Keine Wlan verbindung

F

Fischmeister

Neues Mitglied
3
Heute kam endlich meine Smartwatch 3. Das Pairing mit meinem Oneplus 3 und das Update klappten problemlos. Allerdings klappt die Wlan Verbindung nicht. Wenn ich die Smartwatch mit meinem Wlan Netzwerk verbinden will, kommt die Meldung "Handy zu weit entfernt oder Bluetooth nicht eingeschaltet". BT ist aber eingeschaltet und das Handy liegt neben mir.
Was jemand eine Lösung.
Android 6.0.1 auf Smartwatch und OP3.
 
Du musst beim ersten mal Einrichten des WLAN’s für die Smartwatch, das Passwort fürs WLAN am Smartphone eingeben.
Wenn du mit der Uhr ins heimische WLAN willst,kommt die Meldung Passwort am Smartphone eingeben.
Habe auch das OP3 und bis vor einer Woche auch noch Android 6 auf der Uhr und Handy. Jetzt Android 7.1 auf dem OP3.
Läuft auch ohne Probleme.
Aber nur mit der Android Wear 1.5. Die Version 2.0 spinnt seit ein paar Wochen :(
Android Wear App auf nicht unterstützem Gerät installieren?
 
Ich kann das Passwort fürs Wlan leider nicht im Handy eingeben. Die Meldung kommt ja nicht. Wenn ich das machen will, kommt die o.g. Meldung.
 
Schon einmal versucht die Smartwatch wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen ?
Das geht ja ziemlich schnell
 
Ja, hab ich schon gemacht. Hat nix gebracht.
 
Komisch :(
Wenn aber das Update ( für die Uhr ? ) problemlos funktioniert hat,dann hattest du doch BT und WLAN ?
 
Das Update hat er sich gezogen bevor ich das Wlan eingerichtet hab. Gleich nach dem Pairing hat sich die Watch geupdatet.
 
@Fischgmeister
Dann hat ja irgendetwas funktioniert :) ?
 
Ja, aber nicht das Wlan. Ich kann mein Wlan Netz von zuhause nicht hinzufügen.
Aber scheint wohl ein Problem der Watch zu sein. Dann geht sie zurück.
 
Vielleicht können dir ja andere hier im Forum weiterhelfen.
 
Ich hoffe. Viel geht mit der Watch nicht. Termine werden nicht synchonisiert, Wetterdaten lassen sich nicht abrufen,…
Taugt irgendwie gar nix das Teil momentan.
 
@Fischmeister
Warte mal ab, bis andere dir hier vielleicht helfen können
 
Die Uhr ist aber über Android Wear vom Telefon aus (BT) erreichbar?

Hört sich für mich primär nach einem Verbindungsproblem zwischen Handy und Uhr an.
 
Ja, die Verbindung über BT zum Handy steht. Das funktioniert einwandfrei.
Wenn ich die Uhr mit dem Wlan verbinden will, geht ja normalerweise das Fenster am Handy auf, indem ich das Passwort für das Wlan eingeben muss. Das kommt aber wie gesagt nicht. Sondern nur die o.g. Mitteilung auf der Uhr. Und das obwohl die Uhr mit dem Handy über BT verbunden ist.
 
Wenn das Handy mit dem Wlan verbunden ist, musste ich noch nie den Wlan Schlüssel extra eingeben. Das Handy gibt die Verbindung zum Wlan an die Uhr weiter. Da wurde bei mir kein Wlan Schlüssel verlangt. Vielleicht lag das aber daran, dass ich die Uhr mit einem Sony Xperia gekoppelt hatte.
 
Jetzt haut es hin. Hab noch mal alles neu gemacht. Inkl. Wear auf dem OP3. Danach hat er sich erstmal alle Apps auf die Uhr gezogen und Wlan ging auf einmal auch zu verbinden. Keine Ahnung woran es lag. Trotzdem danke für eure Mühe und Hilfe.
 
Holzi001 schrieb:
Das Handy gibt die Verbindung zum Wlan an die Uhr weiter.
Nein, macht es nicht bzw. nur dann, wenn Du die Daten bei Google in der "Cloud" sicherst (Sichern und Wiederherstellen). Da das nicht jeder macht, muß man in so einem anderen Fall eben das WLAN-PW eintippen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
5.794
wernerR
W
H
Antworten
8
Aufrufe
5.478
GardistBernd
G
Spirit3678
Antworten
0
Aufrufe
2.137
Spirit3678
Spirit3678
Zurück
Oben Unten