Benachrichtigungs-LED abschaltbar?

I

inka1234

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Leute,

jede Nacht das Gleiche:
Das Tablet liegt neben mir auf dem Nachttisch.
Dann kommt eine eMail ´rein oder irgendeine andere Benachrichtigung
und die helle LED an der Seite beginnt an zu blinken.
Tagsüber ist das ja ganz nett, aber nachts im dunklen Zimmer bin ich wie geflasht ;-)

Kurzum meine Frage:
Kann ich die Benachrichtigungs-LED irgendwie abschalten?

(Kommt jetzt nicht mit Tipps wie "nimm das Tablett doch mit unter die Decke" oder "klebe die LED einfach zu...;))

LG Inka
 
Ansonsten im email Konto die Benachrichtigungsfunktion bei neuer mail ausschalten.
 
...ich schalte es Nachts in den Flugmodus.
 
Flugmodus ist ein heisser tipp für die Nacht ;)

Mich nervt das auch... evtl mit tasker lösbar ...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Danke für Eure Tipps,
ich werde mal einige der vorgeschlagenen Apps testen.

LG
Inka
 
Light Flow Lite kann ich nur empfehlen. dort kann man auch Zeiten definieren, wann die led blinken soll und wann nicht.
 
Besitzt das Tablet S eigentlich eine mehrfarbige LED die ich z.B. mit Lightflow konfigurieren kann (blau für Email, orange für Kalender usw.)?
 
Ich hab das Orginale Sony Dockingstation mit meinem Tab S direkt mitbestellt und wenn das Tab da drauf ist, kommt gar keine benachrichtigung bzw da leuchtet dann keine LED wenn ne eMail kommt. Zumal kann man sich auch direkt aussuchen, was das Tab machen soll. Sprich entweder als große Uhr oder Dia Show über die eigene Galerie starten. Ich benutze mein Tab S seitdem als Große Uhr und man kann auch die beleuchtung vom Tab S runter regeln mit nur einem "klick" xD

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Nutze das Programm auf meinem Tablet P; finde es auch gut.


Kann man auf dem Tablet S einstellen, das dieses Programm gestartet werden soll wenn's in der Dockingstation steht?

Funktioniert die LED-Benachrichtigung tatsächlich nicht wenn das Tablet in der Station steht!?
 
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich im moment auf der arbeit bin. Werde es heute abend ausprobieren und dann natürlich bescheid geben. Bei der standart uhr app blinkt die led nicht mehr

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
@ system02
"Kann man auf dem Tablet S einstellen, das dieses Programm gestartet werden soll wenn's in der Dockingstation steht?"
Tablet habe ich zwar grad nicht hier, aber ja, das kannst du einstellen

a) entweder fragt dich das Tablet beim reinstellen ins Dock, welches Prog gestartet werden soll, oder
b) wenn du schon eine Standardaktion hast, kannst du irgendwo im Einstellungsmenü die Standardaktion beim andocken wieder ändern. Da kannst du dann jede beliebige App mit starten.

Kann dir leider grad nicht sagen, wo es genau war, aber ist nicht sooo versteckt
 
craNk schrieb:
Bei der standart uhr app blinkt die led nicht mehr

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir blinkt Sie auch bei Verwendung der Standard Uhr im Dock, das hat mich im dunklen Zimmer sogar soweit genervt, daß ich die automatische Synchronisierung ausgeschaltet habe.
 
Moin,

habe jetzt ein Tablet S zum Ausprobieren und natürlich schon Probleme :)

Die LED blinkt überhaupt nicht bei mir! Es spielt den Ton ab für neue Emails aber es blinkt nichts!
Habe schon lightflow lite installiert und in den Tests funktionieren diverse Farben. Aber im Livebetrieb bei Email: NIX! :(

Hab' ich was übersehen?

Die Lautsprecher sind in der Tat schlecht und subjektiv ist der rechte lauter als der linke Lautsprecher. :(
 
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich die Benachrichtigungsleuchte deaktiviere?
Finde ich recht nervig wenn das Teil nachts blinkt.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

system02
Antworten
2
Aufrufe
1.425
obiwan
obiwan
F
  • floerio
Antworten
1
Aufrufe
1.556
nutsymtom
nutsymtom
M
Antworten
1
Aufrufe
1.469
Mister511
M
Zurück
Oben Unten