Zeigt her Eure SW3-Watchfaces

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Hallo zusammen :)

Hier könnt Ihr Eure Watchfaces posten und auch drüber diskutieren.



Gruß
Markus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 1.105
  • Danke
Reaktionen: rohorubo
uploadfromtaptalk1415530172183.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: okrim666
Hallo zusammen,

schade das der Thread so vor sich hin dümpelt , oder gibt es für die SW3 einfach keine schönen WatchFaces :-(
 
Mahlzeit,

da ja schön relativ ist, hier meine Favoriten:

Wapuza_Watchface_analog.png Wapuza_Watchface_digital.png
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Vielen Dank für diesen Thread!

Es gibt sehr wohl schöne Watchfaces für eckige Smartwatches!
Leider halt sehr sehr wenige...

Wenn ich will, dass meine SW3 wie eine echte Uhr aussieht und ich trotzdem ein wenig "Smartness" haben möchte, verwende ich diese:
Speeds Pro Watch Face – Android-Apps auf Google Play
Leider zickt sie bei mir seit dem 5.1.1-Update herum und ich kann sie derzeit nicht verwenden!
Support von einem der grössten Watchface-Designer? Fehlanzeige! Da wird nichtmal auf Anfragen reagiert, geschweigedenn auch nur irgendwas umgesetzt oder Probleme gefixt... Schwachschwachschwach!

Beste und funktionellste Digi, die ich bisher finden konnte ist diese, mein derzeitiger Favorit:
LED Watchface with Weather – Android-Apps auf Google Play
Der/die Entwickler sind extrem auf Zack und bessern Fehler innerhalb von Stunden nach, bzw. pflegen Anregungen ein. Super-Support!

Und die hier find ich besonders originell, leider nicht so wirklich zweckmässig, weil man hier die Zeit abLESEN muss, was wenig praktisch ist, wenn man nur schnell "auf-die-Uhr-schauen" möchte:
echtZeit Watch Face – Android-Apps auf Google Play
Auch hier kann ich den Entwickler nur in den höchsten Tönen loben! Alles wird praktisch innerhalb von wenigen Stunden umgesetzt, wenn einem was nicht passen sollte oder man Fehler entdeckt! Super-Support!

Wers wirklich SMART haben möchte und möglichst viele Infos auf dem Screen unterbringen möchte und dafür gerne in Kauf nimmt, dass die Uhrzeit ein bissi klein dabei wird, könnte damit glücklich werden. Die Wetterstation fürs Handgelenk sozusagen ;)
F04 WatchFace for Android Wear – Android-Apps auf Google Play
Support ist hier zwar nur OK aber immerhin ist er OK, beim analogen ganz oben wird kassiert und ignoriert, hier wird wenigsten innerhalb von Tagen/Wochen auch mal reagiert, falls was nicht passen sollte oder man einen Wunsch äussert...

Stylisch und minimalistisch präsentiert sich dieses Watchface. Kann NIX, ausser die Uhrzeit mit nur einem Zeiger anzuzeigen!
Sieht aber ziemlich cool aus :)
Spotlight Watch Face – Android-Apps auf Google Play
Support: Bisher NULL-KOMMA-NULL, ist allerdings auch gratis, da ist das durchaus verzeihbar und funktionieren tuts ja tadellos ;)

Das ist leider ALLES, was ich bisher Brauchbares finden konnte :(
Ich steh nicht so auf die verspielten "Klicki-Bunti" Watchfaces, wo man eine Lupe braucht, um die Uhrzeit zu erkennen, dafür aber irgendein Hampelmännchen bildschirmfüllend herumhüpfen sieht.
Hab gerne die schlichten und trotzdem funktionellen Watchfaces mit Schwerpunkt Uhrzeit, Datum, Wetter und Akkustand (in dieser Reihenfolge).

Für Anregungen bin ich jederzeit SEHR dankbar, weil in dem blöden Store sucht man sich nämlich zum Trottel, viel vertrottelter kann man das garnicht machen, wie Google das derzeit anordnet :(
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt und ishadow78
Hier eines meiner selbst erstellten Watchfaces. Habe noch weitere, mit jeweils andersfarbigen Sprüchen.
 

Anhänge

  • 1435082332966.jpg
    1435082332966.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 795
  • Danke
Reaktionen: AndyRTR
TonieZ schrieb:
...mit jeweils andersfarbigen Sprüchen...
Die "Sprüche" könnt ich mir auch auf einen Zettel schreiben und von dort ablesen, wenn ich das Bedürfnis dazu habe ;)
Ansonsten gefällt mir das WF ausserordentlich gut, wär nur nett, wenn man dort auch dynamische Infos wie z.B. aktuelle Kalendereinträge, Wetter, Wecker oder auch eine 2. Zeitzone anzeigen könnte...
Wie gesagt, den 1Zeiler kann ich mir auch einprägen und mir ins Gedächnis rufen, wenn "Not am Manne" sein sollte ;)

Geht das auch? Also wirkliche Infos, mein ich?
 
DerStefan schrieb:
Geht das auch? Also wirkliche Infos, mein ich?
Ja, du könntest auch dynamische Infos hinzufügen. Habe es mit Watchmaker erstellt. Damit ist eigentlich alles möglich. Selbst wenn bestimmte Infos nicht als Template vorhanden sind, könntest du sie selbst coden.

Ich habe den Spruch weniger zur Motivation, sondern eher als "Design-Tupferl". ;)

Ich persönlich bin kein Fan von zu vielen dynamischen Infos, da ich die Akkulaufzeit nicht unnötig strapazieren möchte. Habe so noch genug mit dem dämlichen Akku-Bug zu kämpfen.

Mir war wichtig, das alles schön groß ist und ich die rudimentärsten Uhrenfunktionen inkl. Akkulaufzeit auf einen Blick habe. So lässt sich das Watchface auch erstklassig im Ambiente Mode ablesen. Habe beim Elemente setzen auch darauf geachtet, dass das Ganze mit den Info Karten gut aussieht.
 
432ddf4c6282fbb72e29ed52348a2dd9.jpg

Das ist meins [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: okrim666
Al-ter-schwe-de :O
 
Ja ist wirklich schick,auch wenn es nicht Schwarz Gelb ist :p
 
Watchmaker
 

Anhänge

  • IMAG0030.png
    IMAG0030.png
    75,2 KB · Aufrufe: 796
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Watchmaker. Einmal mit 2. Zeitzone Kann von hier aus auch direkt Endomondo starten.
 

Anhänge

  • 2015-07-11 17.23.19.jpg
    2015-07-11 17.23.19.jpg
    979,9 KB · Aufrufe: 832
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck, Nighthero und DerStefan
Aud dem Original WF erstellt
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    5,4 KB · Aufrufe: 642
mosplace schrieb:
Watchmaker. Einmal mit 2. Zeitzone Kann von hier aus auch direkt Endomondo starten.
Kann man selbst erstellte Watchfaces für andere User auch "exportieren"?

Vielen Dank Nighty
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.160
Joska
J
C
  • _cv
Antworten
0
Aufrufe
1.254
_cv
C
K
Antworten
4
Aufrufe
1.102
NoPlayBack
N
Zurück
Oben Unten