Vibration "weg"

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vibration "weg" im Sony Smartwatch 3 Forum im Bereich Sony Forum.
J

jambalaya-muc

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass meine Uhr nicht mehr vibriert - bzw ich es gar nicht einstellen kann?!? Statt der Möglichkeit "Vibration" (auf Startseite 1x "runterziehen") habe ich jetzt nur die Möglichkeit "Unterbrechungen - alle anzeigen / - keine / - nur wichtige". Gab es hier irgendein update das ich gar nicht mitbekommen habe?? Falls ja wäre dies ja eine erhebliche Verschlechterung gegenüber vorher...
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Vibration abzuschalten (weder auf der Uhr noch in der App habe ich etwas gefunden...)
 
F

flowjob

Ambitioniertes Mitglied
SirRobin

SirRobin

Experte
Kann das so mit Android 5 zu tun haben? Ich habe das Problem nämlich auch - steht mein Z3 auf Wichtig oder Lautlos KEINERLEI Vibration auf der SW3, entgegen dem Smartband, da merke ich die Vibration auch in diesen beiden Modi...
 
J

jambalaya-muc

Ambitioniertes Mitglied
Flowjob: vielen Dank, sehe ich mir mal an...

SirRobin: ja, kann sein. Hab mir gestern für mein Note edge Android 5 runtergeladen. Vorher war es nämlich nicht so...
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Ist doch Mist, oder? Hoffentlich ändert sich mit android wear 5.1.1 wieder etwas daran...
 
M

miky10

Fortgeschrittenes Mitglied
Also meine vibriert trotz Android 5
 
J

jambalaya-muc

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir vibriert es jetzt auch wieder... Aber meiner Meinung nach ggü vorher trotzdem eine Verschlechterung da ich es nicht an- und abschalten kann... Aber wie schon mehrmals in dem forum geschrieben wurde, hoffen wir mal dass bald endlich das update der Uhr ankommt und sich die kleineren Fehler damit beheben...
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Ja, vibrieren tut sie natürlich, aber eben nur im normalen Modus, nicht bei Lautlos oder Wichtig, oder?
 
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
SirRobin schrieb:
Ja, vibrieren tut sie natürlich, aber eben nur im normalen Modus, nicht bei Lautlos oder Wichtig, oder?
Die Uhr vibriert natürlich dann, wenn "alle Unterbechungen" eingestellt sind.
"Wichtig" ist ein neues Feature von Lollipopo, wo man bestimmte Dinge als wichtig deklarieren kann (bspw. Anrufe aus der Kontaktliste) und dann nur diese auf der Uhr angezeigt werden.
Bei "keine Unterbrechungen" ist die Uhr halt nur eine Uhr und nervt nicht mit Störungen - das kann bei Meetings oder beim Sport schon mal ganz hilfreich sein.

Was sich aus meiner Sicht zu Android 4.4.4 negativ geändert hat, ist, dass wenn man das Handy auf komplett lautlos (ohne Vibration) stellt, auch die Uhr nicht mehr vibriert.