Sideload APK auf die Wear

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sideload APK auf die Wear im Sony Smartwatch 3 Forum im Bereich Sony Forum.
A

Andi_96_1

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Meine Frage betrifft es wie ich Apps auf die Watch sideloaden kann .
Habe mir schon einige Video und Anleitungen angeschaut, aber habe es einfach nicht zusammengebracht.
Bei mir ist es schon daran gescheitert, dass nicht einmal ein ADB device im Geräte Manger aufgescheint hat.

Wenn jetzt wer fragt wieso ich das brauche.
Hätte eine interessante App von einem Entwickler gefunden wo man die Watch direkt mit einer Gopro verbindet ohne das Sarmtphone dazwischen schalten muss.

Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt bzw. weiß wer eine gute Anleitung ? :)
Danke vor alle Vorschläge

Phone i9505 mit 5.0.1
Wear Sony Smartwatch 3
 
GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
Eine direkte Installation auf der Uhr ist für Endverbraucher nicht vorgesehen und auch nicht notwendig. Jede Wear App ist in eine Mobile App eingebettet und die "Android Wear" App kümmert sich dann um die Installation auf der Uhr.
Die Mobile App selbst muss hierzu keine eigene weitere Funktionalität haben, sie kann einfach nur ein Container für die Wear App sein.
Erzeugt wird so eine Mobile App mit wenigen Mausklicks automatisch in Android Studio und jeder ernsthafte Entwickler wird das so machen und nicht den User zum Sideload animieren.

Gruß Gerd
 
A

Andi_96_1

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist mir schon klar.
Die App ist ja noch in der Entwicklung.
Hat trm jemand eine Anleitung würd mich auch so ein bisschen interessieren? :rolleyes2:

Hab jetzt eine Version von Ihm bekommen da ist die App bereits auf der Uhr.

Falls wenn interessiert man kann die GoPro mit der App wirklich nur über die Uhr steuern. (Nicht alle Einstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
Da gibt es eine ausführliche Anleitung im Google Developers Bereich, zudem auch ein einfaches Code-Sample. Wenn er gut genug ist um solch eine App zu entwickeln, dann sollte er auch das problemlos schaffen.
Wenn ich unter Android Studio gleich beim Anlegen eines neuen Wear-Projekts das Mobile-Projekt mit anlege, wird alles gleich automatisch richtig gemacht, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben.

Gruß Gerd
 
GerdS

GerdS

App-Anbieter (kostenpfl.)
Da gibt es eine ausführliche Anleitung im Google Developers Bereich, zudem auch ein einfaches Code-Sample. Wenn er gut genug ist um solch eine App zu entwickeln, dann sollte er auch das problemlos schaffen.
Wenn ich unter Android Studio gleich beim Anlegen eines neuen Wear-Projekts das Mobile-Projekt mit anlege, wird alles gleich automatisch richtig gemacht, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben.

Gruß Gerd
 
A

Andi_96_1

Erfahrenes Mitglied
okey vielen dank !