"Ok, Google: Wetter in ..." liefert Temperatur in Fahrenheit statt Celsius

T

Trav

Neues Mitglied
2
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir heute mit folgendem Problem helfen:

Gerade habe ich zum ersten Mal die Wetterfunktion meiner Sony Smartwatch 3 (Android 5.0.2) ausprobiert, also per Sprachkommando, z.B. "Temperatur in Hamburg" aufgerufen.

Die Wetterkarte erscheint sofort und zuverlässig -- allerdings ist die Temperatur in Fahrenheit angegeben. :( Verwende ich dasselbe Sprachkommando auf meinem Handy (Nexus 5, Android 5.0.1), so wird die Temperatur korrekt in Celsius ausgegeben.

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das umstellen?

Vielen Dank und Grüße
Trav
 
Seltsam, das Kommando gibt ja letztlich nur die Google Now Infokarte "Wetter" aus und es erscheint bei mir analog wie auf dem Smartphone in Celsius. Und bei Google Now habe ich das auch so konfiguriert (Anpassen / Alles andere / Welche Temperatureinheit ...).
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-11-19-27-51.png
    Screenshot_2015-03-11-19-27-51.png
    35,2 KB · Aufrufe: 1.201
Hallo
und vielen Dank für Deine Antwort!

Google Now habe ich aus Datenschutzgründen gar nicht aktiviert. Daher kann ich hier auch nichts einstellen.

"Ok, Google, Wetter in ..." funktioniert aber auf dem Smartphone auch so prima und liefert Celsius als Temperatureinheit. Ich verstehe nicht, wieso es auf der Uhr anders ist.

:(
 
Ist halt so. Die Info kommt von Accu Weather, und wenn du Google Now auf dem Telefon deaktiviert hast, dann ist mit "Wetter in XY" nur Fahrenheit drin. Wenn du aber "Wetter in XY in Grad Celsius" von der Uhr anforderst klappt es. Ist halt etwas länger.
 
Hey,

ist schon etwas her, aber ich wollte unbedingt noch "Danke!" sagen -- mit "in Grad Celsius" ist mein Problem gelöst. Ich freue mich sehr!

Danke!

Grüße
Trav
 

Ähnliche Themen

W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.940
NoPlayBack
N
NooneR
Antworten
5
Aufrufe
2.396
derchrome
D
NosferatuBerlin
  • NosferatuBerlin
Antworten
0
Aufrufe
950
NosferatuBerlin
NosferatuBerlin
Zurück
Oben Unten