Neuer Tablet S User -- einige Fragen...

Moin,
also ich habe gestern mein Tablet bekommen und es war 3.2 installiert mit dem #10 Kernel Build. (ist das ohne 3G und schade das es der 10er Build war,aber was solls)

Von der Akkulaufzeit bin ich mehr als begeistert. Gestern wirklich viele Dinge installiert und Softwareupdate usw gemacht. (gezockt und ständig WLAN Verbindung und Display auf Autostellung) und der Akku war nach 6h auf 40%.
Dann ausgemacht und heut früh nach 8h war er auf 36%!

Ich finde das ist völlig ok, cool find ich die grüne LED die blinkt. Dachte heute früh was ist das denn, ahhh ne Mails...*grins*

Als Fernbedienung hab ich das Teil auch gleich mal konfiguriert, musste aber lernen lassen von meinen Fernbedienungen. Störte mich aber nicht und ich kann nun alles schön bedienen...das gefällt!

Ja gut das mit dem Root ist so eine Sache und würde mir eigentlich schon gefallen. Zumal ich Softwareentwickler bin und eigentlich aus Unix Welt komme.
Aber hey, es wird schon früher oder später jemand was finden und soweit ich mitbekommen habe sind die Leute recht fit.
Ich hatte mir nur kurz auf Dan Rosenberg seinen Blog angeschaut wie es exploited wurde. (hätte man doch nur noch die Zeit dafür, zum Beispiel als Student *grins*)

Kurzum, bisher voll zufrieden und das mit der SD Karte kann ich derzeit noch verkraften.

Wollte das hier nur mal kurz als Feedback geben falls noch jemand überlegt sich das Teil zu kaufen. Ich kann es empfehlen, auch wenn ich Sonys Politik ansich eigentlich nicht mag.
Aber ansonsten voll zu empfehlen und grad wegen der Akkulaufzeit!
Und immer dran denken, manche fahren Auto/Motorrad und verbrauchen 10Liter, der andere fährt die Strecke in der gleichen Zeit und verbraucht nur 6Liter....
Weil ich oft gelesen hatte der Akku sei so schlecht....das passt schon!

So das soll es gewesen sein, vielleicht hilft das ja jemandem, denn mir waren/sind immer speziell die Akkulaufzeiten wichtig bei mobilen Geräten!

Gruß
Dropsi
 
Das mit dem Akku passt vielleicht dann wenn man keine anderen Tablets kennt.

Die Laufzeit ist eher so Durchschnitt, nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.
 
In Relation zum verbauten 18,5Wh Akku ist die Laufzeit(wifimodell) top, aber natürlich gibt es Geräte mit größerer Laufzeit weil größerer Akku. Die meisten Tablets haben ja 25-28Wh. Ich weiß, auf dem Papier zählt am Ende die reine Laufzeit, ich lass mich nur vom Energiemanagment begeistern :)
 
So kann man es natürlich auch sehen :cool2:

Also danken wir Sony dass sie einen kleinen Akku eingebaut haben(Platz genug für einen größeren wäre ja weiß Gott da) weil sie wenigstens die Software gut darauf optimiert haben, incl. WLAN Standby Bug/Feature. :thumbsup:
 
Kacke am Stock ist schließlich auch eine Blume ;) Ich habe genau die Akkulaufzeit und Akkukapazität bekommen von der ich vorher gelesen habe, du merkst schon, ich bastel mir einen ganzen Garten aus einer Menge Blumen.
 
Also ich hab die Wlan standby Richtlinie auf "Wenn bilschirm aus". Gestellt und seitdem verbindet sich das tablet viel schneller mit dem WLAN.

Im standby will ich eh keine Benachrichtigungen erhalten dazu hab ich eh mein Nexus!
Akku sparen wird es ja jetzt auch mehr denke ich...

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 
Galactus schrieb:
Das mit dem Akku passt vielleicht dann wenn man keine anderen Tablets kennt.

Die Laufzeit ist eher so Durchschnitt, nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.

Ja das stimmt, ich kenne nur das iPad und iPad2 als direkten Vergleich.
Daher weiß ich nicht wie sich andere Android Tablets verhalten, kann schon sein das die "besser" sind.
Aber ich finde es absolut in Ordnung und aktzeptable, wenn man paar Dinge beachtet wie bei jedem mobilen Gerät!

@B-Hard:
So habe ich die WLan Richtiglinie auch gesetzt, dennoch empfängt mein Tablet Mails alle 15min. Da ich die Synchronisierung auf alle 15min gestellt habe.
Derzeit lasse ich das auch so um zu testen noch ein wenig, aber wie gesagt, bisher bin ich voll zu frieden und ich stelle auch nicht auf Flugmodus und so um.
 
Hallo !!!

Ich bin neu hier und habe mir ein Tablet S zugelegt bin auch sehr zufrieden mit.

Allerdings brennt mir eine Frage unter den Nägeln.. hat schon mal wer versucht ein Tablet S mit Windows 7 Starter zu bespielen.

Gruß Karsten
 
Willkommen im Forum.

Kurz und knapp: unmöglich!
 
Auch von mir ein willkommen hier im Forum.

Kurz zu deiner Frage, auch wenn diese hier nichts zu suchen hat!
1. wozu kauft man sich ein Android Tablet um danach Windoof installieren zu wollen?
2. Kann ich mir absolut nicht vorstellen das dies funktioniert würde!

LG
Da Vectra

Gesend von meinem Sony Tablet S
 
Hallo,

ich gehöre ab morgen auch zu den Sony S Besitzern :) Welche Version von Android wird denn aktuell und ofiziell für das SGPT111 angeboten? Und welche sollte man nutzen?

Viele liebe Grüße
 
Na dann mal willkommen in unserer ruhigen Gemeinschaft ;)
Hmm, was für Versionen werden angeboten:
Honeycomb und ICS. Prinzipiell ist es natürlich sinnvoll, die neueste zu nutzen. Ich bin allerdings noch auf HC, da ich nicht fähig bin, ein gerootetes ICS zu installieren und mir root wichtiger ist als ICS. Denn wenn erstmal ICS drauf ist, wirst du nach derzeitigem Stand nicht in der Lage sein, ICS zu rooten. Und wenn du einmal ein nicht gerootetes ICS drauf hast, wirst du nicht mehr zurück auf HC kommen.

Also, viel Spaß mit deinem Tablet!
 
Hallo und dankeschön :)

Honeycomb ist 3.0.2?

Und ICS ist 4.0.2 oder sowas?

Vielleicht eine blöde Frage, aber welche Vorteile bringt das rooten denn genau mit sich?
 
Beim Sony S genau gar nichts da es sowieso keine Custom Roms gibt.

Das Tablet ist sowieso Müll, einzig als Fernbedienung kann man es gut verwenden.

YouTube hängt sich permanent auf wenn man mal vor oder zurück scrollt.
Browser ist langsam sowie auch Google Chrome.

UND Seit dem update auf rooted ics hab ich permanente Display Fehler sodass alles kurz verzerrt wird - nervt!

Mein nächstes Tab wird vielleicht ein Win8 ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Danke für die hochqualifizierte Meinung :sleep: "Müll" definiert anscheinend jeder anders
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
bcOmii schrieb:
Danke für die hochqualifizierte Meinung :sleep: "Müll" definiert anscheinend jeder anders

Vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche aber jedes mal Wlan seperat verbinden ist allein schon so nervig das ich es am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde!

Der Akku hält auch nicht lange und Sony hat sogar den Ladestecker so verpfuscht das man alles extra kaufen muss - Abzocke.

Ich bin nicht der einzige mit diesen Problemen wenn man auf xda etc.. Schaut.. Das ist sicher auch mit unter ein Grund warum sich die devs nicht die Mühe machen ROMs dafür zu schreiben etc...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Naja, Müll würde ich nicht sagen - und deine Aussage, rooten bringe beim Tablet S gar nichts ist sowas von verkehrt... Wegen root bin ich noch auf HC - da muss es wohl einen Grund für geben...
Zunächst einmal ist Android 3 Honeycomb (HC) und Android 4 Icecream Sandwich (ICS).
Je höher die jeweilige Versionsnummer, desto aktueller ist dann jeweils HC bzw ICS.
Begonnen hat das Sony Tablet S mit 3.2 und wurde dann schnell auf 3.2.1 geupdatet. Dann kam 4.0.3 (glaube ich) mit mittlerweile einem bzw. zwei (3g) kleinen Updates. Wer ein gerootetes Tablet S mit ICS haben möchte, braucht erstmal eines, auf dem 3.2.1 drauf ist (Ausnahme: Kernel 10. Ist nach derzeitigem Stand so "unrootbar" wie ICS).

Klar, der Ladestecker ist nervig, aber ich habe mich dank Juice Defender mittlerweile gut mit der Akkulaufzeit arrangieren können.
Der Browser ist gut, warum deiner so langsam ist - no idea... Achja, 3g-surfen empfinde ich persönlich schneller als Wlan... Kann aber natürlich von meinem Wlan und meinem Mobilanbieter abhängen.

Da du - B-Hard - von deinem gerooteten ICS richtig genervt zu sein scheinst, wechsel doch wieder zurück auf HC. Denn obwohl DIR root nichts bringt, würde es dir hier weiterhelfen...

Also gegen die Geschwindigkeit des Tablets kann ich überhaupt nichts sagen (ausser gegen den Bootvorgang - der dauert fast 3 Minuten, ist aber nur bei mir so!). Manchmal hängt sich das Tablet auf, dann hilft nur ein Reset. Wäre halb so wild, wenn der Neustart nicht so ewig dauern würde. Aber das ist halb so wild und wird hoffentlich dann bald mit JB anders sein ;)

Nur zur Info: Ein paar Japaner scheinen ICS gerootet zu haben, mal schauen, ob uns das weiterhilft...

Also, alles in allem, habe ich mich mit meinem Tablet arrangiert. Mir fehlt noch ein HDMI-Anschluß und daher warte ich dringend auf eine Alternative wie Xbounds oder Miracast. Ansonsten: Ich kann das Tablet nicht als "Müll" bezeichnen... Lediglich in manchen Punkten als undurchdacht ;)

Viel Spaß mit deinem neuen Tablet!
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Also "Root" würde ich nur brauchen um evtl. Titanium Backup zu verwenden.

Ansonsten kenne ich keine Root App ohne die ich es nicht aushalten würde.

Ich denke das das ganze auch an Android liegt.

Wer mal ein 1 Jahre altes Android Tablet mit einem Ipad vergleicht weiß wovon ich rede. Allein beim scrollen durch PDF's merkt man deutlich den Unterschied.

Hat eigentlich jemand anders auch diesen Youtube bug? Das beim vor-zurück Spulen sich die App aufhängt?
 
Obwohl schon zig mal geschrieben:
Mein wlan verbindet sich bevor ich mein passwort zum entsperren vollständig eingegeben habe.
Der Rest läuft flüssig, keine Ruckler im Launcher, scrollen im Browser geht weich, bei ein paar Seiten kanns mal ruckeln, machts beim ipad2 aber auch, bei anderen Seiten läufts auf dem Sony auch schon mal flüssiger. Pdf lesen macht auch freude, keine Ruckler, habe aber auch eine paid-app dafür.

Ich mein, sogar die floating Apps(siehe ICS update thread) laufen flüssig, chatten während des zockens oder film. Ich hab selber vorher das ipad gehabt, mein Mitbewohner hat auch eins. Ja, bei einigen Dingen läuft es smoother als ICS(mit jelly bean vorbei), aber mir ist iOS zu statisch, dadurch ist es natürlich auch keine Kunst das es fast ohne ruckler läuft. Ja, auch iOS ruckelt. Youtube läuft ganz gut, nur hin und wieder mal einen hänger, dann schalt ich kurz hd aus und wieder an.

Ich hab eine Akkulaufzeit von 8 Stunden oder weniger wenn es tagelang rum liegt, ist für mich nicht überagend aber ok, kann man ja vorher nachlesen, wovon ich bei jemanden der vor dem Kauf in diesem Forum angemeldet ist ausgehe, damit ist man ja kein Klickie-buntie-dau mehr.

Wie hier schon geschrieben ist das Sony nicht perfekt, je nach Nutzung hat man auch mal ein paar mehr wehwehchen, aber müll ist was anderes.
 
Guten Morgen... Das hört sich ja alles in allem nach einem bescheidenen tab an. Ich bin bisher aber sehr zufrieden. Hab jetzt 4.0.3 installiert und es läuft butterweiche. Trotzdem meine Frage an der Stelle wenn wir schon drüber reden: Welches 10Zoll Tablet in in dem Preissegment bis 300€ ist denn besser?

Ich hatte schon das Acer A200, welches auch vollkommen okay ist. Hab mich dann aber, aufgrund der "besonderen" Form, der Cam, Fernbedienung und wegen dem Display für das Sony entschieden. Finde dieses Tab dann doch etwas stylischer und besser.

Es gäbe noch das schicke Toshiba AT200. Allerdings höre ich von diesem nicht so viel gutes. Das liegt bei uns im Saturn für 270€ aus. Was mir aufgefallen ist,es wird extrem warm.

Das Samsung Tab 2 ist ja gerade für 333€ bei ebay zu haben. Gut, aber auch schon wieder ein Aufpreis von über 70€. Mein Sony hab ich für etwas mehr als 250 bekommen...

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten