[Gelöst] Browser schließt immer alle geladenen Fenster

M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
41
Hey!
Ich habe folgendes - ziemlich nerviges Problem:

Immer wenn ich den Browser minimiere, passiert folgendes
Entweder
a) er lädt die zuletzt geöffnete Seite neu... Wieso? Wenn 10 Tabs geöffnet sind, lädt er 10 Tabs neu
b) Es werden alle Tabs geschlossen.

Beispiel: Gestern habe ich im Internet ein Video geschaut. Zwischendurch wollte ich in die TV-Zeitung schauen, also alles minimiert und die App gestartet. Als ich den Browser über die zuletzt geöffneten Programme wieder aufrufen wollte - war das Video geschlossen und die Startseite wurde geladen...

Ist das normal? Ich nutze ganz gerne den Standard Browser, er ist schnell, grundsätzlich sehr stabil und so schön von jedem Screen aus zu starten...

Danke für eure Antworten!!! :thumbup:
 
Ich konnte das Problem hierzu lösen

"Immer wenn ich den Browser minimiere, passiert folgendes
Entweder
a) er lädt die zuletzt geöffnete Seite neu... Wieso? Wenn 10 Tabs geöffnet sind, lädt er 10 Tabs neu
b) Es werden alle Tabs geschlossen. "

Android (Linux) nutzt ja seinen eigenen internen Task Manager zur Speicherverwaltung. Und schließt daher die Programme nach einer vorgelegten Reihenfolge, wenn das Gerät OOM (out of memory) ist. Browser genießen dabei eine besondere Rolle, ihr Wert beträgt 7-8 und damit werden Browser so mit als erstes "gekillt". Als letztes werden nach meiner Info Programme mit der Prio -16 geschlossen. Darüber hinaus gibts noch -17, d.h. die Programme werden NIE geschlossen.
Effekt: Das Internet lädt mal wieder vor sich hin und während man wartet, möchte man gerne ne andere App öffnen. Problem: In der Zwischenzeit könnte es passieren, dass der Browser gekillt wird und die Tabs daher neu geladen werden müssen. Also was tun: Den Wert auf -17 setzen. Und sich über die neue Geschwindigkeit des Browsers freuen.

Wie kriegt man das hin: Mit dieser genialen App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lim.android.automemman&hl=en

Zwar braucht die App kein Root, aber anscheinend werden die Einstellungen im Falle von Rootrechten auch dauerhaft übernommen.

Da kann man desweiteren die interne Speicherverwaltung von Android im gesamten noch ein wenig beeinflussen. Bei mir läufts auf der mittleren Einstellung super. Insgesamt machts so viel mehr Spaß mit dem Tablet!

So, ihr dürft euch jetzt bei mir bedanken, falls es euch was hilft oder rumschimpfen, dass die Speicherverwaltung von Android schon von Hause aus gaanz großes Kino ist oder meine obigen Aussagen korrigieren... Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb, obiwan und MusicJunkie666
Du stehst jetzt in der FAQ!

:D
 
:scared: :thumbsup: :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Rohringer
Antworten
3
Aufrufe
2.950
w0wka
W
M
  • melchahim
Antworten
5
Aufrufe
3.555
Patrick89bvb
P
A
Antworten
10
Aufrufe
14.555
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten