Mit Micro-USB und 10,5V Netzteil Tablet laden? - Sony Tablet S

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Micro-USB und 10,5V Netzteil Tablet laden? - Sony Tablet S im Sony Tablet S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

sonntagsfahrer

Neues Mitglied
Hallo, habe da mal ne Frage:confused2:; Mein Stecker zum anschließen an das Tablet S ist kaputtgegangen(meine Schuld), könnte man statt dessen einen micro USB Stecker anknoten und das Tablet mit 10,5V über den USB anschluß laden,:thumbsup: oder raucht dann was ab, bzw das geht garnicht.
Der Sony Anschlußstecker scheint so speziell, das man ihn nirgends als Ersatz findet. Nun kann isch nicht mehr laden.

Für eure Mühe schon mal vielen Dank, vielleicht hatts ja schon einer probiert.:huh:
Grüße aus dem schönen Odenwald
Torsten
 
G

girouno

Gast
Ohne das spezielle Tablet zu kennen:

- USB-Spezifikation erfordert 5V mit gewissen Toleranzen. 10,5V ist viel zu viel. Ich hatte mal mit einem nicht normgerechten China-Lader mit USB-Stecker und 12V ein Navi in die ewigen Jagdgründe geschossen.
- In der Regel lassen sich Tablets nicht über Micro-USB laden, weil die USB-Spezifikationen keine Ladeströme erlauben, die ein Tablet in vertretbarer Zeit aufladen könnten.
 
R

rihntrha

Guru
Den Ladekram gibt es bei eBay für saubillig.


Ansonsten, scheint nen normaler Holstecker zu sein, musst nur die Größe ergoogeln.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
D. Espero

D. Espero

Fortgeschrittenes Mitglied
@rihntrha
kannst du dafür einen Link geben?
Der Stecker sieht übrigens so aus.
Stecker.jpg
 
Das_Ding

Das_Ding

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Ladegerät gibt es bei eaby. Über die micro USB Buchse kann das Tablet ( wenn du die unter der Abdeckung links meinst ) nicht geladen werden, das ist nur um das TAB mit dem PC zu verbinden.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Das_Ding
Dir ist aber schon bewusst, dass der Thread schon fast ein halbes Jahr alt ist under TE seit seinem Beitrag hier nicht mehr Online war. Selbst die Antworten direkt einen Tag danach haben ihn nicht interessiert!
Gruß,

snoopy-1
 
Das_Ding

Das_Ding

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das ist mir schon bewusst gewesen, aber vielleicht interessiert es ja noch mal wen anders ;)