1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mikajo, 23.03.2012 #1
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey!
    Ich habe folgendes - ziemlich nerviges Problem:

    Immer wenn ich den Browser minimiere, passiert folgendes
    Entweder
    a) er lädt die zuletzt geöffnete Seite neu... Wieso? Wenn 10 Tabs geöffnet sind, lädt er 10 Tabs neu
    b) Es werden alle Tabs geschlossen.

    Beispiel: Gestern habe ich im Internet ein Video geschaut. Zwischendurch wollte ich in die TV-Zeitung schauen, also alles minimiert und die App gestartet. Als ich den Browser über die zuletzt geöffneten Programme wieder aufrufen wollte - war das Video geschlossen und die Startseite wurde geladen...

    Ist das normal? Ich nutze ganz gerne den Standard Browser, er ist schnell, grundsätzlich sehr stabil und so schön von jedem Screen aus zu starten...

    Danke für eure Antworten!!! :thumbup:
     
  2. mikajo, 19.04.2012 #2
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich konnte das Problem hierzu lösen

    "Immer wenn ich den Browser minimiere, passiert folgendes
    Entweder
    a) er lädt die zuletzt geöffnete Seite neu... Wieso? Wenn 10 Tabs geöffnet sind, lädt er 10 Tabs neu
    b) Es werden alle Tabs geschlossen. "

    Android (Linux) nutzt ja seinen eigenen internen Task Manager zur Speicherverwaltung. Und schließt daher die Programme nach einer vorgelegten Reihenfolge, wenn das Gerät OOM (out of memory) ist. Browser genießen dabei eine besondere Rolle, ihr Wert beträgt 7-8 und damit werden Browser so mit als erstes "gekillt". Als letztes werden nach meiner Info Programme mit der Prio -16 geschlossen. Darüber hinaus gibts noch -17, d.h. die Programme werden NIE geschlossen.
    Effekt: Das Internet lädt mal wieder vor sich hin und während man wartet, möchte man gerne ne andere App öffnen. Problem: In der Zwischenzeit könnte es passieren, dass der Browser gekillt wird und die Tabs daher neu geladen werden müssen. Also was tun: Den Wert auf -17 setzen. Und sich über die neue Geschwindigkeit des Browsers freuen.

    Wie kriegt man das hin: Mit dieser genialen App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lim.android.automemman&hl=en

    Zwar braucht die App kein Root, aber anscheinend werden die Einstellungen im Falle von Rootrechten auch dauerhaft übernommen.

    Da kann man desweiteren die interne Speicherverwaltung von Android im gesamten noch ein wenig beeinflussen. Bei mir läufts auf der mittleren Einstellung super. Insgesamt machts so viel mehr Spaß mit dem Tablet!

    So, ihr dürft euch jetzt bei mir bedanken, falls es euch was hilft oder rumschimpfen, dass die Speicherverwaltung von Android schon von Hause aus gaanz großes Kino ist oder meine obigen Aussagen korrigieren... Viel Spaß
     
    Patrick89bvb, obiwan und MusicJunkie666 gefällt das.
  3. obiwan, 19.04.2012 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Du stehst jetzt in der FAQ!

    :D
     
  4. mikajo, 19.04.2012 #4
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    :w00t00: :thumbsup: :biggrin:
     

Users found this page by searching for:

  1. android browser schließt tabs

    ,
  2. browser schließt sich immer android

    ,
  3. handy browser schließt sich automatisch

    ,
  4. browser schliesst plötzlich download,
  5. firefox app auf android schliess immer die tabs,
  6. android tab browser fenster öffnen sich automatisch,
  7. samsung tab a schliest fenster selber intern,
  8. download auf dem Galaxy Tablet 3 dadurch schließt das Internet,
  9. tablet schliesst intenet seiten plötzlich ,
  10. samsung tab download von internetseiten und schließen,
  11. samsung tablet internet schließt beim download,
  12. tab 3 schließt internet und beginnt download,
  13. android browser schließt automatisch,
  14. android browser schließt sich immer,
  15. s6 browser schließt tabs automatisch
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Browser schließt immer alle geladenen Fenster" im Forum "Sony Tablet S Forum",