Internetstream auf Fernseher?

G

glod.glodson

Gast
Moin!

Als absoluter Neuling und auf der Suche nach einem geeigneten Tablet habe ich mal 'ne Frage:

Das Sony Tablet S ist in meiner engeren Wahl wegen des Full-Size USB-Anschlusses und Cardreaders und weil ich auch einen Sony TV habe.

Leider hat das Tablet ja keinen HDMI-Ausgang. Ich schaue aber oft Internetstreams (z.B. von Voxnow oder aus der Mediathek der Öffentlichen), die ich derzeit noch per HDMI vom Notebook auf den TV bringe.

Kann ich das auch irgendwie vom Tablet aus? Also mit dem Tablet surfen und das Bild auf dem TV sehen? geht das per DLNA? Und wie ist dann die Qualität?

Sorry nochmal, wenn die Fragen unqualifiziert klingen, aber ich bin wie gesagt absoluter Neuling.

Wenn ich das mit dem Tablet könnte (auf'm Sofa surfen und das Bild auf dem TV haben oder zumindest die gestreamten Inhalte (die ja nicht auf dem Tablet selbst liegen) auf den TV anzeigen) wäre das Sony Tablet echt heiss.

Oder muss ich für diese Anforderung doch auf ein Tablet mit HDMI ausweichen?
 
DLNA kann max. 720p übertragen und dein Fernseher muss es auch unterstützen (ansonsten braucht man eine DLNA Box) und braucht Anschluß ans Wlan...

Zudem geht meines Wissens ncht jeder Internetstream!
 
Danke, soweit so klar.

Mein Sony TV kann DLNA.

Fällt bei den Videos z.B. aus der Mediathek oder von den anderen Sendern denn stark auf, wenn sie "nur" in 720p angezeigt werden?

Brauche ich eine besondere App, um das Browserbild bzw. den Stream auf den TV zu bringen? In der Windows-Welt scheint dazu z.B. VLC nötig zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe, da per DLNA ja eigentlich nur Videos und Bilder und Musik auf den Fernseher gebracht werden können, die als Dateien auf dem Tablet liegen.

Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Oder wie kriege ich ohne HDMI Internetstreams auf den Fernseher?
 
Oh mann! Wieso haben die sony-Leute da nicht einfach 'nen HDMI-out eingebaut! Die sind doch vom Fach! Das werde ich wohl nie verstehen.