auch nochmal raus.

Ich bin mir nicht sicher, deshalb wäre ich euch dankbar, wenn es jemand testen und bestätigen könnte.
Bei mir wurden auch keine Kontakte angezeigt. Jetzt habe ich die Smart Connect App installiert, Neustart der Watch und auf einmal werden die Kontakte angezeigt. Probiert es bitte und gebt Bescheid, ob es bei euch auch funktioniert.
 
R

Rasti54

Neues Mitglied
nö, leider NIX
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Sehr komisch. Habe festgestellt, dass auch nur die meist gewählten angezeigt werden. Aber wenigstens etwas.
 
P

Paulebaer

Neues Mitglied
Hallo, ich muss das Thema mal wieder aufgreifen.
Bin seit zwei Tagen Sony SWR50 Besitzer und habe das gleiche Problem. Nach dem Paring wurden die Kontakte angezeigt und nach einer weile dann nicht mehr. Bei einer Wiederherstellung auf den Werkszustand, dann kurze Zeit wieder Kontakte und auf einmal nicht mehr. Eine Lösung gibt es bisher nicht...oder weiß einer was neues...
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Leider nix neues.
 
carafaja

carafaja

Fortgeschrittenes Mitglied
Das alles ist sehr seltsam. Mein Tipp von oben hat später auf einmal nicht mehr funktioniert. Dafür half gestern folgende Prozedur:
1. Uhr ausschalten
2. Telefon ausschalten
3. Telefon einschalten
4. Uhr einschalten.

Ich glaube aber nicht, dass das die wirkliche Lösung sein wird. Dafür ist das alles zu zufällig...