Berechtigungen von Apps unterbinden - LBE Privacy Guard

M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
41
Guten morgen allerseits!

Mich regen mittlerweile die Berechtigungsanforderungen von Apps auf... Wozu muss ein App, mit dem ich meine Apps nach Typ sortiere, meine privaten Informationen auslesen dürfen...
Also habe ich mich auf die Suche gemacht nach einer App, welche dies "unterbindet"...

Und hier meine Fragen:
a) Wer hat Erfahrung mit dieser Thematik/ Apps?
b) Hat jemand LBE Privacy Guard ans "laufen" gebracht, denn lt. dem Market/ Play Store ist diese App "nicht mit Ihrem Gerät kompatibel." :cursing:

Ich freue mich schon auf eure hilfreichen Antworten :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft LBE ohne Probleme. Es gibt zwei Versionen. Eine für Android 1.x und eine für 2.x. Hier solltest Du die richtige Auswahl treffen.
Nicht vergessen: ROOT ist Voraussetzung
 
Danke für die Antwort! Aber wie bekomme ich die App installiert, der Markt lässt mich ja nicht :(
 
Aah, ich bin grad doch noch über eine Anleitung gestolpert, wie man die App evtl doch installiert bekommt...
Hat das schonmal jemand probiert?
"Als erstes braucht ihr ein gerootetes Android-Gerät. Außerdem solltet ihr sicherheitshalber ein Nandroid-Backup über die ClockworkMod Recovery anlegen, nur für den Fall, dass etwas schief geht. Außerdem müssen wir darauf hinweisen, dass die folgende Methode nicht auf jedem Gerät funktioniert, ihr müsst es also auf einen Versuch ankommen lassen.

Installiert den ES File Manager auf eurem Gerät
Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Market Daten löschen
Startet den ES File Manager und aktiviert unter Einstellungen -> Root Settings sowohl Root Explorer als auch Dateisystem einbinden.
Navigiert zu /System. Hier findet ihr die Datei buid.prop, von der ihr eine Sicherungskopie anlegt (auf die SD-Karte kopieren).
Nun öffnet ihr die Datei build.prp mit dem ES Note Editor. Die Punkte ro.product.model und ro.product.manufacter müssen nun entsprechend für ein anderes Gerät angepasst werden."
Android Market: Inkompatible Apps herunterladen und installieren
 
mikajo schrieb:
Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Market Daten löschen
Startet den ES File Manager und aktiviert unter Einstellungen -> Root Settings sowohl Root Explorer als auch Dateisystem einbinden.
Navigiert zu /System. Hier findet ihr die Datei buid.prop, von der ihr eine Sicherungskopie anlegt (auf die SD-Karte kopieren).
Nun öffnet ihr die Datei build.prp mit dem ES Note Editor. Die Punkte ro.product.model und ro.product.manufacter müssen nun entsprechend für ein anderes Gerät angepasst werden."
Android Market: Inkompatible Apps herunterladen und installieren

Solch eine Anleitung hat Obicom hier im Forum schon für jedermann zugänglich gemacht, hab die Anleitung von Obicom selbst probiert,
und sie funktioniert bei Games auf jedenfall.
Sie sollte dir aber auch in deinem Fall weiter helfen.

Musst dich halt genau an Obicom sein HowTo halten :winki:

LG
Da Vectra
 
Ich schäme mich, bei dem Wort "Spielen" habe ich aufgehört nachzudenken!

Vielen Dank, beim nächsten mal denke ich weiter ;)

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.757
Marco Marco
M
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.582
meetdaleet
meetdaleet
G
Antworten
1
Aufrufe
1.667
jannux
jannux
Zurück
Oben Unten