Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Tablet S

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Sony Tablet S im Sony Tablet S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
T

TabletS

Neues Mitglied
Hallo,
Diesen Fehler hatte ich auch. Aufgefallen ist mir, das er immer auftritt wenn ich das Tablet länger in der Schale stehen hatte. Da ich eingestellt hatte das eine Fotoshow starten sollte wenn das Tablet läd, hab ich alles was mit laden bzw Ladeschale zu tun hat aus geschalten. Und seid dem trat der Fehler nicht mehr auf. Schalte ich die Funktionen wieder ein (Einstellungen-Anschlussstation, Liveware Manager) ist der Fehler nach kurzer Zeit wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bruno31

bruno31

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir passiert es gerade nicht in der Ladeschale, sondern nur wenn es so daliegt. Habe inzwischen verschiedenes probiert, alle laufenden Apps gestoppt in den Einstellungen (was kann man eigentlich alles gefahrlos stoppen ?), die Desktop-Widgets entfernt, trotzdem tritt es noch auf, aber eben auch nicht immer.
In der Ladestation habe ich eingestellt, dass die Cassandra-App startet (Wetter und Nachrichten), das funktioniert auch und es gibt auch kein Problem mit Standby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Galactus

Stammgast
Nun hats auch mich getroffen. Kurzer oder lange Druck auf den Einschaltknopf erfolglos. Aufladen usw. hilft auch nichts. :mad:

Ich werde mal den Reset Knopf probieren.


Edit: nach Resetknopf läuft es wieder. (Keine HD widgets). Oh man, ich glaube ich verkaufe das Teil bald wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eismaus

Eismaus

Neues Mitglied
Hilfe, mein Tablet startet nicht mehr.

Vor ca einer Stunde hat sich mein Tablet während ich ein Video gesehen habe aufgehängt, so das es nicht mehr auf Eingaben reagierte. Ich habe ca. eine halbe Stunde gewartet, ob sich hier noch etwas tut, da dem aber nicht so war, habe ich den Resetknopf gedrückt.
Und jetzt hängt das Tablet beim Hochfahren beim Sony Schriftzug.

Ich habe irgendwann bevor in Deutschland das ICS update raus kam, das US Update über Codis Tool eingespielt, gerootet und den Initd support zum Mounten der SD Karte installiert. Danach habe ich die Automatischen Updates deaktiviert. Und bis auf die gelegendlichen Titantium Backup Updates den Rootzugriff auf nicht verwendet.
Soweit mir bekannt ist, wurden heute auch keine Play Store Updates durchgeführt.

Wer kann mir weiterhelfen, wie bekomme ich das Tablet wieder zum laufen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Eismaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minutourus

Erfahrenes Mitglied
Entferne mal die SD Karte und/oder externe Speichergeräte bzw. das Micro USB Kabel wenn eines draufhängen sollte und drücke kurz die Einschalttaste dann sollte das Tablet weiter booten, hatte dieses Problem gestern auch nachdem ich meine abgeschaltete externe Platte noch draufhängen gehabt habe....... Anscheinend greift das init.d Script von Codis unmittelbar beim Sony Screen......

cu
Minu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
piet58

piet58

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte vor kurzem auch das Problem in schöner Regelmäßigkeit...nachdem ich einige neue apps herunter geladen hatte. habe daraufhin die apps gelöscht und alles wieder gut. Weil sagen, prüft mal, was ihr so an Programmen drauf habe, die trotz Sleep im Hintergrund weiter laufen und dazu führen, dass nix mehr geht. ich hatte nach fast jeder Sleep Situation dieses Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bruno31

bruno31

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe ein paar Widgets vom Desktop verbannt, Wetter, Youtube, ARD usw., seitdem habe ich das Problem nicht wieder gehabt. Es scheint also an einem dieser Widgets gelegen zu haben. Welches genau, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, dazu müsste man die Widgets wieder auf den Desktop legen und schauen, was passiert. Dazu habe ich aber keine Lust, ich bin froh, dass es jetzt geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maddin2306

Ambitioniertes Mitglied
Hatte auch gerade einen Absturz - als ich das OTG-Kabel abgezogen habe :-(
Nach dem Drücken der Resettaste alles wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

machnix

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Problem, dass sich das Gerät urplötzlich aufgehängt hat und jetzt nicht mehr startet. Auch nach Reset nicht. Bleibt bei 'Sony' hängen. Habe auch mal ins Recovery-Menu gebootet und wollte ausprobieren, von SD-Karte zu flashen. So wie es aussieht, erkennt das Gerät aber auch leider den SD-Schacht nicht mehr. Drauf ist gerootetes ICS.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge oder muss das Gerät eingeschickt werden. Garantie hab übrigens nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Koto99

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

searcher

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ich hatte heute zum ersten mal auch das Problem, dass mein Tablet nicht mehr startet. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz und zeigt keine Reaktion mehr.

