Internetzugang funktioniert praktisch nicht mehr - Sony Tablet S

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetzugang funktioniert praktisch nicht mehr - Sony Tablet S im Sony Tablet S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

ms1004

Neues Mitglied
Hallo!
Habe seit ungefähr einem Jahr das SGPT13 mit folgenden Daten:
Android: 4.1.1. release 2 - Baseband 10.180.10.19.00 - Kernel 3.1.10

Seit ungefähr zwei Wochen geht die Fähigkeit des Tablets ans Internet zu gehen kontinuierlich zurück! Aber WLan funktioniert einwandfrei!
Die Apps können nicht mehr zugreifen, auch wenn an der Anzeige H oder 3gp steht.
Ein Freund meinte nun, ich solle ein Softreset machen. Finde aber keine Möglichkeit (kein kleines Loch wie es in folgendem Video beschrieben wird:
How to perform a soft reset on your Sony Tablet S - YouTube
Dabei dachte ich, ich hätte ein Tablet S :confused2: )
In der deutschen Anleitung gibt es auch keinen vernünftigen Hinweis, nur einen darauf, die Austaste 10 Sec zu drücken, dabei wird aber das Ding einfach nur ausgeschaltet, sonst nichts.

Bin ratlos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das_Ding

Das_Ding

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo immer der da hin sticht ... das da totaler Unfug. Du musst denn schon in Richtung ... Tablettinneres drücken. Die Microtater Sitzen hinter der Blende.

Du Kannst auch die on off Taste 15 sec+ drücken .... kommt aufs gleiche raus.

Der Reset macht genau das gleiche. Um Funktionsstörungen am Tab zu beseitigen ( ich rede LEIDER aus Erfahrungen ) hilft immer nur das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
M

ms1004

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Im Augenblick tut der Zugang wieder relativ gut, weiss der Geier weshalb. Hab nur ein oder zwei unnötige Apps deinstalliert. Tablets Wege sind unerforschlich.
Aber wenn´s wieder schlechter wird, werde ich mich an die 15sec erinnern!