Sony Tablet P - Micro USB Schnittstelle

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Tablet P - Micro USB Schnittstelle im Sony Tablet P Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

Avance33

Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich habe Schwierigkeiten meine USB Schnittstelle zu nutzen. Ich habe ein passendes Adapterkabel fuer USB 2, bekomme aber keine Verbindung zum oder von USB Speichersticks.
Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?
Vielen Dank
Avance33
 
system02

system02

Stammgast
Hallo,

danke für die PN.

Ich hab's auch nicht hinbekommen. Unter Windows 7 lies sich das Gerät recht zickig über USB ansprechen; es war/ist aber zu unzuverlässig.

Ich hatte mir damit beholfen die Speicherkarte über einen Kartenleser zu befüllen und fertig. Leider.
 
A

Avance33

Neues Mitglied
Die Verbindung zum PC ist nicht das Problem, die funktioniert gut. Mein Problem ist das nicht erkennen von Z.B. einem Speicherstick oder einer externen Maus. Das sollte lt. Sony alles ueber ein Adapterkabel angeschlossen werden koennen. Maus brauche ich keine, aber Daten von einem stick ziehen, das waere schoen.
Meine Dateiverwaltung erkennt ein Laufwerk "d" und eine "usb" Schnittstelle, aber leider keine Daten, wenn ich was angeschlossen habe.
Gruss Avance33
 
P

Psimo_de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Advance33,
ich habe das gleiche Problem, nur bei mir hat Sony Tab P zeigt er nur eine sdcard als Unterverzeichnis, wobei er die eingesteckte Micro-SD einfach mit dazu zählt (er unterscheidet es nicht mal als UnterDir).
USB zeigt er bei meinem Explorer gar nicht an. Was für einen Explorer (Dateimanager) nutzt du? Dabei war ja keiner.
Danke für ein Feedback
Psimo_de
z.Zt. 4.0.3 release2
und der neue ADV-Ex als Launcher
 
A

Avance33

Neues Mitglied
Hallo psimo,
Ich habe mir den kostenlosen ES Datei explorer runtergeladen. Ist meiner Meinung nach ganz brauchbar. Er zeigt unter Favoriten auch das Laufwerk d an und die usb Schnittstelle. Aber dann hoert es auf. Vielleicht hast du mehr Glueck.
Viel Erfolg
Avance33