Sony SW3 - Umgebungstemperatursensor vorhanden?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

letsdoit

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo ihr Lieben!

Ich bin im Moment hart mit mir am ringen, ob ich mir eine Sony Smartwatch 3 holen soll. Preislich hätte ich da jetzt eine gute Gelegenheit (das Modell mit Metall-Armband um 150 Euro, neuwertig).

Allerdings stellt sich mir eine Frage, die ich nicht allein beantwortet bekomme (obwohl ich viel gesucht habe): Hat die Sony SW3 einen eigenen Sensor für die Umgebungstemperatur eingebaut oder holt sie sich die Temperaturangaben von diversen "Onlinediensten"?

Das wäre für mich etwas wichtiges und ich hoffe, jemand von euch kann diese Info gesichert geben. Also stimmt eure angezeigte Temperatur nicht nur außen (halbwegs) sondern auch in Räumen und so?

Wäre nett, wenn ihr dazu was sagen könntet.

Danke und liebe Grüße

Letsdoit

Auf der Sony Seite steht dazu in den technischen Daten nichts von einem Temperatursensor. Also dürfte auch keiner drin sein.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich wüsste auch höchstens einen Temperatursensor für die CPU. Und ich wäre auch sehr skeptisch gegenüber einem Sensor für die Umgebungstemperatur. Was würde der messen? Doch nur einen durch die Körpertemperatur verfälschten Wert.

Gruß Gerd

Da habt ihr natürlich schon recht. Aber eine Smart-Watch mit einem - halbwegs genauen - Temperatursensor wäre wirklich oft sehr hilfreich.

Aber stimmt schon, wird wohl schwer zu realisieren sein, dass man keine stark verfälschten Werte bekommt.

Danke vielmals dennoch für die Antworten. Dann werd ich wohl doch mal zuschlagen und mir SWR50 holen.

GerdS schrieb:
Und ich wäre auch sehr skeptisch gegenüber einem Sensor für die Umgebungstemperatur. Was würde der messen? Doch nur einen durch die Körpertemperatur verfälschten Wert.

Wieso? Das Teil ist doch eh nur Plastik und somit ein schlechter Wärmeleiter.

letsdoit schrieb:
Da habt ihr natürlich schon recht. Aber eine Smart-Watch mit einem - halbwegs genauen - Temperatursensor wäre wirklich oft sehr hilfreich.
Aber stimmt schon, wird wohl schwer zu realisieren sein, dass man keine stark verfälschten Werte bekommt.

RIchtig, manchmal ist es schon interessant oder hilfreich die Aussentemperatur zu sehen.
Und nein, es gibt keine grosse Abweichung, selbst wenn das Uhrengehäuse aus Edelstahl ist. Ich hatte vor gut 20 Jahren mal eine Uhr mit so einem Sensor drin und stand dem ganzen auch erst mal skeptisch gegenüber. Ein Vergleich Uhr neben einem Thermometer liegend ergab keinerlei Unterschied und Uhr getragen und mit dem gleichen Thermometer verglichen ergab weniger als 1° Abweichung. Selbst die Wassertemperatur im Schwimmbecken wurde sauber angezeigt.

Atschuess

Andreas

Wo hast du die Edelstahl-Variante für 150€ gesehen?

kroekel schrieb:
Wo hast du die Edelstahl-Variante für 150€ gesehen?
Ist hier zwar OT aber: Amazon hat bis Ende des Jahres einen Warehouse-Deal wo man auf "gebrauchte" Ware nochmal 30 % auf den reduzierten Preis bekommt.

Da hat es eine Metall-SWR50 gegeben und mit dem Rabatt bin ich auf 157 Euro gekommen. Da hab ich jetzt mal zugeschlagen. Momentan gibt es auf amazon.de keine mehr. Aber Amazon.it hat noch welche um den Preis.

EDIT: Gesehen. Amazon.de hat - momentan um 07:15 Uhr - sogar wieder eine vorrätig um 224,-. Wenn da die 30 % abziehst, kommst auch wieder auf die 157 Euro.

Zurück
Oben Unten