ICS + Play-apps "echtes" multitasking

F

Fischschneehase

Erfahrenes Mitglied
20
Hi nach dem ich jetzt ein paar tage mit ics rumspielen konnte bin ich hellaufbegeistert von dem minibrowser etc. (anbei eine echte killerfeature gegenüber allen anderen tablets!)
das ganze ist sehr praktisch und vereinfacht viele sachen extrem, allerdings hab ich mich gefragt ob es irgendwie die möglichkeit gibt den pdf reader zu dem browser in di leistezu legen oder ob es wirklich nur mit den drei vorprogrammierten apps geht.
Wenn ja gibt es eine möglichkeit das per root oder andere apps zu ändern?
schon maldanke im vorraus:)
 
Ich hab mir den Reader auch in die Leiste neben dem Browser gelegt...dazu hab ich ein von mir nicht benutztes gelöscht und an den Freien platz dann eben den Reader gelegt....es scheint so das da nur 4 Icons platz haben
 
Er meint aber was anderes.
Unter ICS hast Du unten noch eine zusätzliche Leiste, in der ein paar Programme liegen, die Du dann parallel in einem kleinen Fenster ausführen kannst.

Was Du meinst ist die Leiste oben mit den Schnellstartsymbolen.
 
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden ich meinte die mini app funktion die sony in ics implementiert hat damit kann man wie unter windows fensterberlappen die funktion ist über den button in der mitte der statusleiste erreichbar....
 
ah ...ok damit hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt
 
Soweit ich weiß funktionieren nur die von Sony bereits eingefügten und für diese Option veränderten (Optimierten) Apps...
Die Möglichkeit diese Apps durch andere zu ersetzen besteht meines Wissens nicht (noch nicht)...
Ich denke das es nur eine Frage der Zeit sein wird bis App-Entwickler diese Funktion in ihre Apps mit einbauen werden.

EDIT:
Diese 3 "Small Apps" kommen mit dem ICS-Update aufs Tablet

1. Taschenrechner
2. Fernbedienung
3. Browser-Fenster

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünschen würde ich mir jetzt z.B. noch ein kleines Videofenster, wie beim neuen Galaxy S3 und Chatfenster (Facebook, WhatsApp, Google+ usw)
 
Oja, fand das Videofenster beim S3 klasse. Gtalk wäre mir am wichtigsten. Kommt Zeit, kommt Erweitung.
 
Naja gut schon mal vielen Dank für den Antworten. Ich denke wir sollten froh sein das unser sony im moment das einzig Gerät ist das so etwas jetzt schon beherscht :)
 
Hmmmm, blöde Frage: Wie bist du an ICS gekommen? Gerootet? Ich habe nämlich noch keine Update-Möglichkeit und warte schon sehnsüchtigt aus Update...
 
;)

Schon. Aber zusätzlich lese ich keine (und überlese ich wohl) Rooting Threads :D

Aber danke für den Hinweis obiwan.
 
Klar, mit einem gerootetem Tablet mit Firmware 3.2.1R2 mit Condis AIO Tool mir ein pre-rooted US ICS Update erstellt und über das Recovery installiert. Dadurch habe ich nun seit dem 1. Erscheinungsdatum des ICS Updates in den USA ein gerootetes Sony Tablet S mit ICS Firmware 4.0.3

Das ganze war in ca. 30 Minuten erledigt. Wer schon sein Tablet S mit 3.2.1 gerootet hat, dem kann ich (m)einen Download Link geben, mit einem schon decrypteten, signierten und pre-rootetem Update. Dann braucht man nur noch das AIO Tool und kann das ganze direkt flashen. Ist dann in ca. 10 Minuten erledigt und noch sicherer, da man sich einige (Zwischen-) Schritte sparen kann.
 
@Obicom
das ist nen Angebot was ich nicht ausschlagen kann :winki:
Denn wenn ich ehrlich bin, im decrypten und signieren fehlen mir noch die Erfahrungen.
Und nen Teuren Briefbeschwerer kann ich im Moment nicht gebrauchen :biggrin:

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Hi Vectra,

du hast ne PM mit dem Link und einer kurzen Anleitung. Viel Spaß damit.
Melde dich mal danach, ob alles gut funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Vectra_C26
Ich danke dir :smile:
Werde das ganze morgen gleich ausprobieren, bin heute noch auf nem Geburtstag...
Ich melde mich dann bei dir wenn alles läuft :smile:

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
@ Obicom

Danke, danke, danke :thumbsup:

Hat alles genauestens geklappt :smile:

Ich musste lediglich noch einmal die "rescue-backdoor" installieren damit alles funktionierte.

Hatte dann bei der Installation erst ein wenig bammel weil mir mein Tablet im Recovery Mode nen Error beim installieren der hack_recovery.zip angezeigt hatte,
aber dadurch dass das AIO Tool mir grünes Licht gab hab ich im Anschluss trotz dieser Meldung gleich deine custom_update.zip installiert.
Das Update selbst benötigte ein wenig Zeit (ca 10 - 15 min.) danach wird das Tablet automatisch neu gestartet.
Nachdem Bootscreen kommt die Info "Android Aktualisierung - Apps werden Optimiert" dies dauerte noch einmal ein wenig (je nachdem wie viel Apps man drauf hat) aber danach funzt alles bestens.

Ich habe vor und nach dem Update auf ICS noch einen Benchmark-Test von meinem System mit diesen beiden Apps "Quadrant Standard" und "System-Test" durchgeführt.

Ergebnis:
Quadrant Standard - vor Update: 1696 Punkte
Quadrant Standard - nach Update: 1953 Punkte

System-Test - vor Update: 3389 Punkte
System-Test - nach Update: 3457 Punkte

Fazit:
Durch das Update auf ICS bekommt das Sony Tablet S noch ein wenig Schwung, und das ganze nicht nur durch Zahlen belegt sondern auch gefühlt mehr Schwung.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meinen Dank und auch den Dank der gesamten Community an dich Obicom und auch an Condi von XDA aussprechen.
Durch euer Engagement haben auch wir hier die Möglichkeit bekommen unsere Tablets erst zu Rooten und dann auch noch vor dem Offiziellen Rollout von ICS
hier in Deutschland unsere Tablets auf ICS zu updaten.


LG
Da Vectra

Hier ein (mit ICS gemachter) Screenshot meines Systems
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-06-15-03-49[1].png
    Screenshot_2012-05-06-15-03-49[1].png
    37,5 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Link auf den eigentlichen ics-per-aio Thread schon in dem Gedanken gesetzt das dort darüber gesprochen wird. Hinweise und Fragen dürfen schon sein, aber vielleicht muss man nicht in jedem Thread über die Installationsanleitung reden. Das soll nicht eure Arbeitsleistung schmälern, nur der Aufruf zu mehr Disziplin. Auch mir fällt das manchmal schwer ;)
 
Ja das stimmt, dies fällt wirklich immer etwas schwer und manchmal überkommt es einen dann einfach.
Ich hatte mir im Vorfeld auch schon überlegt wo ich diesen post setze und mir kam dieser Tread dann am plausibelsten vor, da ich hier auf das Angebot von Obicom gestoßen bin.

Es soll (auch wenn es denn manchmal etwas schwerer fallen sollte) aber nicht mehr Vorkommen.

LG
Da Vectra
 
Milchreis kochen und andauernd umrühren müssen, was macht man dann? Richtig, video übers netzwerk laufen lasen und nebenbei im minibrowser hier schreiben. Es fehlt aber definitiv noch eine miniapp für gtalk.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
M
Antworten
4
Aufrufe
1.757
Marco Marco
M
D
  • diver93
Antworten
4
Aufrufe
2.765
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten