Perfomance Probleme

maz_ab

maz_ab

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Seit nun einem Jahr habe ich mein Tablet S und war stets damit zufrieden.
Seit einigen Wochen ist es aber nur noch ein Krampf.

Wenn ich das Tablet nach einiger Zeit aus dem Standby hole und damit arbeiten will, braucht es zwischen 4-6 Minuten bis es betriebsbereit ist und Programme öffnen kann.

Die Oberfläche läuft dabei ohne Probleme.
Nur hat das Tab S Probleme beim öffnen von Programmen.
Ständig kommen Meldungen "Programm reagiert nicht. Warten oder beenden".

Nach kurzer Wartezeit geht dann alles wieder.

Das nervt mich dermaßen, dass es schon beinahe gegen die Wand geflogen wäre....

Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist.

Dann habe ich noch einen heftigen Fehler.
Nachdem es dann läuft und ich zum Beispiel mit dem Browser surfe, brennt sich nach wenigen Augenblicken das Bild im Display ein.

Gehe ich auf den Homescreen, dann sehe ich noch immer die Adressleiste des Browser.
Nach einem Neustart ist das eingebrannte Bild weg und das Tablet läuft dann auch direkt flüssig.

Achso... und noch ein Fehler.
Ab und an schaltet sich das Gerät im Standby einfach aus, obwohl der Akku noch über 60% Leistung hat.
Dann dauert es auch bis es sich einschalten lässt (2-3 Minuten bis es überhaupt anfängt zu booten).

Ich wollte wissen, ob ihr diese Probleme kennt und ob ihr Lösungsvorschläge habt.
Nachdem ich so mittelschlechte Erfahrungen mit dem Sony Support habe, wollte ich erstmal euere Einschätzungen hören.

Die Garantie müsste abgelaufen sein :-(

Ansonsten habe ich das Tablet zum Surfen, ab und an Spielen und Videos schauen verwendet.
Auf zwielichtigen Seiten war ich damit nie (Keine Schmuddelseite, falls ihr versteht).

Apps habe ich nur dann runtergeladen, wenn es viele pos. Bewertungen gab.

Wie gesagt an sich war ich hoch zufrieden mit dem Tab S, aber jetzt bin ich ich ziemlich enttäuscht und ratlos ...

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
 
Hmmmm... also doch mein Glück beim Support versuchen.
 
Lass mich weissagen: Die erste Antwort wird "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" sein:

Android Recovery:
Try to use Android System Recovery Note: this will wipe the system and the user data!

a. Press the power button once
b. Hold the Volume Up button until the Android System Recovery menu appears
c. Press the Volume down button twice to select the following option: “3.
Reset to factory settings (System and application data will be erased.)”
d. Press the power button to confirm
e. Use the Volume down button to select “Yes – delete all user data”
f. Confirm by pressing the power button
 
alexfreu schrieb:
Lass mich weissagen: Die erste Antwort wird "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" sein:

Android Recovery:
Try to use Android System Recovery Note: this will wipe the system and the user data!

a. Press the power button once
b. Hold the Volume Up button until the Android System Recovery menu appears
c. Press the Volume down button twice to select the following option: “3.
Reset to factory settings (System and application data will be erased.)”
d. Press the power button to confirm
e. Use the Volume down button to select “Yes – delete all user data”
f. Confirm by pressing the power button

Seit wann haben Sony Geräte eine stock recovery? :o

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean
 
Du könntest mal folgendes probieren (ohne Gewähr und ich weiß nicht, was passieren wird oder ob's überhaupt klappt)

*2767*3855#

"Think before you give this code. This code is used for factory format. It'll remove all files and settings including the internal memory storage. It'll also reinstall the phone firmware."

Das ist kein Werksreset!

Wieso ist nach einem Jahr deine Garantie abgelaufen? Hat das Tablet nur ein Jahr Garantie?
 
Der telefonische Support ist eh nicht erreichbar.
Man fliegt ständig direkt aus der Leitung.

Oder soll eine Seriennummer eingeben um einen bestehenden Fall zu öfnnen. Aber es gibt ja keinen bestehenden Fall, also fliege ich nach EIngabe der Seriennummer aus der Leitung.

Wählt man aus, dass man ein Gerät kaufen will, fliegt man nach der Ansage "Der nächste freie Agent ist für Sie da" direkt aus der Leitung. Egal, was man auswählt, Tablets, Fernseher, überall das Gleiche Problem man fliegt direkt aus der Leitung.

Der Sony Support ist ja noch schlimmer als vor einem jahr. Es gibt keine Möglichkeit ihn telefonisch zu erreichen!...

Und auf Emails antwortet der Support nicht.
Habe immer noch 2 offene Emails vom November 2011 (!), die bis heute nicht beantwortet wurden.

Großartig, jetzt steh ich da und der Support ist nicht erreichbar.

Ganz ehrlich, das war mein letztes Tablet von Sony.


Großartig!

Da tippe ich eine ausführliche Email ein und dann schicke auf Senden dann kommt folgendes:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser E-Mail-Support derzeit nicht verfügbar.


Bitte besuchen Sie unsere Website, wo Sie Antworten auf viele häufig gestellte Fragen finden.


Sie können uns auch
telefonisch erreichen.

Das Sony Support-Team



Das ist ein schlechter Witz!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Der Support ist weder vom Handy noch vom Festnetz erreichbar.
Das Emailkontaktformular geht nicht.

So, nun stehe ich im Regen und der Sony Support ist nirgends erreichbar.
Der Support ist genauso zu erreichen wie der SUpport von einem Hinterhof-Geschäft.

Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
maz_ab schrieb:
Der telefonische Support ist eh nicht erreichbar.
Man fliegt ständig direkt aus der Leitung.

Oder soll eine Seriennummer eingeben um einen bestehenden Fall zu öfnnen. Aber es gibt ja keinen bestehenden Fall, also fliege ich nach EIngabe der Seriennummer aus der Leitung.

Wählt man aus, dass man ein Gerät kaufen will, fliegt man nach der Ansage "Der nächste freie Agent ist für Sie da" direkt aus der Leitung. Egal, was man auswählt, Tablets, Fernseher, überall das Gleiche Problem man fliegt direkt aus der Leitung.

Der Sony Support ist ja noch schlimmer als vor einem jahr. Es gibt keine Möglichkeit ihn telefonisch zu erreichen!...

Und auf Emails antwortet der Support nicht.
Habe immer noch 2 offene Emails vom November 2011 (!), die bis heute nicht beantwortet wurden.

Großartig, jetzt steh ich da und der Support ist nicht erreichbar.

Ganz ehrlich, das war mein letztes Tablet von Sony.


Großartig!

Da tippe ich eine ausführliche Email ein und dann schicke auf Senden dann kommt folgendes:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund von Wartungsarbeiten ist unser E-Mail-Support derzeit nicht verfügbar.


Bitte besuchen Sie unsere Website, wo Sie Antworten auf viele häufig gestellte Fragen finden.


Sie können uns auch
telefonisch erreichen.

Das Sony Support-Team



Das ist ein schlechter Witz!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Der Support ist weder vom Handy noch vom Festnetz erreichbar.
Das Emailkontaktformular geht nicht.

So, nun stehe ich im Regen und der Sony Support ist nirgends erreichbar.
Der Support ist genauso zu erreichen wie der SUpport von einem Hinterhof-Geschäft.

Wahnsinn.

Geht der chat noch?

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean
 
Hab jetzt mit 2 anderen Hotlines von Sony telefoniert. Die zweite nette Dame hat mich dann mit dem Tablet Support verbunden. Geht jetzt in die Reparatur. Mal schauen was rauskommt.

Ansonsten war es aber wie vor einem Jahr wieder mal eine Odysee beim Sony Support....
 

Ähnliche Themen

S
  • serialdreamer
Antworten
2
Aufrufe
1.850
alexfreu
A
S
  • sayonara75
Antworten
7
Aufrufe
1.757
obiwan
obiwan
J
  • Juridicus
Antworten
8
Aufrufe
2.034
B-Hard
B-Hard
Zurück
Oben Unten