Root Smartwatch 3 Lollipop?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bfhuber

Neues Mitglied
1
Hallo,

kennt jemand eine (funktionierende) Root-Anleitung für die Smartwatch 3. Die englischen Tipps unter xdadevelopers sind mir zu "heiß", sprich Risiko für ein Brick scheint mir recht hoch bei den verschiedenen Varianten und Fehlern, die dort beschrieben werden.

Danke.

bfhuber

Zuerst die Developer Options unter Einstellungen/Info/Build Version durch siebenmaliges Antippen freischalten und ADB aktivieren.
Dann das SDK auf dem PC installieren.

Unlocken des Bootloaders der SWR50:
adb reboot bootloader
# fastboot oem unlock
# fastboot oem unlock
# fastboot reboot

Rooten der SWR3:
1. In Bootloader wechseln, ADB Debugging muss aktiviert sein
# adb reboot bootloader
2. TWRP Recovery booten
# fastboot boot new_boot.img
3. Super-SU nach /sdcard kopieren
# adb push Wear-SuperSU-v2.46.zip /sdcard/
2.4. In der TWRP Recovery das zip File installieren, danach Reboot to System
2.5. Roor-Rechte testen
# adb shell
# su

Fertig

Anhänge

• Root SWR3.zip
    10 MB · Aufrufe: 568
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und bfhuber
Hallo GerdS,

zunächst einmal Danke für deine klare, verständliche und detaillierte Anweisung; liest sich, als wüsstest du Bescheid:)
Ich werde es am nächsten Wochenende riskieren und Feedback geben.

Grüße
bfhuber

Hallo,

bin gerade beim mehrmaligen (erfolglosen) Versuch zu rooten. Es klappt auch alles bis zum vorletzten Schritt. Problem ist, dass im Menü der TWRP Recovery keine Option zur Installation des korrekt gepushten SuperSU.zip-Files erscheint (siehe Bild).

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. wie ich weiterkomme?

Danke im Voraus.

Grüße
bfhuber

Anhänge

• IMG_20151120_155141.jpg
    IMG_20151120_155141.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 661
@bfhuber das ist die Stock Recovery, kein TWRP.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und bfhuber
So ... irgendwie hat es jetzt doch funktioniert:biggrin: Nochmals Danke an GerdS und ranf.
Bloß, was fang ich jetzt mit Root an? Kann man/frau da spezielle Wear-Apps empfehlen?

Na Du bist gut!
Wozu wolltest Du denn die Uhr unbedingt roten wenn Du gar keinen Bedarf dafür hast?
Und nein, ich weiß im Moment außer für Entwickler keinen Grund sie zu roohttp://ten.

Gruß Gerd

Sorry, war ein Scherz; ich habe schon ein paar Anwendungsmöglichkeiten. Ich dachte aber, es gibt ein paar mehr nützliche Root-Apps Wear (ähnlich wie beim normalen Smartphone/Tablet), als die paar wenigen, die ich bisher gefunden habe.

Grüße
bfhuber

Wozu sollte man die Uhr rooten

Zurück
Oben Unten