Es stand in der Ladeschale und ich habe bemerkt, dass die Uhr falsch geht (eine Stunde hinterher). Nachdem ich es von der Ladeschale genommen hatte, ging das Display aus (schwarz)

Habe es direkt an den Akku angeschlossen. Grüne Lampe an der Seite leuchtet. SD-Karte entfernt. Externe Geräte sind nicht angeschlossen.

Mind. 10 Sek. die An/Aus Taste gedrückt - keine Reaktion
Reset mit Nadel gedrückt - gründe Lampe hat kurz rot geplinkt und dann war sie wieder grün. Wieder an/aus Taste - keine Reaktion

Start und Vulume down gedrückt - keine Reaktion
Start und Volume up gedrückt - keine Reaktion

Hab ich was übersehen oder ist es tatsächlich tot

(ICS mit Root - ohne das letzte Update)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Koto99

Neues Mitglied
Halte mal mit der Nadel den Reset länger gedrückt. Das müsste dann 2 mal Rot blinken und dann angehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

searcher

Ambitioniertes Mitglied
ja stimmt, es blinkt 2 mal rot..aber das Display bleibt schwarz :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Koto99

Neues Mitglied
Wenn es nach dem Reset dann mit Power nicht mehr angeht, sieht es sehr schlecht aus.:crying:

Der Reset per Nadel und oder danach, die Power Taste. Danach sollte zumindest das Sony Logo kommen.

Haste den Reset mal ohne Netzteil versucht?

Ich glaube zwar nicht das es hilft. Aber ich habe den Reset immer nur im Akku Modus gemacht. Und einfach mal den Reset Knopf gedrückt halten.

Ich hatte es auch schon einige Male das, das Tab ausgeht und nicht mehr an. Der Reset per Nadel half aber immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

searcher

Ambitioniertes Mitglied
Hi Koto,

danke für Deine Hilfe. Der Sony Support meint auch, dass es eingeschickt werden muss. Das werde ich nun tun und warten was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Koto99

Neues Mitglied
Ich hoffe es klappt. Also das keiner das mit dem Root merkt.

Theoretisch erlischt ja dann die Garantie.

Wünsche dir viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

maximilian130204

Neues Mitglied
Führen Sie bitte einen sogenannten Hard Reset durch.

Sony ist nicht für Datenverlust verantwortlich - es wird stark empfohlen, dass Sie alle Daten, Einstellungen und Anwendungen separat sichern, bevor Sie den Reset des Tablets auslösen.
Beim Werksreset wird die alte Software restlos entfernt und nur das neueste Update installiert.

1. Fahren Sie das Tablet komplett runter
2. drücken und halten Sie die VOL+ Taste.
3. Drücken und halten Sie nun zusätzlich die Power-Taste
4. Halten Sie die beiden Tasten gedrückt, bis das SONY-Logo erscheint und lassen Sie nur die Power-Taste wieder los.
5. Halten Sie die VOL+ Taste so lange gedrückt, bis das SONY-Logo wieder erlischt.

Mittels VOL- können Sie nun auf den Reset-Modus und anschließend mit der VOL- auf YES navigieren.

Bestätigen können Sie mit der Power-Taste.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie uns unter folgenden Nummern kontaktieren.


VAIO innerhalb der Garantie:
Deutschland 069 95096452 (zum Ortstarif)
Österreich 0179 567 333
Schweiz 04480 09300

VAIO ausserhalb der Garantie:
Deutschland 069 95096452 (zum Ortstarif)
Österreich 0900 270 31505 (0,73EUR p. min)
Schweiz 0900 000 033(0,78 CHF p min)
Telefonisch sind wir von 9.00 bis 18.00 Uhr von Montag bis Freitag zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Koto99

Neues Mitglied
Wenn man schon Werbung macht dann sollte man auch alles lesen. Um nicht gleich als Werbung erkannt zu werden.

Es erscheint gar kein Sony Logo mehr also geht auch nix mit dem Recover Menü.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

munmar

Neues Mitglied
Das Tablet zeigt nach dem Einschalten den Schriftzug "SONY" - anschließend bleibt es hängen u zeigt stundenlang die goldfarbene nach links wandernde Schleife. Längeres Drücken des Einschaltknopfes zeigt keine Wirkung. Bei Betätigung des Reset-Knopfes schaltet das Tablet nur aus - ein Reset ist nicht möglich.
Eventuell ein Firmware-Fehler? Kann ich das Gerät mit einem Computer verbinden und eine neue Firmware aufspielen? Wenn ja, wie funktioniert das?
Danke für eventuelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ein sogenannter Bootloop, setz die Firmware mal mit Flashtool zurück bzw. spiel mal eine neue auf.

Hilfe dazu findest du in meiner Signatur :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: