Minuum für die SW3

Stoney

Stoney

Stammgast
67
Hat jemand schon ausprobiert, Minuum auf unsere Smartwatch 3 zu bringen oder sonst irgendwie lautlos zu antworten, sprich ohne mit der Uhr zu quatschen ^^
 
Ich hab die SW3 zurzeit zwar nicht in der Hand, kann aber sagen, dass es bei der Moto 360 als auch bei der älteren LG G Watch problemlos läuft.

Siehe hier: Minuum Keyboard for android wear | Moto 360 | XDA Forums

Dies scheint ein netter Ansatz zu sein, aber mit welchen Apps lässt sich das denn nutzen? WhatsApp? Hat glaube ich kein eigenes Interface, ist nur zum Beantworten und nicht zum Schreiben.
Hangouts? Damit wird Minuum im Play zwar beworben, aber ich bezweifel, dass hier jemand Hangouts nutzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Min zum scheint auch mit der Galaxy Gear Live zu funktionieren:

Minuum Keyboard on a Smart Watch - YouTube

Ich denke, Minuum funktioniert generell auf Android Wear. Gehe doch einfach nach der Anleitung im voherigen Post vor :biggrin:
 
Hallo,
habe mich an die oben genannte Anleitung gehalten. Im Windows-Gerätemanager wird die Smatwatch 3 auch erkannt. Allerdings mit einem Fehler. Es wird angezeigt, das kein Treiber installiert ist.
Auch eine Aktualisierung per Sony PC Companion brachte nichts.
Würde die Minuum-Tastatur nur zu gerne testen aber da kein Treiber gefunden wird kann die Uhr auch nicht per ADB gefunden werden :sad:
Bin für jeden Tipp dankbar :biggrin:
 
Welche Windows Version benutzt du?
Bei Windows 8 muss man bei manchen Treibern vor dem Start die Treibersignatur deaktivieren.
 
ingosen schrieb:
Hallo,
habe mich an die oben genannte Anleitung gehalten. Im Windows-Gerätemanager wird die Smatwatch 3 auch erkannt. Allerdings mit einem Fehler. Es wird angezeigt, das kein Treiber installiert ist.
Auch eine Aktualisierung per Sony PC Companion brachte nichts.
Würde die Minuum-Tastatur nur zu gerne testen aber da kein Treiber gefunden wird kann die Uhr auch nicht per ADB gefunden werden :sad:
Bin für jeden Tipp dankbar :biggrin:
Ich habe mit der Uhr unter Windows 8.1 dasselbe Problem, das Android SDK bringt keinen passenden Treiber mit und Sony bietet ebenfaslls keinen zum Download an.

Zum Glück arbeite ich inzwischen zu 99% unter Linux und da ist das Problem mit einer neuen udev-Regel schnell erledigt.
Wenn Du möchtest, installierst Du dir einfach Virtual Box und darauf Ubuntu und darunter dann die Android Tools.

Da machst Du dann ein Terminal-Fenster auf und gibst ein:
sudo gedit /etc/udev/rules.d/51-android.rules

Im Editorfenster schreibst Du:
SUBSYSTEM=="usb", ATTR{idVendor}=="a1bd", MODE="0666", GROUP="plugdev"

Dann den Editor schließen und eingeben:
sudo chmod a+r /etc/udev/rules.d/51-android.rules
sudo udevadm control --reload-rules
sudo service udev restart

Fertig, das war's und ADB erkennt die Uhr nach dem Anstecken.

Gruß Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: ranf
Danke für eure Antworten.
Ich nutze Win7. Als Smartwatch hab ich die Sony Smartwatch3. (Entwicklermodus hab ich aktiviert etc.)
Mit Linux hab ich leider NULL Erfahrung, aber ich werde das am WE einfach mal testen :biggrin:
 
Du wirst das schon hinbekommen. Linux hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt und nach etwas Umgewöhnung könntest Du es auch als eingefleischter Windows-User lieben lernen.
Schon alleine, weil es die permanenten, nervtötenden Systemupdates mit anschließenden nochmals nervtötenden Reboots und den Virenzinnober nicht gibt.
Einschalten und direkt los arbeiten geht heute nur noch mit Linux oder vielleicht noch am Mac.
Mich graust es jedesmal wenn ich meinen Dual-Boot PC mit Windows starten muss, von Windows 8.1 selbst ganz zu schweigen. Für die meisten unabwendbare Fälle habe mir daher extra noch ein altes XP in Virtual Box unter Linux installiert.

Gruß Gerd
 
Hallo, GERDS könntest du deine Schritte zur Erkennung der Uhr mal komplett beschreiben? Ich habe nun Ubuntu installiert und im Terminal alles eingegeben was du geschrieben hattest. er hat auch irgendetwas gemacht aber erkennen tut auch Linux die angeschlossene Uhr nicht. Muss ich in Linux auch Treiber installieren ? Wenn ja dann wie?
Danke dir
 
Ich bekomme auch die adb Treiber nicht installiert für die Uhr hab alles für Windows 7 runterladen SDK Google USB Treiber sony companion ect... Bei der Uhr auch USB Debugin aktiviert aber sobald ich die Uhr anschließe steht Treiber nicht installiert smartwatch 3
 
Es klappt trotzdem nicht
 
Steht rechts unten in der Ecke "Testmodus Windows 7" (oder halt 8 ) ?

Die unsignierten Treiber dann (natürlich) nochmal neu installieren !
 
Hat alles nicht geholfen bekomme es einfach nicht installiert schade...
 
Wenn Du nicht auf Fragen antwortest, bist Du in einem Forum falsch !

So kann dir Niemand helfen :flapper:
 
Ich danke schon mal allen die hier tatkräftig helfen. Leider bin ich wohl zu doof. Zwar habe ich den testmodus nicht benutzt, aber beim die treibersignierung deaktiviert ( also dieses erweiterte Bootmenü über f8) leider auch hier kein Erfolg. Habt ihr einen Link für die Treiber? Evtl, nehme ich die falschen
 
Tortipower schrieb:
Zwar habe ich den Testmodus nicht benutzt

Ohne Testmodus geht es bei Win8 und neuerem Win7 nicht !

Die Flash-Schnittstelle deaktiviert sich zu schnell wieder, und ohne aktives Gerät kann man Windows im Normalmodus nicht dazu bringen unsignierte Treiber zu akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Danke, wenn ich zu Hause bin werde ich es noch mal testen. Ich melde mich dann wieder
 
Ich probiere es auch später nochmal
 
hab es hinbekommen

Wie kann man denn die sprachen runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun der letzte bin, der es nicht rafft, glaube ich wirklich die falschen Treiber zu haben. Bin im testmodus aber erkannt wird nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

So, bin einen Schritt weiter. Ich habe in dem Gerätemanager auf Treiber Aktualisierung geklickt und dann auf manuell und danach auf die Liste mit vorgegebenen Treibern. Dort den adb testing Interface von Google genommen. Nun zeigt er das Gerät als adb Interface an. Danke für eure Geduld
 

Ähnliche Themen

C
  • _cv
Antworten
0
Aufrufe
1.259
_cv
C
B
  • behemel
Antworten
5
Aufrufe
2.907
ExIphone
E
K
Antworten
4
Aufrufe
1.106
NoPlayBack
N
Zurück
Oben Unten