[gelöst] Auf einmal kein WLAN mehr

S

Schmerztablet

Neues Mitglied
0
Hallo,
4 Monate hat alles fein funktioniert...naja fast.
Seit einigen Tagen - niemand hat an der Umgebung etwas geändert - kann ich mich nicht mehr mit dem häuslichen WLAN (Signalstärke ok, WPA2PSK) verbinden.
Habe das Netzwerk entfernt und wieder hinzugefügt incl. Netzwerkschlüssel (logo) und in der WLAN Liste taucht mein Netz auch auf als "gespeichert, gesichert mit WPA2".
Wenn ich draufklicke und verbinden wähle, passiert: nichts!
What the f....?
 
Hat jemand am router gefummelt und den mac-filter aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Schmerztablet
Nein an den Router komme nur ich und fummeln kann ich gar nicht.
wie gesagt alles andere läuft noch einwandfrei:
Laptop, Blackberry, Smartphone haben alle Zugang
 
Mach ein Backup deiner wichtigen Daten und einen factory reset. Vorher könntest du noch schauen, ob du mit wifi analyzer irgendwas gezeigt bekommst.
Als du das Netzwerk neu eingegeben hast, hast du da die ssid von Hand eingegeben, oder hat er es allein gefunden? Du könntest außerdem versuchen, ob ein Kanalwechsel hilft.
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur noch einschicken...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Schmerztablet
...von Hand - Aber bei einem Kanalwechsel muss ich auch meine anderen Geraete neu einrichten, oder?
Der WiFi Analyzer sagt zum Netz: WPA2-PSK-CCMP ... WPS ... ESS, verbindet aber nicht1

Der ursprüngliche Beitrag von 06:57 Uhr wurde um 07:34 Uhr ergänzt:

jetzt resettet :mad2:
Bei Neueinrichtung WLAN mit
WPS aus
Proxy keiner
IP DHCP
wie vorher keine Verbindung möglich...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit aLogCat nachsehen, ob wpa_supplicant irgendwelche Fehler bringt.
Hast du mal versucht, eine feste IP-Adresse zu vergeben, anstatt DHCP zu benutzen?
 
alexfreu schrieb:
Ich würde mit aLogCat nachsehen, ob wpa_supplicant irgendwelche Fehler bringt.

Hast du mal versucht, eine feste IP-Adresse zu vergeben, anstatt DHCP zu benutzen?
nein, ich kann das auch nicht - was kann am tablet "kaputt" sein?
4 andere Geräte hängen einwandfrei am WLAN!
aLogCat....was ist das? :(
sorry, bin bestenfalls user...:mad:
 
aLogCat ist eine App aus dem Play-Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmerztablet
zu dumm wenn erst die Internetverbindung weg ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

bekomme offenbar keine IP Adresse, aber MAC Adresse scheitn da zu sein, was immer das nun auch ist...
 
Hatte das gleiche Problem, am Tablet konnte ich auch nichts ausrichten. Bei mir hat letztendlich aber ein simpler Neustart des Routers das Problem beseitigt, danach ging es wieder.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Schmerztablet
So ne Sch.....es FUNKTIONIERT! Danke!
Den universellen ersten Schritt aller Helpdesks ignoriert: alles runterfahren, alles wieder rauffahren - hilft ja in über 80% der Fälle!
Als Systematiker hab ich natürlich Routerprobs ausgeschlossen: s.o., alles andere läuft!
Jetzt kann ich gucken, ob die Wiederherstellung via Backupaccount funktioniert...
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
739
Platsch4567
Platsch4567
T
  • thommy1972de
Antworten
0
Aufrufe
2.195
thommy1972de
T
D
Antworten
4
Aufrufe
4.624
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten