Problem mit GPS und Bluetooth Verbindung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mosplace

Neues Mitglied
4
Es ist ganz komisch. Eine ganze Zeit ist die Uhr ganz normal via Bluetooth mit meinem Samsung Note 4 verbunden. Irgendwann dann nicht mehr. Es kommt allerdings auch nicht das Zeichen auf die Uhr, dass sie Verbindung verloren wurde.

Wenn ich jetzt in der Uhr auf Bluetooth verbinden gehe, dann wird mir alles mögliche angezeigt, allerdings nie mein Smartphone.
Auch auf dem Smartphone wird mir unter Bluetooth die Uhr nicht mehr angezeigt, selbst wenn ich auf Scannen gehe.

Gestern habe ich die Uhr dann zurück gesetzt und wieder neu gestartet, dann konnte ich sie direkt wieder mit dem Smartphone verbinden. Heute morgen war auch noch alles ok. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, obwohl ich weder mit der Uhr noch mit dem Smartphone etwas gemacht habe.

Ich möchte aber jetzt auch nicht wieder alles zurück setzten. Habe beide Geräte schon neu gestartet, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand von euch einen Tip für mich. Ist sehr ärgerlich

Bei meiner Smartwatch 3 funktioniert die Navigation nicht. Ich sage Navigiere zu "xy Straße". Dann wird ewig angezeigt "GPS wird gesucht". Nichts tut sich. Am Handy wird Google Maps auch geöffnet, trotz Sperrbildschirm (nicht so toll wenn das Handy in der Tasche ist) Mache ich irgendetwas falsch. Kann man irgendwo einstellen, welches GPS verwendet werden soll (Uhr oder Handy)? Ich habe die Uhr bereits auf Werkszustand zurück gesetzt. In den GPS-Einstellungen am Handy habe ich den Modus "Hohe Genauigkeit" aktiviert". Weiß jemand Rat?

Die Uhr navigiert nicht sondern ist nur eine Fernsteuerung für Google Maps. Funktioniert denn die Navigation auf dem Telefon?

Gruß Gerd

Ja, auf dem Telefon funktioniert die Navigation.

Nun Maps noch mal neu installiert und siehe da, er fragt mich ob ich gps benutzen möchte. Nun klappt auch die Navigation. Mal weiter beobachten...

Nachdem es heute morgen zeitweise geklappt hat, ist heute Abend schon wieder der Wurm drin. Es steht wieder nur “gps wird gesucht“ da. Das muss doch ein Defekt sein. Gibt es noch irgendwelche anderen Einstellungs-Möglichkeiten?

Installier mal Wear GPS Status aus dem PayStore, hier siehst du Details zu den gefundenen Satellitem umd ob ein Fix möglich ist.
Wird ein Fix gefunden, beende die App auf der SW3 und starte jene App welche du mit dem GPS der SW3 nutzen willst, der Fix sollte dann auch dort gleich erfolgen.
Viel Glück !

Ich vermute, dass mein z3 ein Problem hat, einen gps fix zu bekommen. Auf dem Handy funktioniert die Navigation ja aber scheinbar auch ohne fix. Er zeigt die Meldung dann nur in der Benachrichtigungsleiste an. Habe jetzt mal die A-gps Daten gelöscht und neu geladen mit der App “gps test“. Nun geht's schneller und die Navigation klappt

Sony Xperia Z3 GPS does not work properly – Tips

GPS funktioniert jetzt wirklich mittlerweile zuverlässig. Nun habe ich aber das Problem, dass total oft, wenn man die Sprachsteuerung benutzen will, angezeigt wird, dass die Uhr offline ist. Obwohl Bluetooth beim Z3 Handy aktiviert ist. Meist wenn ich nicht in heimischen wlan bin, tritt das Problem auf. Man muss erst am Handy rumspielen bis irgendwann wieder die Verbindung steht, nervig. Weiß jemand eine Lösung?

Auch wenn es hierfür schon einige Themen dazu gibt... Mir jedoch geht es genauso. Mit meinem Nexus 5 funktionierte das Verbinden via Bluetooth sofort und einwandfrei. Nun habe ich ein S6 und nix mehr geht :-(
Ich werde es nun mit zurücksetzen der Smartwatch versuchen. Dann bin ich ja mal gespannt. Kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.

Zurück
Oben Unten