GO Switch Widget - Alternativen?

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey
Da mich insb. oben genanntes Widget interessiert hat (das ich wirklich gut finde), habe ich Go Launcher Ex installiert.
Da der jedoch total lahm läuft (im Vergleich zum Standard Launcher) und seitdem ständig Apps abstürzen, habe ich ihn wieder entfernt. Jetzt wird mir nur leider auch der Einsatz der Widgets verwehrt...

Kennt hier jemand eine sinnvolle Alternative? :confused2:

Merci :)
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Ich nutze "Usefull switches", funzt topp und hat alles drinne an Verbindungen, zum ein und abschalten. Ist zwar kein "Knopf" wie GO Switch Widget. Is ne App, die habe ich auf dem Hauptdesktop. Aber funzt einwandfrei. Der GO Launcher HD für Tablets ist um einiges besser/performanter als der EX und rennt wie die Sau.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Den Go Launcher HD hatte ich nicht entdeckt, wird aber ausprobiert! Und die usefull switchers ebenfalls :thumbup:

Danke
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Bitte schön, kein Thema. Viel Erfolg und viel Spaß damit. :smile:
 
G

glod.glodson

Gast
Bzgl. des Go Launcher HD stimme ich voll zu, der ist echt super!
Aber der Sinn dieser "Switcher" erschließt sich mir nicht wirklich. Warum sollte ich eine App installieren, mit der ich an die Systemeinstellungen (wenn überhaupt) mit vielleicht einem Klick weniger komme? Der Komforteffekt ist meiner bescheidenen Meinung nach nahe Null. Auch wenn's ein Widget ist, sind einige Einstellungen ja trotzdem nicht direkt schaltbar sondern es wird in die Einstellungen verlinkt wo man dann nochmal 'nen Haken setzen muss. Aber vielleicht bin ich auch nicht die richtige Zielgruppe für sowas, da ich selten da irgendwas ab und anschalte um vielleicht etwas Strom zu sparen. Das macht doch eher bei Handys Sinn, die auch unterwegs immer genutzt werden, aber mein Sony Tablet liegt meistens im Wohnzimmer rum.

Wie gesagt: meine persönliche Meinung.
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Jeder nutzt sein Tablet anders. Wers nicht brauch,.. okay. Andere brauchens und nutzen es. Wär doch Langweilig, wenn jeder alles gleich macht und alles gleich nutzt. Dann gäbs nur ein Handy, ein Tablet, ein OS,.... und und und. :flapper:


:lol:
 
nutsymtom

nutsymtom

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn noch ein widget gesucht wird, kann ich "Widgetsoid2.x" empfehlen! Sehr viele um/an/aus-Schalter, Uhr, Netzanzeige, Batterieanzeige, und bestimmt noch mehr! Und sehr gut konfigurierbar!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jim2

P.S. Der golauncherHD ist interesant, aber ich find, im vergleich zum "kleinen" Bruder, fehlt da noch einiges. Aber ich beobachte den auch und hoffe das bald die für mich entscheidenen Updates kommen!

gruß nutz
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Da haste wohl Recht, mit dem kleinen Bruder. Aber flott ist dat Ding. Ich bin von Widgetsoid nicht so begeistert, mir gefällt Usefull Switches um längen besser.
Aber jeder wie er mag, ... der Widgetsoid liegt halt wirklich als Widget aufem Desktop, .... mir gefällt der kleine grüne Knopp aber besser. Ich bin gespannt wie sich der GO HD noch weiter entwickelt. Der EX ist ja schon supergoil aufem Handy, hoffe das der HD fürs Tablet so nachzieht. :thumbup:
 
nutsymtom

nutsymtom

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist ein direkter Ein/Ausschalter als Widget halt lieber und dazu ist Widgetsoid gut anpassbar. Aber wie schon erwähnt, jeder hat andere Vorlieben, sonst hätten wir wohl alle ein ipad^^, ja und auch das hat seine Daseins-Berechtigung!
Und den GoEX hab ich auch auf meinem Handy - gefällt mir sehr gut - beim GoHD fehlen halt noch die ganzen Spielerreien, aber denke die werden, wenn alles andere gut läuft, schnell implementiert sein!

edit: fehler verbessert

gruß nutz
 
Zuletzt bearbeitet:
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Ich glaube du meinst dem GoHD fehlen noch die Spielereien vom GoEX, denn der GoEX hat se ja schon. :winki:
Aber volle Zustimmung im Punkt, jeder hat seine Vorlieben.
Gruß
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich finde Go Launcher HD von der Aufmachung her zwar super, läuft auch toll, aber die Apps crashen bei mir weiterhin :( Egal, den Standard Launcher finde ich auch super und reicht aus, jetzt nur noch ein passendes Widget dazu und alles ist gut! Und wer weiß, vielleicht wird mit ICS ja alles noch was "aufgeräumter". Danke euch für eure Kommentare!
 
D

didi60

Neues Mitglied
Wie kann ich go launcher hd als standard launcher festlegen? Danke für eure hilfe
 
ZionMainFrame

ZionMainFrame

Stammgast
Normalerweise fragt er danach,.... ansonsten z.B. Bild in der Galerie lange anklicken, dann sollte ein Auswahlfenster erscheinen, darin ist der GO Launcher HD und der Standardlauncher enthalten, dann GO Launcher anwählen und Häkchen bei "als Standard verwenden".
 
Korny89

Korny89

Experte
Ich nutze am Handy und am tablet das App "Widgetsoid".
Kann man schön konfigurieren und funktioniert
 
D

didi60

Neues Mitglied
Danke zionmainframe

Für die Antwort. Ich habe aber den sony launcher als standardlauncher festgelegt.
Dies wollte ich nun ändern - weiß aber nicht wie.
Kann jemand helfen.
 
Jenne2112

Jenne2112

Erfahrenes Mitglied
Indem Du im Einstellungsmenü unter ANwendungen den Sony Launcher suchst und dort den Haken bei als Standard verwenden rausnimmst, dann fragt er dich wieder wenn Du das nächstemal den Homekey drückst.
 
Oben Unten