WhatsApp und Hangouts

macspoiler

macspoiler

Dauergast
116
Ich habe seit heute die Sony Smartwatch 3 und bin gerade etwas verwundert was die Apps angeht.Wenn ich bei der Smartwatch Hangouts starte kommt nur der Ladebildschirm und nicht passiert.Und wie nutze ich WhatsApp?
Installiert am Smartphone ist es....aber auf der Uhr ist es nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen???
 
Wenn du eine WhatsApp bekommst wird die Nachricht auf der Uhr gezeigt. Dann kannst du nach links wischen und dann direkt per Sprache antworten.
 
Android Wear funktioniert (derzeit, soll sich ja mit der nächsten grossen Version ändern) mehr oder weniger nicht 'Standalone'.
Das heisst, die Apps wie Whatsapp, Hangouts o.ä. kannst du nicht direkt auf der SW starten und dann durchforsten, neue Nachrichten schreiben o.ä.
Bekommst du eine Whatsapp-Nachricht, erscheint diese auf der SW, dort kannst du sie dann lesen und ggf. per Spracherkennung eine Antwort schicken.
Wischt du die Benachrichtigung weg, kannst du wiederum nur am SmartPhone auf dein WhatsApp zugreifen.

Hoffe das halbwegs verständlich beschrieben zu haben.
Mit Android Wear 2.0 soll es dann aber möglich sein Apps direkt auf der SW zu installieren, da wird's halt dann interessant ob die App-Hersteller mitziehen und 'SW-Editions' programmieren oder den Markt als zu klein ansehen und es belassen wie es ist.

SG
 

Ähnliche Themen

osieben
  • osieben
Antworten
0
Aufrufe
1.234
osieben
osieben
S
Antworten
24
Aufrufe
9.343
eifelwanderer
E
S
  • sabine13059
Antworten
1
Aufrufe
1.281
sabine13059
S
Zurück
Oben Unten