Unterschiede zwischen Lollipop und Marshmallow?

A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
51
Kann es sein, dass die Smartwatch die Batterie des Smartphones unterschiedlich stark belastet, je nachdem ob Lollipop oder Marshmallow dort installiert ist?

Bei mir ist die S3 normalerweise mit meinem N5 (Lollipop) gekoppelt, wobei sowoh Uhr als auch Smartphone eine gute Zeitspanne durchhalten. Wenn ich in Urlaub fahre nutze ich ein Moto G2 welches unter Lollipop (mit Uhr gekoppelt) ebenso lange durchhielt wie ohne der Uhr.
Jetzt habe ich seit langer Zeit die Uhr mal wieder mit dem G2 (jetzt Marshmallow) gekoppelt und konnte zusehen wie die Batterie leer wurde und dazu kam eine erhebliche Wärmeentwicklung der Batterie des G2. Wo das Telefon früher fast zwei Tage durchhielt, hielt es jetzt einen Tag oder weniger durch.

Ich noch jemandem so etwas aufgefallen?
 
Ich würde das nicht auf die Uhr zurück führen, sondern eher auf MM.
 
Ich führe das auch auf MM zurück, wollte mit meinem Thread nur mal sehen ob das bei anderen eventuell auch aufgetreten ist.
 
Ich meine nicht bei der Uhr. Unter MM hat sich bei sehr vielen Phones die Laufzeit verschlechtert.
 
OK, ich glaube jetzt reden wir aneinander vorbei. Die Laufzeit der Uhr ist gleich geblieben.
Die Laufzeit des G2 blieb unter LP mit Uhr gleich der unter Lp ohne Uhr. Auch nach dem Update auf MM bleib die Laufzeit des G2 ohne der Uhr gleich, aber wenn die Uhr mit dem G2 unter MM gekoppelt wird sinkt die Laufzeit des G2 rapide ab.
Die Uhr gestern abend vom G2 getrennt und die Laufzeit des G2 stieg wieder an.
 
Ah jetzt. [emoji16]

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Konnte das beim Wechsel von LP auf MM nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
9.343
eifelwanderer
E
SirRobin
Antworten
63
Aufrufe
9.079
dernebu
D
B
  • bfhuber
Antworten
9
Aufrufe
5.874
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten