Neues wlan Problem?

J

Josef99

Ambitioniertes Mitglied
11
Hatte heute erstmals folgendes Problem:

Ich wollte wlan wie immer aktivieren, das Tablet fand auch den Router, zeigte das Symbol für 'verbunden' in der Taskleiste aber ich konnte nicht aufs Internet zugreifen.
Stattdessen stand die Meldung 'Verbindung herstellen?' (glaub ich) neben dem wlan-Symbol.
In den Einstellungen war alles normal, manuelle Verbindungsherstellung hat auch nichts gebracht. Nach zwei, drei Neustarte von Tablet und Router funktionierte es wieder.
Kennt dieses Problem jemand?

Lg
Josef
 
Ja, ist das gleiche Problem, welches ich auch hatte (siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...andwich-4-0-3.245788-page-7.html#post-4222377)

Welches ROM (Android-Version) hast du drauf? Was für einen WLAN Router hast du?
Ich habe inzwischen dieses Problem nicht mehr. Ich habe 2 Dinge gemacht, keine Ahnung, ob was genau jetzt die Lösung war (vielleicht auch beides in Kombination):

  • Ich habe ein Full-Wipe durchgeführt, auch den internen Speicher gelöscht und das Tablet neu eingerichtet
  • Ich habe statt DHCP zu verwenden, die WLAN-Parameter statisch eingestellt

Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Sicherheitshalber habe ich auch nochmal den Router neu gestartet (aber es lief vorher schon). Davor hatte ich genau das von die beschriebene Problem praktisch immer, sobald das Display dunkel wurde.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Hallo,

meine Android Version ist 4.0.3 (release 1a), Router ist Huawei E 586.

Wenn du mit Fullwipe Werkeinstellungen meinst, würde ich mir gerne ersparen, ist immer so mühsam bis alles wieder passt.
Statische IP probier ich mal, wenn es wieder kommt.
Aber es funzt jetzt wieder, warum auch immer.

LG
 
Ich habe dass, gleiche Problem seit ich den Anbieter und den Router gewechselt habe. Nun habe ich das Tablet auf Werkeinstellung zurück gestellt. Die Wlan Verbindung zu meinem Labtop funktioniert tiptop, nur mein Tablet, ist extem langsam und ich kann keine schnelle Verbindung zu meinem Mailserver herstellen: ständig kommt die Meldung keine Verbindung möglich. Von mein Mailprovider habe ich die Info, auf statisch zu setzten ...
Benutzte ich den Wlan Tester von Sony, bekomme ich immer die Fehlermeldung Gateway/DNS sei nicht verbunden....
:crying:

LG
 
Ja dann musst du den DNS-Server manuell eintragen, weil dieser auf dem Sony S nicht übertragen wird.
Musst du in den W-Lan Einstellung machst einen Kontextmenü(gedruckt halten) auf dein WLAN-Verbindung und drückst auf "Netzwerk ändern".

Harken an "Erweiterte Optionen einblenden" setzen - "IP-Einstellungen" auf Statisch und DNS 1 und 2 mit deine Router Gateway vergeben. Oder du nutzt den Google DNS Server (8.8.4.4 & 8.8.8.8) oder OpenDNS Server.

Dann klappts..
 
  • Danke
Reaktionen: 145037, laserdisc510 und taemie

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.780
pete_
P
W
  • w0wka
Antworten
19
Aufrufe
4.450
Koto99
K
N
  • NYLoRD
Antworten
10
Aufrufe
4.798
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten