Neuer Tablet S User -- einige Fragen...

obicom schrieb:
@flashpad:
Für den Zugriff nimmst du die Music Unlimited App ohne die 180.
Für die einmalige Anmeldung beim Dienst die mit 180.
Ggfs. nochmals versuchen sich mit der 180 App erneut zu registrieren.
War bei mir anfangs auch etwas "hakelig" , hat dann aber irgendwann funktioniert.
Echt was bringen tut die App aber nicht, da man in die meisten Musik-Stücke nur 30 Sekunden rein hören kann und sonst den Premium Dienst benötigt. Ich halte das ganze eher für eine "Werbeveranstaltung", oder ich hab da was falsch verstanden.

Ich komm über die normale app auch net rein. Die hängt immer noch am startbildschirm fest und verweist mich auf die 180tage App.Wenn man die songs aber ehnur 30sek. hören kann ist eh net wichtig.Obwohl es eigentlich ja ne richtige Verarschung ist.Die werben gross damit auf der eigenen homepage,und ich denk ich kann jetzt schön ein halbes jahr auf alle songs kostenlos zugreifen,etc, und dann sowas..echt link!

Was mich auch nervt ist der playstationstore. bis jetzt konnt ich nur 2 der 5 games installieren.bei den anderen kommt dauernd Download Error.
Und die Akkulaufzeit ist ja wirklich krass...ich hab die helligkeit schon fast um die hälfe. Runter geregelt,nur minimale dienste sind am laufen und trotzdem rast der akku dem ende zu.

Also zu zeit weis ich noch nicht so richtig was ich von dem tablet halten soll:unsure::sad::
 
Also ich bin mit der Akku Laufzeit sehr zufrieden. Am ersten Tag hat er nach fast 5 Stunden Dauernutzung immer noch ca. 40% gehabt. Also ich kann nicht klagen und bin damit zufrieden.
 
obicom schrieb:
Also ich bin mit der Akku Laufzeit sehr zufrieden. Am ersten Tag hat er nach fast 5 Stunden Dauernutzung immer noch ca. 40% gehabt. Also ich kann nicht klagen und bin damit zufrieden.

Wow..wie kann das sein?dass ist ja ein krasser unterschied.also bei mir war der akku nach ca 4 stunden starker benutzung fast am ende.ich habe bis jetzt nur eine App aus dem market.und an der kanns net liegen.die zieht keinen strom. Da bin ich mir sicher.
Das ist der Mort-Musicplayer..Den kann ich übrigens nur empfehlen. Super kostenloser player,welcher auch problemlos auf die sd karte zugreifen kann.

komisch dass bei der akku so gut hält..
 
flashpad schrieb:
komisch dass bei der akku so gut hält..

Kommt auch stark auf die Helligkeit drauf an. Ich bin meist bei 20% und da hält der Akku so um die 8 Stunden dauernutzung. Ein bisschen mehr wirds nach den ersten drei, vier Ladezyklen auch noch(halbe stunde ca.)
Spiele oder Flashvideos sind natürlich der Feind eines Akkus, ich hab im Browser die automatische Nutzung der Plugins auf "Aktivieren nach Bedarf" gestellt.

Ihr könnt ja mal das Tablet mit eingeschalteten Display eine Stunde liegen lassen, einmal auf minimum und einmal auf maximaler Helligkeit, da schläft euch das Gesicht ein ;)
 
also bei mir läuft der Akku etwa 6,5 Std. bis er auf ca. 10% steht und dann wieder aufgeladen werden muß.
@ flashpad: du empfiehlst hier den Mort-Musicplayer und habe mir den mal runter geladen, aber der startet, dann ist links in der Ecke das Logo zu sehen und nach ein paar Sekunden steht: "Schließen erzwingen". Eine Neuinstallation brachte dasselbe Ergebnis, also gelöscht. Schade weil er, wie du schreibst, von der SD-Karte lesen soll, aber der geht ja garnicht.
 
Noch ein kleiner Hinweis, ICS bringt mehr Hardwareunterstützung mit sodass die CPU entlastet wird. Das betrifft die Benutzeroberfläche und das surfen auf Internetseiten, so kann man da schon eine längere Laufzeit erwarten, ich würde mal davon ausgehen das 10 bis 20% realistisch sein dürften.
 
catman55 schrieb:
also bei mir läuft der Akku etwa 6,5 Std. bis er auf ca. 10% steht und dann wieder aufgeladen werden muß.
@ flashpad: du empfiehlst hier den Mort-Musicplayer und habe mir den mal runter geladen, aber der startet, dann ist links in der Ecke das Logo zu sehen und nach ein paar Sekunden steht: "Schließen erzwingen". Eine Neuinstallation brachte dasselbe Ergebnis, also gelöscht. Schade weil er, wie du schreibst, von der SD-Karte lesen soll, ab
er der geht ja garnicht.

also bei mir funktioniert der player einwandfrei..nach dem starten gibst du den sdkarten ordner als pfad an und dann erscheint alles in der playlist.
hast du vielleicht den hörbuchplayer in der beta version geladen??

Frage: könnt ihr den Bildschirm auch nicht um 180grad drehen?? So Das die dicke seite des tablet unten ist?
 
nein, ich hatte den richtigen Mort-Player geladen, nicht den Hörbuchplayer.

Die dicke Seite des Tablets nach unten geht leider nicht. Dazu gibt es hier im Forum irgendwo schon eine Diskussion; mußt du mal suchen!
 
Komisch dass er bei dir nicht läuft.installier ihn doch mal neu.der player ist echt gut..

Nochmal zum thema akku:
Ich hab das tablet eben für 1std in den flugzeugmodus gesetzt.
Ergebnis: 4% Akkuverlust. !!!!:confused2:

Das ist doch echt extrem viel..mein galaxy s verliert über nacht grade mal1-2%
 
Ich verbrauche auf dem Sony Tablet die 4% gerade mal über Nacht (6-8h)
Mein Samsung S2 (ohne Flugmodus) dagegen ca. 1% pro Stunde.
Da scheint mir was nicht zu stimmen, mit deinem Tablet.
 
Na toll....Das Tablet ist doch nagelneu...Was soll denn da nicht stimmen??

Sowas nervt echt..Kann nicht einmal etwas von Anfang an gut klappen,bzw. laufen?:mad:
 
Ruhig bleiben. Was hast du für zusätzliche Apps drauf? Hast du zusätzliche Anmeldungen gemacht(ps-store usw.)? Was hast du installiert? Auch wenn es aufwendig ist, schreib doch mal deine Einstellungen mit rein. Und dann mal über einen längeren Zeitraum den standby beobachten, am besten über Nacht.
 
Ich habe nur die 5 playstation spiele drauf und den mortplayer und halt alle Originalanwendungen die schon ab Kauf drauf waren
Beim mortplayer bin ich mir 100% sicher dass er kein akku zieht.den hab ich schon seit nem jahr auf meinem galaxy.

Zu den Einstellungen:
Ich habe gestern vorm schlafen alles ausgeschaltet.Hintergrunddienste,alle Verbindungen,Email push, etc und in den flugmodus geschaltet.
Ergebniss:

Akku fällt von 70 auf 40%. Ganze 30% Verlust :scared:
Unter Akkuverbrauch ist der Hauptververbraucher :Akku im Ruhezustand.

Android Os und Android System sind beider nur bei 1-2%.
Und normalerweise wären die ja beide hoch wenn ne App Strom zieht,oder?

Edit:
Nur beim schreiben dieser Antwort hier fällt der akku fast wieder 3% runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon daran liegen, das das Gerät aus irgend einem Grund nicht in den so genannten "DeepSleep" geht. Installiere dafür mal die App "CPUSpy" und schau dir nach einer längeren Ruhephase des Geräts an, wie lange es im DeepSleep war. Ich hatte das gleiche bei meinem Samsung S2, das ein Hintergrund Dienst den DS verhindert hat und somit die CPU immer mit 200Mhz vor sich rumgeeiert ist, was nun mal Akku Leistung kostet.

Lies dir am Besten mal den Akku Guide durch, der hat mir sehr geholfen, beim Aufspüren des Schuldigen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html
 
flashpad schrieb:
Ich habe nur die 5 playstation spiele drauf und den mortplayer und halt alle Originalanwendungen die schon ab Kauf drauf waren
Beim mortplayer bin ich mir 100% sicher dass er kein akku zieht.den hab ich schon seit nem jahr auf meinem galaxy.

Zu den Einstellungen:
Ich habe gestern vorm schlafen alles ausgeschaltet.Hintergrunddienste,alle Verbindungen,Email push, etc und in den flugmodus geschaltet.
Ergebniss:

Akku fällt von 70 auf 40%. Ganze 30% Verlust :scared:
Unter Akkuverbrauch ist der Hauptververbraucher :Akku im Ruhezustand.

Android Os und Android System sind beider nur bei 1-2%.
Und normalerweise wären die ja beide hoch wenn ne App Strom zieht,oder?

Edit:
Nur beim schreiben dieser Antwort hier fällt der akku fast wieder 3% runter

ALso, bin ich doch nicht der einzige mit solchen Problemen ;)

Sony rät einem dazu, dass Gerät auf Werkzustand zurückzusetzen, dann sollte es gehen (das Problem ist ihnen übrigens bekannt).

Ich habe gestern auch noch mal geschaut. W-Lan aus, Flugmodus an, Gerät nur in der Tasche gehabt und von 11-20 Uhr von 100 % auf 73 % gefallen.

Und ich habe meine Einstellungen angepasst. Keine Apps, die ständig das Gerät davon abhalten in den Standby zu gehen. Genau wie der TE hatte ich auch direkt am Anfang ohne irgendeine Installation eine ganz schwache Akkuleistung.

Wie gesagt Sony sagt, dass das einmalige zurücksetzen auf den Werkzustand helfen soll. Konnte das nur noch nicht machen, da ich vorher noch alles sichern möchte ;)

Immerhin zeigt mir das Gerät in der Zwischenzeit im Akkuverbrauch ordentliche Zeiten, wenn ich es verwende.
Da hält es auch in der Zwischenzeit ganz gut.

Nur der Standby saugt und saugt... ich glaube auch, dass beim TE und mir irgendetwas falsch ist.
Am Akku selbst wird es aber nicht liegen, da es genügend Tests gibt, die dem Akku eine ordentliche Leistung zu sprechen...
 
Werks-Reset wäre mein zweiter Tipp ... ist aber halt meist mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden. Besonders da wir kein Root und CWM für ein Full-Backup haben.

Daher würde ich erst einmal, mit dem im oben verlinktem Thread genannten Tools, versuchen die Ursache herauszufinden. Full-Wipe ist die "Holzhammermethode" und schützt auch nicht davor, das bei nachher gleicher Konfiguration, das Problem nicht wieder auftaucht. Also frei dem Motto: "kann man machen, muss man aber nicht ;-)"

Das Sony das so rät ist auch verständlich. Sie können schlecht bei jedem tagelang nach dem wirklichen Verursacher suchen.
 
Battery Monitor Widget Pro aus dem Market ist perfekt zur umfangreichen überwachung. Damit sieht man auch wie lange das Gerät trotz ausgeschalteten display aktiv war. Ansonsten einfach mal in den Akkuthread meiner Signatur klicken, ist zwar für android 2.2 aber grundsätzliches ist immer gleich. Leider liest android ohne zusatzapps seit gingerbread nicht mehr die aktivzeit bei ausgeschalteten display aus.

Send with Continuum Transfunctioner
 
Der werksreset kann doch in meinem fall eigentlich gar nichts bringen.Das Tablet ist doch neu und die einzige app dich bisher aus dem market geladen hab ist der mortplayer.
Meint ihr es kann an den sonyapps liegen?also den 5 freispielen?
Aber die habt ihr doch alle bestimmt auch drauf oder?

Ich hab jetzt mal cpuspy installiert.folgendes ergebniss:
Time in State:
1000Mhz : 0:54:50 (5%)
216 Mhz 12:19:26 (70%)
Deep Sleep: 2:50:01 (22%)

Danach sieht man dass das tablet kaum im deepsleep war und die meiste Zeit auf 216 Mhz lief..
Aber mit cpuspy kann ja nicht rauskriegen welche das nun verbraucht hatt,oder?
Gibt es eine app die genau anzeigt welche app den deepsleep verhindert.
Kann es auch sein dass es gar keine app ist,sondern irgendwas anderes?
 
So.

Ich kanns nun bestätigen. Werksreset. Und das Tablet steht nun eisern auf 65 % seit 10:30 Uhr...

@Flashpad Der Sony Support rät aber dazu und ich (sowie ein Test auf notebookcheck.de) kann dir das nun besätigen.

Normalerweise hat mein Tablet über bei 4 Stunden etwa 10 % +- an Akku verloren.

Der Werkreset hat bei mir offenbar auch geholfen.
Kann es dir nur empfehlen. Auch wenn das Tablet neu ist.
Bei notebookcheck.de und mir war es frisch ab Werk das gleiche Problem.

Ich schau heute Abend noch mal nach wie der Stand ist, aber schon jetzt kann ich von einer Verbesserung sprechen. Warum kann ich dir auch nicht sagen... ausser das es offenbar geklappt hat.
 
Macht ihr denn das werksreset über das Menü der Einstellungen oder ûber das Boot-Menü?
Die Freispiele von sony kann man doch dann nochmal runterladen oder
??

kennt ihr denn eine die mir anzeigt welche app den strom zieht?

Apps wie cpuspy,batteriemonitor,watchdog,juicedefender etc zeigen ja nur an dass zuviel strom verbraucht wird oder der deepsleep verhindert wird aber nicht genau welche app dafür verantwortlich ist.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten