Probleme FSE und Uhr

M

miky1010

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
ich habe folgende Problematik festgestellt. Wenn ich die Uhr normal mit dem Handy nutze ist alles ok. Wenn ich aber ins Auto steige verbindet sich das Handy mit der Freisprecheinrichtung meines Touran. Die Uhr hat dann keine Verbindung mehr zum Handy. Nun scheint es aber so zu sein, das Uhr und Auto sich irgendwie um die Verbindung streiten. Manchmal kommt die Aufforderung das ich Hand und Auto erneut koppeln soll :confused2: dann wieder findet keine Verbindung statt und manchmal verliert die FSE mit dem Handy die Verbindung, ein paar mal hintereinander .
Kann man irgendwie eine Art Priorität festlegen ? Oder wie kann ich es evtl. hin bekommen das die Uhr mit dem Handy gekoppelt bleibt und gleichzeitig das Handy sich ganz normal mit der FSE verbindet ???

Hoffe Ihr versteht mein Problem.
:unsure:

Danke
 
Hi,
Das würde mich auch interessieren. Habe über Google, etc.nichts gefunden.Vielleicht gibt's ja die Möglichkeit Prioritäten festzulegen. Hoffe hier gibt's jemanden der darauf eine Antwort geben kann
 
Hallo
gleiche Problematik
mit S5 mini
ASUS Zenwatch

bei der FSE im Nissan ==> Connect
und im VW eine Parott 3100

da für mich die FSE Basis des telefonierens im Auto ist
sollte hier eine Lösung gefunden werden

wenn ich die Beiträge so lese dann ist das Herstellerunabhäng
hier muss ja ein "BUG" im Betriebsystem liegen
oder bei den Anmeldeprotokollen

MFG Florian
 
Hab zwar keine Lösung für euer Problem, kann aber sagen das bei mir die Verbindung vom Handy zur Freisprecheinrichtung im Auto nicht von der SWR 50 getrennt oder gestört wird. Ich fahre BMW mit original Einbau Freisprecheinrichtung und nutze das Sony Z2 und natürlich die SmartWatch 3.
Schaut doch mal ob die BT Software von eurem Auto oder externen Freisprecheinrichtung permanent nach neuen Geräten sucht und wenn ja deaktiviert es. Könnte helfen denke ich.
 
In meinen Golf 7 verbindet sich mein LGG2 nicht mit der FSE des Wagens und bleibt nur mit der Uhr verbunden eigentlich brauche ich im Auto die FSE und idealerweise auch die Uhr aber beides gleichzeitig scheint nicht zu gehen.
 
Bei meinem VW Passat mit SW3 und Samsung Note 4 funktioniert alles problemlos. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Handy liegt, weil dieses mit mehreren Geräten gleichzeitig via Bluetooth verbunden sein muss. Vielleicht können das einige und andere eben nicht?!
 
Bei mir gehts nun ich habe das Bluetooth Debugging über Bluetooth in den Entwickleroptionen ausgeschaltet seitdem gehts...
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
5
Aufrufe
2.399
derchrome
D
S
Antworten
24
Aufrufe
9.359
eifelwanderer
E
S
Antworten
2
Aufrufe
825
sunboy2402
S
Zurück
Oben Unten